Zum Inhalt springen

.mkv streamen Windows 8.1


Priest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich möchte .mkv Dateien auf den PC streamen. Die ganzen Tipps die ich gefunden habe gehen irgend wie nicht. Bei Win7 war das einfach, da musste man einfach die Endung .mkv auf .avi ändern und es ging. Jetzt kommt immer " unerwarteter Gerätefehler "

Andere DLNA Dateien wie .avi usw gehen.

Wisst ihr noch etwas?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du DLNA-Streaming als volle Client-Server Lösung nutzen möchtest, kann ich Universal Media Server empfehlen. Er streamt so ziemlich alles.

Aber Du musst wohl auf dem Client die Datei aussuchen. Am Wochenende bin ich wieder zu Hause und kann genauer schauen.

Mit dem TV/ DVB-Receiver oder Android Handy/ Tablett gehts das ganz gut. Der Server läuft unter W8.1.

Ciao

Kelte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube habe mich oben etwas falsch ausgedrückt. Also, ich möchte von meinem AW18 auf meinen Samsung TV streamen. Bei Win 7 musste ich nur die .mkv in .avi umbenennen und konnte dann mit einem Rechtsklick " Wiedergeben auf " den TV auswählen. Jetzt bei Win 8.1 mache ich das gleiche, jedoch kommt dann immer " Unerwarteter Gerätefehler ". Bei richtigen .avi geht es, nur bei den umbenannten nicht. We4nn ich vom TV auf den AW18 zugreife, geht es auch die umbenannte abzuspielen. Mit geht es aber um das "Play To", ohne das ich immer den Umweg über den TV machen muß.

Was mich auch interessiert ist, wie man .mkv direkt streamen kann, also ohne umzubenennen. Weiß da jemand einen Weg?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter :

I have the same problem with my Windows 8 / Samsung TV. In Windows 7 I could rename files from mkv to avi and right click them and select "Play To" and select my TV.

My workaround (which doesn't require any third party software) is to rename the files to avi and then on the TV select the Content button -> Find my Computer, browse to Movies -> then to whatever folder has the movie I have just renamed to avi and open it. It will then play.

If you have not already allowed your TV to view your media library in Windows Media Player (via DLNA) you will need to open Windows Media Player click Stream -> More Media Options and allow your TV to browse your media files. You might also need to add your movies folder if it is not already in Windows Media Player. (Right click Videos -> Manage Video Library and add wherever you keep your movies)

Hopefully Microsoft allow MKV files to be played to TV's again via right click play to - but I wouldn't hold my breath.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.