Zum Inhalt springen

Aurora R4 Fragen zum aktuellen Aurora r4


DaPete

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mich heute hier extra angemeldet, in der Hoffnung hier halbwegs objektive und faire Meinungen zum aktuellen Aurora zu finden.

Kurz zu mir.

Ich bin seit 10 Jahren begeisterter PC bastler, im schnitt alle 2,5 Jahre hab ich mir immer Hardware im Wert von etwa 2000€ gekauft.

Nun bin ich bald schon 2 facher Familienvater (mit 24 :D ) und möchte nun mal etwas "von der Stange Probieren".

Jedoch finde ich nirgends einen gescheiten Bericht zum Aktuellen Aurora. In den meisten Foren muss man garnicht erst fragen,

als Antwort bekommt man "Bau selber ist billig" -> ja weiß ich aber ich wills einfach mal, jedoch nicht unter jeder bedingung.

Um welchen geht es genau?

Den hier mit verbesserter Gehäuselüftung: Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Jedoch interessieren mich ein paar dinge zu diesem Monster die mir sehr wichtig sind, wenn ich schonmal 2600€ in die Hand nehme.

1. Wie laut ist der eigentlich im Idle/Last. In manchen Foren liest man was von flüsterleise, die anderen hingegen vergleichen ihn mit einem Staubsauger. Gegen flüsterleise hätte ich ja nichts aber der Staubsauger muss echt nicht sein :D

Kennt wer Db Zahlen? Oder kann man sagen ruhige Lüftergeräusche unter last?

2. Wie sieht es mit Support aus? In der Firma in der ich als Informatiker tätig bin haben wir nur Dell PC, dort würde ich sagen top Service, jedoch hat mein Vater im Privaten Sektor bisher nur pech gehabt.

3. Wichtig...die Qualität: Viel Plastik? Klapprig? Oder eher robust und langlebig, immerhin soll der Intel 6-Kerner als eine längere Basis dienen und ab und an eine andere Grafikkarte befeuern.

So, ich hoffe hier ein schonmal leute gefunden zu haben die nicht gleich sagen Alienware ist teurer Schrott ;D

Danke schonmal und einen schönen Abend

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.