Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige Programm


SERGEANT

Empfohlene Beiträge

hallo SERGEANT,

für meine Desktop's benutze ich die Freeware Speedfan, die aber mit meinem M17xR4 nicht richtig laufen will.

Den kostenpflichtigen Argus Monitor finde ich auch nicht schlecht, der hat sogar ne Minianwendungstemperaturanzeige mit dabei und läuft auf meinem Laptop gut.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Intel CPU das hier OrbLog » Blog Archive » Intel Core Series ? Sidebar Gadget zeigt dir Temperatur ud Auslastung an ohne ein zusätzliches Programm und für die GPU OrbLog » Blog Archive » GPU Observer ? Sidebar Gadget ebenfalls das gleiche ohne Zusatzprogramm

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst einfach bei Windows 7 die Datei installieren die ich oben verlinkt habe, kommen dann sofort auf den desktop. Ansonsten Rechtsklick auf Desktop dann auf Minianwendungen gehen. Dort sind alle.

Bei Win 8 ist es nicht ganz so einfach. Dort zuerst das hier installieren 8GadgetPack - Download - CHIP, dann geht es genau so wie ihn Win 7

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 8GadgetPack Sidebar geschlossen, wie kann ich die denn wieder anzeigen lassen? Finde da nix.

Für die Intel CPU das hier OrbLog » Blog Archive » Intel Core Series ? Sidebar Gadget zeigt dir Temperatur ud Auslastung an ohne ein zusätzliches Programm

Das Gadget zeigt mir dauerhaft niedrigere Temperaturen als alle anderen Tools an. Kann es sein das es icht mehr aktuell ist und somit falsche Werte anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Anzeige, einfach Rechtsklick auf dem Desktop und dann auf Gadget gehen.

Hier ein Fix für Haswell.

Auszug aus dem Forum dort: "...Hier ein möglicher Fix für Haswell.

Sidebar killen, DLL im Gadgetordner austauschen, Sidebar starten. "

Quelle: OrbLog » Blog Archive » Intel Core Series ? Sidebar Gadget

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gadget OrbLog » Blog Archive » Intel Core Series ? Sidebar Gadget zeigt mir dauerhaft niedrigere Temperaturen als alle anderen Tools an. Kann es sein das es nicht mehr aktuell ist und somit falsche Werte anzeigt?

Ich mußte erst im Gadget die richtige TJ.Max Temperatur einstellen, funktioniert jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss den Thread aktuell wieder aufwärmen.

Kann man sich die genannten Gadgets für CPU/GPU von OrbLog auch ohne die Windows Sidebar anzeigen lassen? Bzw. gibt es alternativen dafür?

Das 8GadgetPack - Download - CHIP möchte ich eigentlich ungern installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Passt vielleicht ganz gut in diesen Thread...

Bei meinem 4k 15 Zoll Display werden die Orbmuk Gadgets etc. nicht vernünftig skaliert(hab bisher keine Lösung gefunden).

Hier eine- wie ich finde- sehr schöne Umsetzung einer Sidebar mit reichlich Infos und Einstellungsmöglichkeiten(nur GPU Temp wird für meine GTX 960m nicht angezeigt- beim Spielen ist die Sidebar aber eh ausgeblendet).

Spoiler

 

https://github.com/ArcadeRenegade/SidebarDiagnostics/releases/tag/3.4.5

 

2017-05-06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.