Zum Inhalt springen

Alienware 14 mit Mindesteinstellungen - kaufen?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, Community!

Ich wollte wissen, ob der Alienware 14 mit Mindesteinstellungen Spiele wie Borderlands 2 oder Planetside 2 laufen lässt (mit hohen Einstellungen). Falls dies eine blöde Frage ist, sorry - Ich bin nicht der Intelligenteste im PC/Laptop-Bereich und dies wäre mein erster Alienware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ImmaSecretToYou und willkommen im Forum,

dir sollte bewusst sein, dass die nVidia Geforce GT750m, die zur Minimalkonfiguration gehört, eher eine Multimediakarte ist mit der man zwar Spiele auf mittleren Einstellungen und der geringen Auflösung (1366x768) spielen kann, für hohe Einstelngen in halbwegs aktuellen Spielen reicht es hier jedoch nicht aus. Da ist die GTX765m schon eher für zu gebrauchen und sollte zumindest die beiden genannten Spiele flüssig wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir auch die Mindestkonfoguration bestellt, allerdings mit der GTX765 (1366x768 Auflösung). Denke mit der Auflösung kann man alle Spiele in nativer Auflösung spielen. Die große Auflösung war mir einfach zu hoch auf einem 14er. Leider wurde der Alienware noch nicht geliefert. Versendet am 18.01. und der Tracking Code geht noch nicht :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch lieber in die Aufpreispflichtige Grafikkarte also die 765 investieren. Ich würde an deiner Stelle noch was warten bis die neuen Grafikkarten raus gekommen sind. Die Spiele werden heut zu Tage ja auch nur noch Leistungshunriger

(ausgenommen Tetris und CS 1.6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es ist nicht immer ganz so schwarz und weiß wie hier immer empfohlen wird. Sicher, die GTX 765 ist natürlich zukunftssicherer und hat schon deutlich mehr Leistung.

Aber es geht doch schließlich darum, was wo gespielt wird. In diesem konkreten Fall geht es um Borderlands 2 und Planetside 2, beides eher etwas ältere Titel. Laut Notebookcheck findet man zu Borderlands 2 folgende Werte. Hier sind noch mehr Games im Benchmark Vergleich.

Daraus geht hervor, dass die GT 750 sehr wohl in der Lage ist, das Spiel flüssig darzustellen. Auf jeden Fall in 1366x768, und wahrscheinlich sogar in 1080p ohne PhysX (Einstellung "max." bei Notebookcheck ist 1080p mit PhysX auf low und hat schon ~29 FPS). Hinzu kommt noch, dass die GT 750 bei Notebookcheck in diesem Benchmark GDDR3 speicher hat, die vom AW 14 GDDR5. Somit macht das noch mal ein paar extra FPS.

Es kommt also stark darauf an, was der TE an Budget zur Verfügung hat und was er in Zukunft spielen will. Wobei die künftigen Spiele, dank der neuen Konsolen, wohl auch die GTX 765 schnell überfordern werden (reine Vermutung). Sollen es eher ältere Titel sein, oder kann bei den Details zurückgeschraubt werden, reicht auch die GT 750.

Es lohnt sich auch mal bei Youtube nach der GT 750 zu suchen. Dort wird gezeigt, dass ihr der Begriff "Multimediakarte" nicht ganz gerecht wird.

Zumindest kommt die GT 750 hier im Forum immer zu schlecht weg, wie ich finde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein System hier.. Glaube ich schick es wieder zurück. Die 1366x768 Auflösung hat das billige Standard Display. Quasi das gleiche Display von meinem 3 Jahre alten billig Notebook. Hat damals 300€ gekostet. Leistungstechnisch top... Die Anzeige aber schlecht. Nimm lieber das Full HD mit IPS Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.