Zum Inhalt springen

Alienware 17 springt nicht an


MBKing1

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein großes Problem. Heute habe ich meinen Alienware hochfahren wollen und erst nach 5 Versuchen ging er an. Vorhin wollte ich mich nochmal vor den Laptop setzten allerdings geht der Alien jetzt garnicht mehr an der Alien reagiert mit Netzteil als wie auch ohne nicht. Ich bin wirklich ratlos :83:

Ich denke jetzt kommen alle und meinem das liegt am OC aber ein OC habe ich nicht mehr drauf weil das doch nicht das wahre war. Der Alien lief allerdings selbst mit OC einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hast Du selbst zu vertreten, obwohl man eine gewissen Respekt gegenüber derartigen Werten berücksichtigen sollte.

Hi und Guten Abend,

befürchte, dass Du den Service bemühen musst. Ohne Analyse-Stick geht jetzt nichts mehr. Sofern Deine Angaben m/o Spannungsversorgung kein Start möglich, stimmen. Sind irgendwelche Info-Led für den Selbsttest an? (1 oder 2 und 3) oder blinken? Weder noch? Dann sind die Fehler und Selbsttestanalyse Angaben im UEFI NVRAM hinterlegt. Sind nicht auslesbar!

Nun gut, Du hattest ja schon in Aussicht gestellt, Wahrheitsgemäße Informationen an den Service zu übermitteln.

Es grüßt

Redfox

Bearbeitet von Redfox
Fehler revidiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja schon gesagt habe ist das OC sauber verschwunden.

Der Alien reagiert garnicht mehr. Selbst der Power Button leuchtet nicht. Habe den Akku abgeklemmt und auch den Reset über den Power Button versucht. Ich bin mit meinem Latein am Ende ich weiß wirklich nicht was ich jetzt noch tuen kann. Wollte eigentlich mich selber heute noch dahinter klemmen vorausgesetzt jemand hat ne Lösung sonst muss ich mich doch an den VOS wenden und das dauert :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzanschluss am 17er entfernen, Batterie entnehmen. ON/OFF Schalter ca. 20 Sek. gedrückt halten. Im gedrückten Modus Batterie einsetzen. Welche Led geht an?

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir noch mal den ganzen Tread "Alienware übertakten" durchgelesen und möchte keine weitere Angaben, wegen der Gewährleistung, machen.

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dir bleibt nichts andere übrig als den Support anzuschreiben und hoffen die bekommen das mit dem OC nicht raus...

Wenn dein Alien einfach nichts mehr sagt und du Redfox's Lösungsvorschlag ausprobiert hast, kann man den Fehler sehr schlecht lokalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, moin,

und hoffen die bekommen das mit dem OC nicht raus...

in der heutigen Zeit nicht mehr möglich! Insbesondere nicht mit UEFI. Es wird alles, auch wirklich alles im BIOS vermerkt und im NVRAM eingetragen. Dort ist auch der Hersteller mit eigenem Sript vertreten. Im Anhang ersiehst Du mal einen Bruchteil eines Auszug vom Auslesen eines UEFI, (nur im halböffentlichen Teil der Zugangsmöglichkeit.) Selbst ein Verbindungskabelwechsel/Änderung zwischen zwei Bauteilen wird eingetragen.

Das @MBKing1, mit einem Bios-Wechsel meinte, geschehenes ungeschehen zu machen, wird für Ihn finanziell schmerzhaft** in Erinnerungen verbleiben. Das weiß Er auch.

**wenn Er überhaupt das nötige Gefühl hierfür aufbringen kann.

Eine BIOS-Entnahme oder Wechsel in einer neuen Maschine wird als Vorsatz eingestuft. Null Chance, da noch zwei mechanische "Spuren" hinterlassen werden. Zusätzlich eines weiteren Eintrages in einem versteckten weiteren BIOS auf dem Mainboard. In diesem werden auch die Bios-Daten des "Ersatzes" vermerkt.

