Zum Inhalt springen

Area-51 7500 Suche Software zum steuern von "A51 7500" ?


Empfohlene Beiträge

Nabend Community,

Ich habe noch einen älteren Alienware, P2 nennt der sich glaube ich(wenn nicht belehrt mich eine besseren).

Im Anhang habe ich mal ein Foto vom Controller hochgeladen.

Was benötige ich um die LED´s über eine Software zu steuern?

Was muss ich Anschlusstechnisch machen und wo bekomme ich eine geeignete Software her?

Dank & Gruß

12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich such die Software mit der ich die Lichtorgel vom "A51 7500" sprich das P2 Gehäuse steuern kann.

Hat die jemand und kann Sie mir schicken oder irgendwo hochladen bin da seh flexibel.

ich weiß auch das man die beim alten Alienware Support bekommt aber dafür braucht man ein Hive Konto und das habe ich leider nicht.

Erstellen kann ich auch keins da ich keine Rechnung oder ähnliches habe.

hier ein Link zu der Seite:

Alienware : The Best Custom Built Gaming PC for the Ultimate PC Gamer!

Ich wäre sehr, sehr dankbar wenn mir da jemand aushelfen könnte, schließlich suche ich seit knapp einem Jahr danach.

Danke und Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom95feat360,

der "alte" Alienware Support hat seinen Dienst schon vor geraumer Zeit eingestellt.

Die Seite auf die du verlinkst ist verwaist und alle Downloads sind vom Server entfernt.

Der Login funktioniert dagegen noch und alte Verträge/Bestellungen sind noch aufrufbar ... ich habe das eben getestet.

Leider kann ich dir keine Downloadquelle für die AlienFX Software geben die du suchst.

Alternativ kannst du aber eine Drittanbieter-Lösung versuchen, die mit der AlienFX Schnittstelle kommunizieren sollte: AuroraLightsFX

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "standard" Treiber kann man nrunterladen und mir wurde versichert das wenn man sich dort einlogt man noch eine Software runterladen kann die die Lichtorgel steuern soll.

Das habe ich auch schon versucht, bin darauf schon mehrmals gestoßen, funktioniertedoch leider nicht zumindest bringt e immer eine fehlermeldung wenn ich die farben setzen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einloggen funktioniert wie gesagt ... Aber es funktioniert kein einziger Download.

Alle Files weisen einen 404 Fehler auf --> Datei nicht verfügbar.

Versuche mal folgendes Tool: http://www.aw-community.com/forum/downloads/software-alienware-features/3/alienfx-lite-33/

Ich weiß jetzt nur gerade nicht ob deine AlienFX Platine von diesen Tools ohne Treiber überhaupt angesprochen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo!

Ich greife das Thema nochmals auf..

Habe günstig das Gehäuse ersteigert, finds einfach Mega den Style. Hab es komplett zerlegt, gereinigt und von Hand poliert. 

Die Active Karte ist einwandfrei, alles läuft, nur die LEDs sind dunkel. Nun wollte ich die originale Software mal installieren, in der Hoffnung, an der Helligkeit zu drehen.

Motherboard ist natürlich ein anderes, aber bevor ich die LEDs komplett tausche, gegen alternative, würde ich die Software testen wollen.

Hab schon verschiedene Comman Center probiert, aber waren nie die richtigen glaub ich.

Bei manchen meckert er, es ist kein Alienware, bei einer anderen fand er das Board nicht.. 

Lese ab und zu was von Treibern, aber installiert er diese beim Command Center Packet nicht mit?

Eventuell ist hier ja noch ein Fan vom diesen Teil der helfen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Huhu!

Frage nochmal in diesem Thread!

Hat irgendjemand noch diese Anleitung als PDF mit Bilder?

Partha's Tutorial to set up Alienware light kit is here 

Finde wohl eine Seite mit Text, aber ohne Bilder.

Es geht um die Anschlüsse für den alten 7500 für die Beleuchtung..

Meine es gäbe auch eine Anleitung als PDF mit Bilder..

Wäre echt toll wenn die jemand hat!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hoshie, 

man findet im Netz noch Snapshots der Seite, inkl. Bilder: 

http://web.archive.org/web/20150719192850/http://niche.originpc.com/showthread.php?t=3493

Ich habe das mal als PDF gesichert 

 

VG

1384999211_ParthasTutorialtosetupAlienwarelightkitishere-OriginPCForums.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.