Zum Inhalt springen

Alienware m17x r2 2xHD5870 Treiber gesucht


Dave89

Empfohlene Beiträge

Nabend @ all,

ich habe massive Probleme mit meinem HD5870 Treiber. Es handelt sich um den offiziellen von DELL, welcher aber schon Jahrhunderte alt ist... Wenn ich beispielsweiße Battlefield 3 starten möchte, bekomme ich einen Directx Fehler, dass mein Grafikkartentreiber unbekannt wäre?! Da ich neulich erst den letzten Beta Treiber von AMD installiert hatte, welcher nur Bluescreens verursachte und ich dadurch das System neu aufsetzen musste, bitte ich euch um Hilfe, welchen "neueren" Treiber ich nutzen kann und welcher natürlich dann auch mal funktioniert. Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit.

Danke im vorraus.

Mfg, Dave89

Edit:

Ich habe mich nun noch selbst umgesehen und habe ein Tool von AMD gefunden, welches automatisch nach Treibern sucht, die sogenannte AMD automatische Treibererkennung", wenn ich diese starte sagt das Programm, dass der beste Grafikkartentreiber für mein Gerät und meinen beiden hd5870 der "catalyst_mobilitiy_64-bit-util.exe" sei und bietet an, diesen sofort herunterzuladen.

Kennt sich jemand damit aus, funktioniert dieser? Ich würde nur sehr ungern nochmals mein m17x r2 neu aufsetzen müssen, weil der Treiber Probleme verursacht...

Bearbeitet von Dave89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

so ich habe nun einmal mein VBIOS der Grafikkarte geflasht, nun scheint alles zu funktionieren XD Nur ein Problem gibt es noch unzwar der veraltete Grafikkartentreiber =( Wenn ich z.B Battlefield 3 starte, bekomme ich eine Back to Desktop Fehlermeldung, wo eigentlich das Menü kommt wo man seine Klasse und Ausrüstung wählen kann, vonwegen DirectX blabla Treiber HD5800 unknown... Wie kann ich diesen Manko nun noch beheben? Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.