Zum Inhalt springen

Playstation 4 - Launch in Europa


Rene

Empfohlene Beiträge

Weil man die privaten Verkäufer eh nicht ändern wirst. Alle sind gierig bloß 300-400€ gewinn zumachen. Echt traurig. Aber so ist das nunmal. Sony gibt 399,- vor. Die meisten Händler halten sich auch dran. Ich finde es einfach unmöglich, tut mir leid. Das ist die reine Gier! Wir reden hier ja nicht von +50€ sondern +300/400€ Klar hat Sony mit Schuld, manchmal denke ich sogar das es so gewollt ist. Damit alle noch heißer auf die Playstation 4 werden. Im Übrigen die Xbox One gibt es wieder im freien Verkauf. Jedenfalls bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja an sich auch völlig recht, nur verstehe ich trotzdem nicht, warum Du die Privaten davon abtrennst.

An den Händlern wird sich ja auch nichts ändern lassen, aber wenigstens verhindert der überteuerte Verkauf diese „Zwischenkäufe-Manie“.

Ich war bisher jedenfalls immer begeistert, wenn eben gerade bekannte Händler bei gefragter Hardware die Preise schnell hochgeschraubt haben und somit hin & wieder Bestand hatten, so konnte ich wenigstens „seriös“ mit allen Rechten und Services kaufen.

Wem es zu teuer wird, kann ja vorbestellen oder sollte sowieso 2-6 Monate abwarten, der Preisverfall ist teilweise ja auch schon "feiertagsstimmig".

Mir sind schnelle Verfügbarkeit & Shopservice gerne mehrere hundert Euro mehr wert, wenn ich etwas wirklich „gleich haben muss“.

.

Mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr PS4 Controller oO, bzw. ist der Preis von 59 € auf bis zu 120 geklettert :34::34: – holy xxxx!

Wollte ich vielleicht für den PC mal holen, aber so sehr will ich den nun auch nicht.

Als PS4 User würde ich mich jetzt aber auch mehr über Sony’s Engpässe aufregen, als über diese Preise!

Die ganzen Leute mit den Garantiefällen der Controller haben ja jetzt auch so den Zapfen! :(

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Willy:

controller für 120€?!

Hier im MM bei uns und Nachbarstadt hängen mindestens 40 Controller im Regal, sowohl in Schwarz als auch in Magmarot. Wer also 120€ Dafür ausgibt hmm... dem empfehle ich mal mehr Internet Recherche zu betreiben >.<

@ TQ1975: Meinst du allgemein oder hier ausn Forum? Was möchtest du denn wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange konnte ich noch nicht alles austesten, da ich erst einigen Stunden mit der PS4 verbringen konnte.

Was den Lüfter angeht, man ließt ja einmal die XBox sei wesentlich leiser, dann heisst es wieder die PS4 sei leiser etc.

Hierzu kann ich nicht viel sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe, jedoch ist die PS4 nicht lauter als die PS3 Slim.

Im normalbetrieb höre ich absolut garnichts von der Konsole und in spielen unter Last (hatte Killzone: Shadow Fall für 4 Stunden gespielt), höre ich sie lediglich wenn ich keine Tonausgabe habe, z.B. in Ladescreens. Ansonsten höre ich sie nicht, da ich meist über den optischen Ausgang in DTS über meine Anlage spiele und ich hier die volle Atmosphäre genieße, ohne im flüsternton zu spielen. Ergo, ich habe keinerlei probleme mit der Lautstärke der Konsole, ich halte diese ewigen Lautstärkediskussionen aber egal bei was völligen quatsch, da ich entweder richtig schön mit Anlage spiele oder Headset... war bei mir noch nie ein K.O. kriterium.

Ansonsten bin ich das Menü von der Ps3 gewohnt, in meinen Augen schlicht und sehr übersichtlich, also weniger zugeladen wie die Kacheloberfläche diverse Konkurenten.

Nach dem start war die Kiste relativ schnell eingerichtet und Killzone konnte ich direkt starten, Installiert wird es nebenbei im Hintergrund, es hat quasi ~15 min (Systemupdate einberechnet) gebraucht vom Aufstellen bis zum zocken und das ist Top.

