Zum Inhalt springen

Area-51 R1 3500


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wie der eine oder andere sicher gesehen haben, bin ich heu hier und habe auch direkt eine oder mehrere Fragen und das bevor ich mich auch noch vorgestellt habe oO

Ich komme auch gleich zum Punkt bzw. zu meiner Frage oder Fragen.

Ich habe seit einigen Monaten einen alten Alienware Area 51 3500 ergattert (zumindest glaube ich das, dass es einer ist laut meiner Recherchen) Da ich diesen PC aus nostalgischer und sentimental Liebhaber Sicht behalten möchte, wollte ich diesen einem Familienmitglied als Arbeits PC zum surfen im Netz, youtuben und Office Diensten zur Verfügung stellen. Leider ist dieser in die Jahre gekommene Alienware recht langsam was z.B. die Ausführung von Anwendungen angeht.

System Spezifikationen folgen. Die alte Grafikkarte, sowie den Arbeitsspeicher habe ich bereits durch bessere Modelle ersetzt, da ich diese noch im Reservoire hatte bzw. über waren, genauso wie eine Soundkarte.

Meine Fragen sind:

Welches Hardware Setup könnt ihr empfehlen um ihn einigermaßen aktuell zu bekommen (sofern das überhaupt geht)?

Wo bekomme ich System Software Updates her oder muss ich die alle solo zusammen suchen? Alienware listet keiner mehr für solch ausgediente Systeme auf!

Reicht es wenn ich da einfach nur die beste und schnellste CPU draufpappe die das Board mitmacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben.

Spezifikationen des zu Upgradenden Alienware Area 51 3500:

MB: Alienware MB (Asus?!?!) mit Intel D925XCV Chipsatz, Sockel 775 (Laut Intel max. CPU P4 660 oder P4 Extreme! Nehmen die beiden sich überhaupt was voneinander? Geht eventuell auch der 672er?)

CPU: Intel Pentium 4 530 mit 3 GHz

RAM: 2x 2GB G.SKILL Crossair PC2-8000, 1000MHz

VGA: nVidia GeForce 8800 GT 1GB GDDR3

Sound: Creative Xi-Fi Titanium PCI

HDD: 250 GB Seagate Festplatte 7200 U/min

Mehr Daten habe ich leider nicht und das ist auch das was ich herausfinden konnte. Nur so nebenbei, ich hätte da schon Lust das Ding noch maximal aufzurüsten also gebt mir alles was ihr habt

MfG Florian alias McSpeenie

P.S. Die suche hat nix ausgespuckt. Ich wollt's nur mal loswerden bevor sich noch jemand muckiert :cool:Oder ich war zu blöd :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab noch herrausgefunden, dass eine SSD sinn machen würde um mehr Performance zu bekommen. Jedoch dann mit Win 7 statt mit Win 8 da der P4 die NX Technologie nicht unterstützt die Win 8 aber fordert von der CPU um ausgeführt zu werden. Win7 unterstützt aber schon das "Trim"'verfahren somit kann ich auch eine SSD benutzen. Ich glaube mehr geht nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Mainboard behalten möchtest/musst, befürchte ich, dass eine (aktuelle) SSD hoffnungslos von der gebotenen Übertragungsraten ausgebremst werden würde.

Ich weiß zwar gerade nicht, wie hoch diese bei diesem Mainboard ausfällt, allerdings wird vermutlich selbst SATA-2 noch weit entfernt sein, was für eine moderne SSD zu wenig ist.

Deswegen würde ich mir davon nicht allzu viel versprechen.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.