Zum Inhalt springen

Verkaufswert


McSpeenie

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich würde gerne von euch wissen welchen eschätzten Wert der folgende Laptop noch hat. Es ist ein alter Alienware Area 51m N766 Bauhjahr 2004 in Gift-Grün. Dieses ehemalige Schmuckstück findet man nicht mal mehr auf Ebay. Jedenfalls habe ich das gute Stück etwas aufgerüstet und den Akku durch einen neuen Ersetzt, ein neues Netzteil besorgt, die vorhandene langsame 60GB Festplatte durch eine SSD ersetzt, den ursprünglichen 1GB Ram durch maximal 2GB Marken Arbeitsspeicher ersetzt und Windows 7 installiert. So, da nun das Teil praktisch "refresht" wurde, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen und für wieviel ich es wieder verkaufen könnte. Insgesamt habe ich 180€ reingesteckt und habe ihn mal für 350€ bei Ebay Kleinanzeige reingesetzt um zu sehen wie die Resonanz ist.

MfG McSpeenie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Daten habe ich vergessen...

Spezifikationen Alienware Area 51m N766:

Intel Pentium 4 mit 3,4 GHz und HT- Technologie

2 GB Samsung Arbeitsspeicher

32GB SSD

nVidia GeForce Go 5600FX

LAN Anschluss (kein WLAN)

Integriertes 56k Modem

Diverse Standard Anschlüsse die halt so an einem Laptop dran sind wie USB 1.1/2.0, VGA Ausgang, SD Kartenleser usw.

Gruß McSpeenie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das erklärt dann wohl warum da jemand bereit ist mir auf Ebay Kleinanzeigen 320€ dafür zu geben....

Hardwaretechnisch hast du recht, da ist ein zehn Jahre altes Notebook nichts wert und auch trotz Aufrüstung sicher gnadenlos veraltet, aber mache Dinge haben sowas wie "Sammlerwert" so auch die Produkte von Alienware und je nach Beliebtheit und Seltenheit. Für manche Menschen hat das schon wert und falls sich hier im Forum jemand in der Branche auskennt, würd ich gern wissen was ich denn so dafür verlangen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du suchst jetzt den Alienware-Nerd, dem genau dieses Notebook in seiner Elektroschrott-Sammlung noch fehlt, und bereit ist dir 1.500 € zu zahlen? Wenn du schon einen hast, der das Ding kaufen will, dann weg damit!!! Viel mehr dürften sich da nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen ;) ich suche den nerd der sowas sucht.

Ok das war bisher auch meine Meinung und denke das 320€ schon echt viel sind für die alte Kiste, wollt aber lieber nochmal hier im Forum anfragen wie ihr das seht und was so wert technisch raus zu holen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.