Zum Inhalt springen

Windows 8.1 - Jetzt mal Butter bei die Fische


manura133

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Bei mir landet demnächst auch das kleinste Schiff aus der aktuellen Flotte und ich kann es kaum noch erwarten.

Allerdings möchte ich gleich eine SSD nachrüsten und damit auch Windows neu installieren.

Jetzt suche ich mir schon seit geraumer Zeit einen Wolf nach der Antwort auf die Frage, ob Windows 8.1 mittlerweile sauber läuft

oder ob ich doch lieber vorerst wieder Windows 8 installieren sollte.

Es soll ja Inkombatibilitäten beim Command Center geben und die Darstellung der vollen Auflösung (1080p) soll auch beeinträchtigt sein. Ist das noch so?

Außerdem finde ich keinen Treiber für die Qualcomm WLAN Karte. Bei den 8.1 Treibern gibt es nur einen Treiber für "SIMG SB92xx Host Serial", der mir so gar nichts sagt?!

Unter dem Geschichtspunkt, dass es vielleicht nicht richtig läuft, stelle ich mir schlussendlich die grundsätzliche Frage, ob mir Windows 8.1 so viel bringt. Die äußerlichen Änderungen sind ja wohl eher marginal.

Und ich möchte betonen, dass ich nicht mit W8 auf Kriegsfuß stehe. An die Bedienung werde ich mich schon gewöhnen (habe jetzt W7).

Also, werde ich bei der täglichen Arbeit so viel davon merken, ob nun Windows 8 oder 8.1 läuft?

EDIT: Und wenn wir schon dabei sind, kann ich die Windows Partition auf der 750 GB HDD ruhig löschen, also formatieren? Ich meine nicht die Recovery Partition, die möchte ich behalten!

Und kann ich dann später trotzdem noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, so dass Windows wieder auf der HDD installiert wird?

Bearbeitet von manura133
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell hat Anfang Dezember für die aktuellen Modelle fast das komplette Treiber Set mit neuen Versionen für Win 8.1 aktualisiert.

Spätestens damit flutscht Win 8.1 ohne Probleme auf den Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell hat Anfang Dezember für die aktuellen Modelle fast das komplette Treiber Set mit neuen Versionen für Win 8.1 aktualisiert.

Spätestens damit flutscht Win 8.1 ohne Probleme auf den Aliens.

Die Treiber habe ich auch schon alle geladen, um vorbereitet zu sein.

Was mich verwirrt ist, wo sind die Treiber für die Qualcomm WLAN Karte und wofür sind die Treiber "SIMG SB92xx Host Serial"? Die gibt es bei Windows 8 nicht.

Oder muss ich dann einfach die WLAN Treiber von Windows 8 für 8.1 nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienwares lassen sich ohne Probleme auf dem handelsüblichen Weg über den Store auf Win 8.1 aktualisieren.

Da gibt es keine Limitierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann frag ich mal anders, woran erkenne ich, ob Windows 8.1 installiert ist. Updates sind alle drauf, auch das ominöse KB 2871389 ist drauf. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd es zu erkennen.

Unter Systeminfo steht nur Windows 8 mit einem Copyright aus 2012.

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte bitte jemand noch auf die beiden aussteheden Fragen eingehen.

Ich möchte bestmöglich vorbereitet sein, wenn sie landen. :83:

1. Wo finde ich den Treiber für die Qualcomm WLAN Karte? Und was ist "SIMG SB92xx Host Serial" für Win 8.1?

2. Kann ich die Windows Partition auf der 750 GB HDD ruhig löschen, also formatieren? Ich meine nicht die Recovery Partition, die möchte ich behalten!

Und kann ich dann später trotzdem noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen (mit Alienrespawn), so dass Windows wieder auf der HDD installiert wird?

Gut sind jetzt 4 Fragen, aber dürfte trotzde schnell beantwortet sein.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann frag ich mal anders, woran erkenne ich, ob Windows 8.1 installiert ist. Updates sind alle drauf, auch das ominöse KB 2871389 ist drauf. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd es zu erkennen.

Unter Systeminfo steht nur Windows 8 mit einem Copyright aus 2012.

Vielen Dank im voraus.

Im Desktop Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften. Ziemlich weit oben steht da was du für ein windows hast.

Morgen,

wie kommt ihr den an Windows 8.1 ran, mir bietet der Store keine Upgrade-Möglichkeit an, wie ich gehört habe will Alienware das nicht, wo liegt das Problem?

MfG

Uwe

Wenn du einen legalen win8 key hast, google mal nach win8.1 mit win8 key downloaden / installieren. Ich konnte auch kein upgrade machen, bei mir funktionierte nur eine clean installation von win 8.1. Ansonsten kann ich dir auch eine Anleitung geben.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Freu*

Hab den post gesehen, also mittlerweile kann man sie endlich updaten, ich musste mir win 8.1 bis jetzt auch verkneifen :/

Wenn ichs richtig verstanden hab muss man für normal - user nichts machen, sondern einfach nur übern store win 8.1 laden und gut? muss man sonst irgendwas sichern, upgraden oder was weiß ich ?

mfg Fränk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach installationsende gab es nur 2 kleine probs. Beim ersten Start fand Fraps keine Connection zu DX9 iwas. War nach Neustart behoben. Und Win 8 Gadgets hat nicht mehr getan, einfach drüber installieren und tut wieder.

Sonst mußt ich nichts modifizeren oder ändern. Auch keine Treiber, Gerätemanager zeigt alles sauber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine frage: Hat die aktualisierung das firmenabbild interessiert? Das geht noch alles oder?

öhm... kein plan... das abbild von Alienware is mir auch ziemlich egal... wenn was is hab ich entweder mein Backup, oder die Orginal-DVD. Was auch immer sonst da drauf is auf der platte, wird eh verschwinden wenn ich meine neuen Festplatten einbau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir geht seit dem Update die Taste für das Command Center am M17XR4 nicht mehr.Ich habe die Win8 Software (Für 8.1 gab es noch keine) nochmal neu installiert und kann das Command Center auch über die Taskleiste starten,jedoch nicht über die vorgesehene Taste... Hat da jemand eine Idee?

Achja bei der Softwareinstallation lief auch direkt ein Update auf 1.0.0.7 (?) mit.

Alle anderen Tasten in der Leiste fuktionieren einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.