Es grüßt Redfox

post-359-14366124779169_thumb.png

post-359-14366124780135_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke roter Fuchs für die kleine Unterrichtsstunde, mal wieder etwas dazu gelernt :D

Bleibt für ihn nur noch zu hoffen, dass es keiner kontrolliert. Bei der Grafikkarte meiner Freundin, die angeblich defekt war, hat auch keiner nur irgendetwas kontrolliert. Erst wurde das Mainboard, dann die Grafikkarte und am ende das LCD gewechselt (das war dann auch defekt). Der Techniker meinte dann nur, sie soll doch froh sein, laut DELL darf er die alten funktionsfähigen Teile nicht wieder einbauen, da es zu viel Zeit kostet und Dell will das nicht... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr bedauerlich dass er nun durch den offensichtlichen Defekt an seinem Gerät klug werden muss, was unnötig ist, denn einige Leute hatten ihn vom OC abgeraten. Schade:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ihr hier aktiv mitlesen tut aber ich habe seit 3 tagen den Laptop OHNE OC genutzt. Und wenn das OC schuld wäre würde der Alienware gewiss noch ein Lebenszeichen abgeben. Außerdem habe ich kein OC im Bios gemacht sondern lediglich das Intel Tool verwendet. Bitte helft mir anstatt mich zu belehren. Wenn ihr belehren wollt geht zu den Politikern und fragt warum der Staat über 3 Billionen Euro Schulden hat und wir die Zeche bezahlen müssen obwohl wir doch daran nicht schuld sind

Ich nehme mal an der große schwarze Kasten im Alienware ist die Batterie und dieCMOS die die auf der Platine sitzt?

---Update---

Hat sich erledigt. Habe jetzt gemeinsam telefonisch mit dem Herrn von dem Tech. Support den Alienware zerlegt. Morgen (hoffentlich) kommt tder Techniker. Die Fehlerursache ist womöglich der Power Button welcher nicht reagiert.

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBKing1,

Als erstes würde ich den AW17 Strom los machen und den Akku entnehmen und den ein\aus Schalter drücken für ca. Eine Minute und dann mal schauen was passiert.

Für die cmos Batterie muss der Computer kpl.Auseinander genommen werden. Die Cmos Batterie müsste unter der Tastertur sein

Schau mal bei den link nach wegen Cmos Batterey entfernen auf Seite 87

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_alienware_laptops/alienware-17_Owner%27s%20Manual_en-us.pdf

Gruß Helo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs jetzt hört doch mal bitte auf alles auf das OC zu schieben, da es bestimmt nichts damit zu tun hat. Warum: Wenn er die CPU gebraten hätte, würde es einen Beep Code geben, zumindest würden die Lüfter usw. anspringen. Beim TE geht aber gar nichts, weder LED noch Lüfter noch Code.

Weiterhin hat er sein Alien auch noch 3 Tage ohne OC benutzt. Ist einfach ein dummer Zufall, das dies zusammen fällt. Die Aliens sind auf OC ausgelegt und wenn man eion originales Bios drauf hat, kann man seiner Hardware auch nicht Schaden da das BIOS die Hardware in diesem Fall schützt und die Änderu nicht übernimmt.. Lest doch mal Schnuffels Posts dazu.

Solltet mal anfangen die Posts zu lesen und nicht nur auf im rumhacken. Echt, was ist den hier langsam los?

MFG

Bearbeitet von Priest
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ziemlich überzeugt davon das der cmos reset hilft... ich hatte das so ähnlich mal vor nem guten jahr und man mag kaum glauben wie glücklich ich war als mich wieder alles bunt anblinkte... (war mehr Hochgefühl als ihn das erste Mal überhaupt anzuschalten damals...)

probier das mit der CMOS-Batterie... dabei kannst du nix "verlieren" oder kaputt machen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mich da auch mal bedanken, dass MBKing1 das hier überhaupt so publik macht,

denn die Reaktionen waren ja klar. oO

Ich bin/wäre aber auch wirklich überrascht, wenn man mit ein paar Tests ohne Custom Firmwares hier gleich die gepriesene Hardware schlachtet.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Da sollten doch heute überall so einige „Sicherungen“ Serie sein, ob nun Booterror (Bios zu streng), Throtteln oder Notaus (Temps)?

Ein regelmäßiges Endurancegaming ist dann ja noch mal etwas anderes.

.

Gewarnt wurde letztlich ja jeder, der den anderen Thread mit verfolgte,

aber wenn die Hardware wirklich so sensibel ist, dann sollte man zukünftig auch genau so warnen,

-> dass hier anfälligste, ausgereizte Komponenten jeweils im Gehäuse sind, welche bei abweichenden Standartwerten schon bei oder nach jedem Bench ein Totalschaden ohne Vorankündigung zur Folge haben könnte.

Ich denke dann hätte, neben allen anderen, auch MBKing1 gleich die Finger davon gelassen,

auch wenn die Asus & Clevo Fraktion dann endlich wirklich mal was zu lachen hätte. lol

.

Tut mir natürlich Leid, dass Du jetzt ein Opfer, wovon auch immer, geworden bist.

Ich hoffe Du hältst uns weiter auf dem laufenden, so oder so, weil ich dann auch nur noch vor dem Herumspielen mit so einem Weichbrot warnen würde. ;)

.