Aus dem Kaltstart ist die Konsole recht schnell da (gefühlt und nicht gestopt). Auch das pausieren des Spiels, um eben fix was im Menü zu erledigen funktioniert INSTANT ohne eine verzögerung und das gibt für mich einen spitzen Pluspunkt, das hat bei der 3er immer etwas gebraucht.

Die anbingungen an die Streaming sachen und uploaden, ebenso verknüpfung mit Facebook scheint bisher auch relativ zügig und Fehlerfrei zu laufen.

Auch die Ladezeiten im Spiel selbst sind für mich sehr gering, Killzone muss man glaube ich lieben, ich mag es eigentlich sehr (hab 1-3 gespielt), jedoch ist es grafisch Bombastisch, in meinen Augen ne ganze Ecke besser als BF4, alles auf Ultra (PC), gerade die Gesichter sind bei näherer Betrachtung extrem detailiert, die Lichteffekte sind der absolute wahnsinn und man freut sich dabei direkt auch kommende Titel. Weniger gelungen sind manche Modelanimationen, hier hat dann ein BF4 doch einiges voraus, das liegt ja aber weniger an der Konsole, sondern an der spieleschmiede :).

Der Controller gefällt mir bisher auch sehr gut, liegt deutlich besser in der Hand als die alten, allein durch die verlängerten Arme. Die Joysticks sind dank der neuen Form gerade für meine Hände wesentlich besser als die alten, wo ich doch gerne mal abrutschte. Langzeittests jedoch werde ich erst später, auch bei anderen Games noch sehen.

Das war bisher mein momentaniger Eindruck zu der Konsole, ich selbst bin bisher wirklich begeistert was Sony da hingepackt hat, vorallem für den Preis und beräue es bisher in keinster weise, mich für Sony anstatt Microsoft entschieden zu haben.

Richtig spannend jedoch werden erst kommende Titel und das hoffenltich baldige Update für 3D Filme und auch spiele, denn was mir am neuen Killzone fehlte, war 3D vom 3er und die dazugehörige Move steuerung inklusive Playstation Sharpshooter, was man richtig RICHTIG spaß vor dem TV machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VeNom

(PS4 Pads) wahrscheinlich aber nicht im Großraum HH.

Immerhin hat MM (HH) die PS4 Palettenweise wieder im Angebot, u.a. auch mit BF4 für 429.- meine ich gesehen zu haben.

.

Ein Bekannter hat seinen abbröckelnden Stick versucht zu reklamieren, frühestens ab KW 3 /2014 wurde Ersatz bestätigt, immerhin darf er den Alten behalten.

Oder eben komplettes Bundle wieder abgeben & Geld zurück -> was er heute gerade jetzt lol nun auch macht und sich ne neue PS4 holt... crazy.

.

.

Also "laut" ist auf jeden Fall die XBox!

Die PS4 ist nicht lauter als ein richtig gutes (leises) AW 17, aber sie ist etwas lauter als die PS3 (Slim).

.

Was mich an der PS4 (beim Kumpel) bisher enttäuschte, AC4 ist teilweise doch deutlich unschärfer als auf dem PC!

Quasi wie auf AC3 auf der PS3.

- - - Aktualisiert - - -

lol - so unterschiedlich sind die gleichen Eindrücke (PS4 Lautstärke)

Also meine PS3 Slim höre ich quasi gar nicht (2,5m), die PS4 ist dagegen wahrnehmbar, wenn man drauf achtet.

Alles bei absoluter Stille natürlich nur.

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja AC4 ist aber auch ein "solala" Titel, immerhin ist er auch für die alte Konsolengeneration gemacht und hat nur wenige Änderungen in der neuen Gen.

unschärfer waren die AC´s vorher alle samt gegenüber dem PC da hier nur 720p gefahren wurde, bei beiden Konsolen.

Interessant werden erst die Titel, welche rein für die neue Generation programmiert wurden, oder eben die Exklusivtitel der Konsolen.

