Zum Inhalt springen

Farbe der Schrift eines Windows 8 Fensters anzeigen?


struselix

Empfohlene Beiträge

Huhu.

Ich habe in Windows 8 meine Fensterfarbe auf "schwarz" eingestellt, damit der Rahmen schön dunkel ist. Dummerweise bleibt bei Win8 die Schrift dann auch schwarz.

Weiß jemand ob und wie man die Schriftfarbe dort ändern kann? Mit Boardmitteln ist es wohl nicht möglich. Aber gibt es ggf. einen Eintrag in der Registry dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh,

ich meine das geht nur über die „aero/aerolite .msstyles“ im Windows/Resources/Themes/aero Ordner.

Dafür gibt’s Editoren, die bei Win 8 aber „investigating critical bugy“ waren, bzw. nur bei Default-Themes funktionierten und man braucht irgendwie noch weiteres Zeugs um halbwegs alles zu bearbeiten/aufzufinden.

Hab das mal eine Weile mit verfolgt, aber nach mehreren Monaten dann aufgegeben. War mir alles zu unübersichtlich geworden, im Vgl. zu Win 7 und mit der Win 8.1 Ankündigung gabs gleich die nächste „Ad-hoc“ Meldung…

Sonst mal nach <msstyles windows 8> googeln, evtl. gibt's heute bessere Lösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.