.

Der UEFI Log ist ja auch wirklich mal interessant, danke Redfox!

Bei den zahlreichen VOS Einsätzen, die ich hier seit September mitlese, konnte man jedenfalls nicht den Eindruck gewinnen, dass da irgendwas ausgewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um an die besagte CMOS zu gelangen muss ich das komplette Alienware zerlegen. Da ich jetzt einen Techniker bekomme kann der das machen . . denn sollte was kaputt gehen ist das nicht meine Schuld lol

An der CPU kann das nicht liegen. Der Alienware ging ja nach 5 Versuchen noch an und ließ sich normal wieder herunterfahren. Die Grafikkarte funktioniert auch noch denn diese habe ich auf Anweisung des Techn. Support ausgebaut und die Prozedur erneut versucht. Meine Vermutung ist das irgenwie der Alienware keinen Strom bekommt womöglich kann sich ein Kabel im inneren gelöst haben oder falsch angelötet sein was einen Kurzschluss verursacht obwohl das auch nicht der Fall sein kann den der Alien lief tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MBKing1, Hi und einen Guten Tag,

also, nun muss ich Dir doch einen Dank für diese Treaderstellung sagen. Du hast eine echte Diskussion in unserem Dasein, sprich ins "Leben" gerufen.

..... inneren gelöst haben......
, sehr gut möglich wenn man positiv und unvoreingenommenen denkt (denken kann)

Persönlich kann ich es nicht. Wozu dieses UEFI letztendlich -im trauten zusammen denken gewisser Industriesparten- erschaffen wurde, weiß ich zu genau. Dieses UEFI kann nicht nur Informationen verarbeiten..........:53:

@Willi,

....auch wirklich mal interessant.......
, diese, sichtbaren Einträge im "halboffenen Bereich" kann man mit Fachwissen und "und kleine Umwegen" noch löschen (ohne Time out stamp). In der unteren "Schublade" geht das nicht mehr.

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Firmenwagen den ich auch Privat nutzen darf war vor ca. 6 Wochen in einer Fachwerkstatt weil der Wagen ständig nicht richtig gezündet hat. Untersucht wurde dann mit einem "Fachgerät" der Wagen und die Batterie. Die Techniker haben sich dann noch genauer die Batterie angeschaut aber keinen Defekt feststellen können. So. Dann Wochen darauf wieder dieses Problem mit dem Zünden bzw spinnt wärend des Zundvorgangs auch die Elektronik sprich die Türen schließen ab und gehen wieder auf.

Am Ende wurde die Batterie getauscht und das Auto funktionierte wieder einwandfrei.

Diese "Wundergeräte" können ja viele Fehler finden aber manchmal scheitern solche auch. Ich habe zum 10000 mal keine Modifikation am Bios vorgenommen. Die Tuning Einstellung im Bios war auf Disable.

Belehrungen können hilfreich sein aber nicht wenn es zu spät ist außerdem habe ich euch ja jetzt oft genug klar gemacht das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Vielleicht solltet ihr mal erst überlegen was ihr schreibt. Ich empfinde einige Inhalte eurer Texte verletztend da sie nicht zur Problemlösung beitragen sondern eher zur Befriedigung und Steigerung des eigenen Testosteron Spiegel.

Wir sind nach meiner Ansicht in einem Forum das zum Zweck dient Kommunikativ und verständlich Probleme,Fragen sowie Tipps zum Alienware zu geben oder auch diese dementsprechend zu lösen.

Ihr tut euch auch keinen Gefallen damit solche Texte zu schreiben den sie kosten auf dauer Zeit, können schädigend für Menschen in eurem Umfeld sein und zudem zeigen sie nur das der Ersteller mein er wäre wunderst was besonderes.

Vielleicht könnten wir zur eigentlichen Problemstellung zurückkommen und dieses Problem "gemeinsam" lösen.

Bearbeitet von MBKing1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Techniker heute im verlauf des Tages nicht kommen werde ich wahrscheinlich mich bis zur CMOS schrauben und diese mal lösen ggf. austauschen. Wenn der Alienware dann immer noch nicht klappt überlasse ich die Sache dem Techniker.

__Update__

Der Techniker kann heute nicht kommen da Teile noch nicht geliefert wurde

wie z.B. der Ram oder das Mainboard.

Vielleicht könntet ihr mir nochmal eine genaue Auflistung schreiben wie ich vorgehen soll inklusive dem entfernen der CMOS. Gibt es eigentlich einen Alternativen weg um an die CMOS zu kommen ohne den Alienware in unzählige Einzelteile zu zerlegen?

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.