Zum Inhalt springen

"Dynamic Platform & Thermal Framework" Treiber


struselix

Empfohlene Beiträge

Sollte ein "Dynamic Platform & Thermal Framework" Treiber sein.

Wenn ich richtig informiert bin steuert er die CPU speziell in Abhängigkeit diverser Temperaturszenarien.

Installiert habe ich sowas selber bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hilft das weiter

Need to used CPU QS version to install Intel Dynamic Platform & Thermal Framework

vieleicht ist der Treiber nur für den 4930

Gruß Helo

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20100828152834AAB73bV

QS is a Qualifying Sample, fully functioning.

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Struselix,

Priest ist mir schon zuvorgekommen. Mit dem DPTF-Treiber kannst du mehr oder weniger die Leistungs-Aufnahme des Prozessors steuern, und damit dann halt seine Temperaturen. Um diesen Treiber installieren zu können, musst du ihm im Bios auch die Kontrolle über den Prozessor geben. Bei Leuten, die ihren Prozessor Bios-seitig übertaktet haben oder halt dem Bios allgemein die Kontrolle über den Prozessor geben, lässt sich der Treiber nicht installieren. In diesem Fall wäre es auch vollkommen unnötig ihn zu installieren, da das Bios den Prozessor kontrolliert. Erst dann, wenn du im Bios an der betreffenden Stelle von "Bios" auf "cTDP" umstellst, lässt sich der Treiber ohne Murren oder "Widerworte" installieren. Nach erfolgreicher Installation kann man nun im Command Center diverse Leistungswerte einstellen. Ich habe diesen Treiber bei meinem M18X R2 nicht installiert, die ursprüngliche, werkseitige Übertaktung meines Prozessors habe ich deaktiviert, ist unnötig und treibt nur die Temperaturen in die Höhe, lasse aber trotzdem das Bios mit den Standard-Taktwerten den Prozessor "kontrollieren". Von daher brauche ich diesen Treiber nicht. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.