Zum Inhalt springen

Dell Monitor U3014 Bildeinschätzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen Dell U3014 gekauft und bin mir nicht sicher ob die folgenden Probleme normal sind bei einem Monitor der ja etwas mehr Geld kostet.

Zum einen ist das Bild verschoben. D.h. der Abstand zum Rand ist nicht mal annähernd gleich. Ich habe dazu mal die obere und die untere Ecke beim Testbild des Monitors selbst fotografiert.

post-4185-14366124346808_thumb.jpg

Zum anderen sieht er ziemlich fleckig aus.

post-4185-14366124349801_thumb.jpg

Ist das normal bei Monitoren heutzutage? Mein älterer ebenfalls von Dell gekaufter 3008 hat weder diese unregelmässigen Randabstände noch solche starken Flecken im Bild.

Viele Grüße,

Markus

post-4185-14366124344942_thumb.jpg

post-4185-14366124348113_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Preis für einen Monitor würde ich mich mit dieser "Qualität" nicht zufrieden geben. Ich bin zwar kein Experte für Monitore aber die Lichthöfe finde ich schon ziemlich deutlich. Auch dieser Streifen an der Seite sind alles andere als optimal aus.

Und wenn es dich jetzt schon stört dann wird es dich immer wieder stören.

Ich würde das Teil zurückgeben und mir ein neues Gerät bestellen. Dann weißt du ob es "normal" ist und sollte der Monitor auch diese "Fehler" haben kannst du immer noch überlegen ob du ihn dann behältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Ja die Meinungen zum dem Monitor sind ziemlich durchwachsen von "alles top" bis "ziemlich schlecht" liest man alles.

Problem ist halt, einen vernünftigen Monitior 30" in der Preisklasse überhaupt zu finden. Habt ihr da noch andere Ideen?

Dell hat zumindest eine null Pixelfehler Garantie und die gibts woanders in der Form eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.