Zum Inhalt springen

Arbeitsspeicher aufrüsten ; 32 GB


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der besten Hardwere die es zu kaufen gibt ! Ich braüchte mal eine Experten Meinung . Dell sagt Der Arbeitsspeicher darf nicht über 1600 sein . Da das Board dafür nicht ausgelegt ist. Was wisst Ihr den darüber und wie hoch darf ich tatsächlich aufrüsten . Habe gerade einwenig Geld übrig und möchte auf 32 GB aufrüsten . Welchen Speicher könnt Ihr mir empfehlen ? Denn haben ist besser als brauchen !!! lolIch freue mich über Eure Antworten , Danke im Voraus Thomas. Habe den I7 3720 QM ,GTX 660M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

nun, das Problem habe ich nicht, da ich mein M18X R2 ab Werk mit 32GB bestellt habe, mit dem Wissen, diese 32GB sehr wahrscheinlich niemals wirklich ausreizen zu können. Aber wie du schon selber sagst : "Haben ist besser als brauchen";).

Ich kann und werde dir hier keine speziellen Speichertypen empfehlen. Was ich dir aber sagen kann ist : Nehme Markenspeicher, ruhig 1600Mhz. Diese Hochleistungsspeicher brauchst du als Otto-Normaluser nicht, du wirst keinen Unterschied bemerken im Alltagsbetrieb, egal ob das 1600er ist oder 1866 oder noch schneller. Hole dir guten 1600er Markenspeicher, das reicht !!! Du hast, so wie ich das gesehen haben, sowieso nicht die stärkste Konfiguration in deinem Gerät, also kannst du dir ganz normalen, guten Markenspeicher einbauen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hotchilitom ,

RAM würde ich Dir Corsair Venegeance empfehlen.

Aber Du schreibst Geld ist etwas über. Dann würde ich die GTX 660M ablösen und da ein upgrade machen.

32 GB sieht gut aus bringt aber nix.

Da würde ich mal 2 x die GTX 680M einbauen , das bringt was.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß auch bedenken, das Windows Home Premium nur 16GB ansprechen kann. Für 32GB bräuchtest du dann schon die Pro oder die Ultimate Version.

Ich würde dir diesen Ram empfehlen http://www.amazon.de/Kingston-KHX16S9P1K2-16-Arbeitsspeicher-DDR3-RAM/dp/B008H7IGGI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1379835449&sr=1-1&keywords=Kingston+HyperX+sodimm

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911 :

Hallo Guido,

32 GB sieht gut aus bringt aber nix.

Dies wird für die meisten Leute sicher zutreffend sein, da gebe ich dir recht. Dennoch kann man dies nicht pauschal so sagen dass es grundsätzlich nichts bringt, es kommt immer auf die Anwendungsbereiche des Gerätes an.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Wenn man, so wie ich, hin und wieder Virtuelle Maschinen einsetzt, kann man nie genug RAM haben, wobei ich mit den 16GB sehr gut zurechtkomme.

@TE: Würde den Rat von 911 folgen, und schauen das du eine Stärkere Graphik Lösung bekommst.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg ,

klar stimmt das was Du sagst. Ich bin beim AW ( DESIGN / ETC ) nur davon ausgegangen das diese hauptsächlich zum Zocken sind.

Sonst gibt es ja weit aus bessere NBs für Arbeiten , wo 32 GB RAM benötigt werden die das beherrschen.

Und fürs Zocken sind 32 GB RAM herausgeschmissenes Geld. Schön zu haben aber unnötig wie ein Kropf.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, in der Regel reichen sogar 8 GB... meine 16 kann ich bisher nur beim Videoschneiden bzw. Rendern entsprechend ausnutzen, bisher wurden die 16Gb von noch keinem Spiel genutzt, geschweige denn dann von 32GB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.