Zum Inhalt springen

Wie M17x R2 aus Werkseinstellungen zurücksetzen und auf Restore Partition zurückgreif


Palladium

Empfohlene Beiträge

So, hatte ja jetzt das Data Backup Programm installiert und auch mal zwei Wiederherstellungs-Discs erstellt. Wenn die dir was nützen, kann ich dir eine Kopie machen, aber ich habe eine andere GraKa im Gerät, dass dürfte sicherlich Schwierigkeiten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Abend, ich weiß nicht ob diese Thematik heute noch akut ist

Ich hatte aus Unwissenheit, das gleiche Problem.

Alienware USA hat eine versteckte Möglichkeit, Respawn ohne CD zu aktivieren.

Bitte folgendes ausprobieren: Alle Zusatzkomponenten entfernen (CD/USB etc.)

Rechner ausschalten

Batterie entfernen

Startknopf 20-25 Sek aktiviert halten

Batterie einlegen

Rechner einschalten

sofort nach einschalten im 0,2 Sek-takt F8 drücken.

Es sollte sich ein schwarzes Bildschirmfenster öffnen (ähnlich DOS)

Erweiterung aktivieren

mindesten bis 30 Minuten warten Bildschirm bleibt schwarz, nicht irreführen lassen.

Anordnungen folgen bis zum Startbildschirm von Respawn

Ebenfalls lange,lange warten.

Danach geht alles sehr schnell, max 15 Minuten ist die Werksauslieferung kolp. wieder hergestellt.

Aus dem Tal der Ennepe grüßt

Dieloo

Ich habe es eben bei mir noch einmal probiert, einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Jungs,

es hat endlich geklappt, mein genialer Kollege hat es hinbekommen. Er konnte das System wiederherstellen. Hier seine Beschreibung:

Alienware Factory Image von Recovery Partition aufspielen (geht nur für nicht raid0 Version, bei raid1 die Punkte für beide Fesplatten durchführen)

## Achtung, falls sich Daten auf der Systempartition befinden die gesichert werden sollten dann sichern!!! ##

- Alienwarefestplatte ausbauen und per z.B. USB an einen anderen Rechner anschließen.

- In Ordneroptionen alle versteckten Dateien und auch Systemdateien anzeigen lassen.

- GImageX runterladen und ausführen "gimagex.exe" (im Ordner x64 für 64 bit systeme, x86 für 32 bit systeme)

- In GImageX auf "Apply" switchen

- Neben "Source" auf "Browse" klicken und auf der angeschlossenen Alienware Festplatte unter "<pfad>\dell\Image" die "Factory.wim" auswählen. Falls die Datei nicht existiert die Alienware Festplatte nach "*.wim" Dateien durchsuchen, da sollte man fündig werden.

- Bei "Destination" die Festplattenpartition der Alienwarefestplatte auswählen wo das System sein soll.

- Unten auf "Apply" drücken und durchlaufen lassen, es sollten keine Fehler auftreten.

- Festplatte zurück in den Alienware einbauen und wie gewohnt starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Leute, die Pechsträhne hört wohl noch nicht auf: ich wollte jetzt die Backup Datenträger machen mit Dell DataSafe Local Backup. Wenn ich es starte sagt er mir aber:

"Dell DataSafe Local Backup war nicht in der Lage, auf diesem Computer die Wiederherstellungspartition zu ermitteln. Es ist möglich, dass diese fehlt oder beschädigt ist."

Das ist doch merkwürdig oder?

Welchen Laufwerksbuchstaben hat denn die Recovery Partition bei euch? Wie soll ich nun die Wiederherstellungsdatenträger erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter der Datenträgerverwaltung nach, ob die Partition fehlerfrei ist.

Arbeitsplatz bzw. Computer -> Rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Wenn du aber nur ein Backup von deinem System erstellen möchtest, dann kannst du auch das Windows interne Tool dafür nehmen.

Nach dem Backupprozess kannst du die Sicherung auf eine DVD brennen, externe HDD kopieren etc.

Das erlaubt dir dann auch die unsichtbare Backuppartition zu löschen und so mehr Speicherplatz für dich freizugeben.

Nehmen wir an die verbaute HDD hat einen mechanischen Fehler und ist nicht mehr funktionstüchtig. Dann hilft dir auch die interne Backuppartition nicht mehr, da diese dann auch aufrufbar ist.

Also es ist so gesehen immer besser ein Backup auf einem sekundären Medium zu haben, welches in allen Situationen einsatzfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Kamikatze

Hallo, wie, wann und womit hast Du die Recovery erstellt?

Hast Du die Premium Version von DellDataSafe zusätzlich gekauft?

Meine Maschine ist von Dell vergangene Woche wegen defekter HDD abgeholt worden. (Ist bei Dell Alienware Kopf Symbol stehen geblieben)

Wenn die neue Maschine kommt möchte ich dies auch machen, nach Möglichkeit ohne die Maschine hochfahren zu müssen.

Grüße

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamikatze,

dies geht nicht. Du hast eine andere Konfiguration.

Ich werde auf eine SSD das BS WIN 7 neu installieren und die Original HDD verwahren. Sonst gibt es zuviel Probleme. Ich habe dies gerade mit meinem M11 auch gemacht. Im Prinzip gibt es nur zwei (vernünftige) und saubere Wege. Entweder eine eigene neue Installation oder DellDataSafe Premium kaufen.

Gruß von Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

habe ein ähnliches Problem mit meinem M17x R4 original Windows Partition entfernt sonst ist die HDD noch genau so wie sie ausgeliefert wurde.

1. Bootpartition

2. Recovery Partition

3. leere Partition

wie bekomme ich es hin das die recovery partition wieder richtig erkannt wird und ich ein recovery machen kann ?

hab diesen Thread durchgeforstet, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.

Neuinstallation per original Alienware dvd nicht mehr möglich da die dvd nicht erkannt wird und immer wieder ausgeworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slotting,

falls du Win7 als OS hast versuche mal folgendes:

-hier Win7 Abblid laden und auf DVD bzw. USB-Stick brennen

-mit Abbild OS neu Intallieren (updates und treiber nicht unbedingt notwendig)

-hier AlienRespawn besorgen und Installieren

-nun mit AlienRespawn wie folgt auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wurde es in etwa so gelöst:

So ist gelöst....

Win8.1 DVD rein....System wiederhergestellt... danach war Win8.1 erstmal drauf. Alienrespawn aus dem www geladen und installiert. Danach gestartet und im AlienRespawn Wiederherstellung gewählt.... System startete ohne 0xc0000001 Wiederherstellung des Werkszustand ausgewählt.... lief... Alien ist nun wieder auf Auslieferungszustand....

Die recoveryPartition wurde AlienRespawn automatisch erkannt.... daher konnte ich sofort wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh funktioniert irgendwie nicht so wie gedacht, Alienrespawn ist installiert. ich wähle wiederherstellen, er sagt mir das der Rechner auf Werkszustand (13.06.2012) zurückgespielt wird. Er erkennt also sogar die recovery partition im Programm selbst.

dann startet der Rechner neu, und Windows System reparatur startet. dann fehlt jedoch der Alienware recovery Punkt in der Auswahl so wie es in dem einem Video zu sehen war.

ergo kann ich immer noch nicht auf Werkszustand recovern.

Jemand eine Idee ? bin für jeden Tipp dankbar.

Problem gelöst, musste die neueste version von alien respawn nehmen.

Bearbeitet von slotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.