Zum Inhalt springen

Gameserver


Sni

Empfohlene Beiträge

Hi Zocker Gemeinde

Mir spielt der Gedanke im Kopf einen "AW Community Gameserver" auf die Beine zu stellen.

Das wichtigste zuerst :Es fallen keine kosten an!

Einen Root hab ich mit 100 Mbit Leitung.Linux Kenntnisse sind auch vorhanden.

Mir ist auch bewusst das es sehr viele Server schon gibt , aber was eigenes in der Community ist halt was anderes.Die Anzahl der Dedicated Server Files ist leider nicht so groß aber es gibt schon ein paar schöne Games.

Die Frage an euch ist besteht da überhaupt Interesse an sowas ? Würde gerne einige Meinungen dazu hören bzw lesen.

Sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine feine Sache, allerdings sehe ich solche Probleme, „dass sich 10 Köche nie auf ein Menü“ einigen werden.

Ein Blick in die Game Lounge hier zeigt dann ... .

.

Ich spiele z.B. lieber in einem kleinen Kreis (max 8 od. 4vs4),

von den unendlich laufenden Maprotations mit max. Players gibt’s ja genügend offene Server, da braucht man sich kein eigenes System aufbauen, was dann kaum genutzt wird,

oder dann nur anonym.

.

Ich denke zuerst müsste man die möglichen Games mal zusammenstellen

und dann schauen, wer davon was mitspielen würde.

.

Dann kann man über Testspiele mal sehen, wie was läuft und vor allem,

wer kommt wirklich?

.

Aber wirklich ein nettes Angebot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra zuerst wegen euren Meinungen gefragt , zu einer Spieleliste kann man ja immernoch einen neuen Thread erstellen mit Umfrage .

Erstmal schauen wieviele da Lust haben aber hast du bereits @Willy alles schon erwähnt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaube aber schon, dass die Leute auch zuerst wissen wollen, was läuft.

.

ich habe z.B. gar keinen Plan, was auf Linux zu Hosten geht, außer CS.

.

Wenn die Meisten hier eh nur aktuelle Games spielen wollen, nutzt eigene Hardware ja leider gar nichts mehr.

Tackert man einfach mal ein paar UT2004-Mods, FarCry 2 (eigene Maps), Arma 2/3, Dayz, oder COD 4 hin,

fragen sich die Restlichen, aus welchem Seniorenpflegeheim hier einige Ausgang haben...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits, lass das doch erst mal noch bis Sonntag so stehen!

Ein paar Anstöße gibt es ja nun, wenn sich nur 4-5 Leute überhaupt melden, lohnt sich das Raussuchen in der Tat nicht.

. sorry :20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich, warum nicht. Hab selbst 2 Linux root Server für verschiedene Dinge die ich am laufen habe (games)

Allerdings wie schon erwähnt wurde Dedicated Server, gerade bei aktuellen Spielen, nehmen leider immer mehr und mehr ab, was ich persönlich extrem schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich da klugscheissend mal anmerken möchte ;), die Dedis gibt es nach wie vor zahlreich

und sind mir eigentlich auch egal, da ich sowieso nie mehrere Instanzen hoste, bzw. auch einen GamerPC samt eigenem Spiel einrichten würde.

FC2 hat auch einen Dedi, der aber seit 1.3 so bescheuert zu konfigurieren ist, dass wir eh nur Ingame hosten.

.

Mein Theater ist einfach, dass man keine privaten Spiele mehr überhaupt hosten kann, ohne eben pro Titel Monatlich Kohle abzudrücken.

.

Selbst auf einer Konsole kann ich hier & da ein privates Spiel starten, was bei der PC Version eben nicht geht.

.

…Thread hoch halten will…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst für BF4 müsste man je nach Anbieter ca 45 - 70 €uronen berappen. Das sind dann so ca 60 Slots.

Aber alleine mache ich das natürlich nicht :)

COD Ghost geht als Linux Server glaube ich.Muss ich aber nochmal genau gucken.

Far Cry

COD World at war

UT

diverse mmo's gehen

Steam Games sprich hl2 tf cs css csgo

usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.