Gut kann sein das in HH die Controller nicht da sind, aber man kann sie sich ja via MM Seite dorthin schicken lassen, kostenlos, aus anderen MM und dann im Laden abholen oder eben direkt auf der Seite bestellen, zumal es ja nicht nur den Media Markt gibt:)

Die PS4 die es Stapelweise gibt, frag da mal nach, meist immernoch "rein" für vorbesteller, da noch nichtmal diese alle samt beliefert wurden, wobei letzte Woche aus England Import PS4 kamen, inklusive Games, eventuell sind das dann diese Importkonsolen, wo man sich bei Garantierfälle jedoch direkt an Sony wenden soll, was ich etwas dumm finde, zumindest hatte ich das gelesen (vielleicht stimmts ja auch nich ka).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit AC hast Du schon recht, hätte aber auf der PS4 eben einen HW-Vorteil dahingehend erwartet ;)

Nee, PS4 ist definitiv vorhanden, 2 volle Paletten 110cm hoch + eine halbe mit PS4 only, 1 fast volle Palette mit BF4 Bundle, das sind locker über 150 Konsolen zum selbst entnehmen!

.

Controller - die sind doch gar nicht mal im Onlineshop (MM)?

Ebenso Onlinehändler

Welcher Shop hat denn welche am Lager mgl. ohne Versandkosten & unter 65€? Auch die 130€ Anbieter haben ja keine mehr lol lol

Selbst die Gameshops haben auch rein gar nixx.

- - - Aktualisiert - - -

und die entnehmen für Garantiefälle auch nichts, entweder defekten Controller Einschicken (und warten) oder über Sony eben Gratis einen neuen zusätzlichen einstreichen, oder eben ganzes Bundle zurückgeben und wie bei uns eben neues Bundle mitnehmen lol

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

playstation 4 bei GamesOnly.at kaufen

sind zwar keine 59€ aber massig vorhanden und unter 120 ;) und dort bestelle ich all meine uncut Spiele, die Jungs sind sehr sehr zuverlässig und haben einen absoluten top Service, das nur mal als eine einzelne Plattform :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür,

aber ich weiß ja, dass die erste Generation dieser Controller Auflösungserscheinungen hat, lol

da will ich jetzt für 85 € nicht auch noch mit der möglichen RMA über AT herum machen müssen,

wie sich Sony direkt anstellt, weiß ich auch nicht.

.

Naja, ist ja jetzt auch nicht eilig, war ja nur so eine Idee, weil der Controller echt gut in der Hand ist.

Gerade von Amazon einen Notifyer bekommen, ab dem 20.12 sollen schwarze Pads für 59 € lieferbar sein :34: na mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billstedt, gestern um 19:30 waren lt. meinem Kumpel immer noch 2 Paletten oben rechts und 1 volle neben der Serviceannahme aufgestellt (ich war um 16:00 da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online gibt es nichts bei MM

ich werde da mal anrufen ob es in hh noch wo anders welche sind, Billstedt ist etwas weit von uns

- - - Aktualisiert - - -

Hab in Billstedt angerufen, da ist nichts mehr. War auch angeblich nichts, in ganz hh ist nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider glaube ich diese telef. neg. Auskünfte, ändert aber nichts an dem was ich gestern gesehen habe und ja, es waren PS4 (Kartons ähneln sich ja).

Ich komme heute leider nicht mehr dahin, hatte eben selbst in Bill. angerufen und auf meine Nachfrage zu den ganzen gestrigen Teilen hieß es tatsächlich, ja, aber alles bereits verkauft.

Das kann ich kaum glauben, außer das hat sich gestern dermaßen herumgesprochen, das die heute um 9:30 einen Ansturm hatten.

Tut mir so natürlich Leid, hätte doch mal Fotos machen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfluchter Stress hier… lol

.

Bin nun doch noch mal hin,

(dass im Web viel Schnodder getippt wird, ist ja bekannt, aber das musste ich noch mal durchsortieren)

.

tatsächlich alles weg, wo die 2 vollen Paletten standen, ist eigentlich eine Glasflügeltür für den Lastenaufzug, lol, ok die Paletten standen also nur gestern da,

an den anderen Abgreifflächen stehen jetzt 2 gelb leuchtende Paletten mit GT6 + PS3.

Das PS4 + BF4 Bundle kostete gestern doch 459, statt 429 & die scheinen wirklich allein gestern noch den Großteil der ganzen 4 Paletten bis 21:00 Uhr abverkauft zu haben und/oder ein Teil ging auch noch in die Adventskalenderaktion um 20:00 Uhr, nur warum fahren die dann die ganzen Paletten in den 1. Stock und bauen die im Verkaufsraum auf?!

.

Wow, ich dachte gestern wirklich, der Lieferengpass entspannt sich gerade doch viel früher als herbeigeredet.

.

Wenn ich das nächste mal Palettenweise Nerdbuster Ware sehe, bin ich zurückhaltender :20: , das heißt ja quasi gar nichts :34:

.

Hiermit will ich nicht nur unbedingt etwas rechtfertigen, da bräuchte ich ja nur die beiden Zettel vom Kumpel gestern Abend „zeigen“, nur wegen ein paar Konsolen hätte ich hier nie einen Post gemacht,

die Idee bei so vielen Geräten war ja genau die, dass evtl. Leute hier in der Umgebung quasi heute noch eine abbekommen hätten könnten… sollten.

.

Laut notebookinfo.de (News – PS4 aktueller Lieferstatus) hatten sogar am 17.12. sowohl Friedrich Ebert Damm und Nedderfeld Geräte im freien Verkauf.

Ebenso berichten dort auch Leute, dass die telefonische Auskunft hieß, keine am Lager, auch nicht am Vortag – zur Verwunderung der ja noch frischen Besitzer - lol!

.

Und genau darum geht es mir hier gerade, ich weiß jetzt immerhin, dass man bei bekannten Lieferengpässen "bei den Großen" telefonisch eigentlich gar nicht zum Bestand nachfragen braucht!

Durchgangsware reservieren die mobil meistens sowieso nicht (zu viele Anfragen), ebenso sind 2 Paletten Aktionsware problemlos in 5 min. abgeräumt, also sagt man lieber gleich 0 Bestand an, weil das Meiste keine Stunde überlebt,

ist so gesehen auch irgendwie nachvollziehbar.

.

Naja, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon fast klar gewesen, nicht umsonst werden größere Verkaufzahlen für den öffentlichen Verkauf richtig Februar/März mittlerweilen deklariert :)

schon ein starkes Stück, aber ich denke Sony hätte das ebenso anhand von Vorbestellungen sehen müssen, was da über die Theke gehen "möchte" aber nicht kann, da vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor nen paar Tagen im MM was komisches gesehen: zwei junge Männer zielstrebig Richtung ComputerBteilung, steuern sofort auf nen Playstation Hardware Displaystand zu, klemmen sich eines der Bundles untern arm, jubeln, und eilen schnellen Schrittes zur Kasse mit breitem Grinsen. Beim hinterguggen sehe ich nur das vielleicht doofe für die zwei: es war die ps3 für 299.- Ich weiß nicht ob die das wollten... ps4 war keine da zu dem Zeitpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Launch haben auch einige ne Ps3 verpackung unterm Arm herumgetragen. Mein Arbeitskollege und ich mussten dann schon etwas schmunzeln, ebenso ka ob das gewollt war. Soll ja dennoch einige geben, welche sich die Ps3 nun holen da man sie sprichwörtlich, hinterher geschmissen bekommt. Ich bezweifel es aber das es so oft passiert und wie schon erwähnt wurde ähneln sich die Verpackungen ja.

Gibt auf Youtube ja sogar nen Launch Video, wo alle in die PC Abteilung rannten und jubelten bis einer meinte "Ey...! Ihr habt die Dreier!", worauf hin sämtliche Konsolen hingeschmissen wurden und alles rannte in die nächste Ecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

auf folgendem Link könnt ihr erfahren, was für Spiele für die PS4 bereits erschienen sind und was 2014 noch auf euch zu kommt!

PS4 SPIELE KALENDER NOVEMBER 2013 - PlayStation 4 Games kalendarisch sortiert

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.