Zum Inhalt springen

Was soll nur aus der Marke Alienware werden?


Priest

Empfohlene Beiträge

Hmm ... ganz ehrlich weiß ich so recht nicht was ich von diesem Artikel halten soll.

Sehen wir mal von der eigentümlichen Schreibweise der Marke "AlienWare" ab, erscheint mir das Geschriebene wie eine ziemlich sinnlose Aneinanderreihung einiger Fakten und abschließend nicht wirklich belegter Vermutungen über die Zukunft der Marke.

Hauptsache ich habe was zu schreiben ...

Auf was will der Autor überhaupt mit folgender Aussage hinaus?

... AlienWare hat allerdings neben den klassischen High End-Rechnern auch schon länger Produkte im Sortiment, die eher in diesen Bereich gehören - darunter beispielsweise auch Projektoren...

Alienware Projektoren? Mir fällt in weiter Ferne da nur die OptX Displayserie ein, aber wirkliche Projektoren sind das doch nicht.

Eventuell hat man bei Winfuture mittlerweile auch mal erfahren das es Ende des Jahres eine Steam-Box geben wird, die üblicherweise im Wohnzimmer ihren Einsatz finden soll lol lol

Und die Aussage bezüglich des Erwerbs nur über Dell ist ja wohl auch vollkommen aus der Luft gegriffen. Es gab in der Alienware Geschichte noch nie so viele Händler die Alienware Systeme im Sortiment haben. Darunter auch die großen Elektronikketten wie MediaMarkt oder Saturn, in denen man laut Artikel ja nicht vertreten sei.

Klasse finde ich aber auch die Diskussion, die sich in den Kommentaren unter dem Artikel gebildet hat. Ist es doch wieder einmal die gleiche wie jedes mal bei einem Alienware Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies deutet darauf hin, dass entsprechende Produkte zukünftig nicht vor allem im Zimmer des Nachwuchses, sondern im elterlichen Wohnzimmer zu finden sein könnten.

Zum einen war mir gar nicht bewusst, dass hohe Preise und performante Komponenten Informationstechnik gerade für Kinder und Jugendliche präferieren, niedrigere Preise und Casualtechnik hingegen es für das Elternzimmer interessant macht. Ich denke doch eher, dass der durchschnittliche jugendliche Sproß schon jetzt eher einen X51 bekommen wird und Papa den Aurora lieber selbst behält. ;)

Und der Versuch mit durchschnittlicher Technik in neuem Format den Absatz zu steigern ist mindestens so alt wie der erste M11x und X51. Die Steambox ist hier nur ein konsequenter Schritt auf dem selben alten (Holz?)Weg.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Awardspace Seite ist dieser Hinweis dazu ja dann passend:

Liebe Besucher. Heute, am 19. Februar 2014, wurde das letzte Seitenupdate von dell.awardspace.info durchgeführt. Ab dem 22. Februar 2014 können wir Ihnen bis auf weiteres leider keine neuen Dell-Gutscheine oder Angebote mehr präsentieren. Wir bedauern dies sehr, wurde dieses Projekt doch stets mit viel Engagement und Herzblut geführt und hat sich so über die Jahre hinweg zu einer der beliebtesten Anlaufstellen in Sachen "Dell-Schnäppchen" im deutschsprachigen Raum entwickelt. Wir danken an dieser Stelle allen Besuchern und Fans herzlich für ihre Treue, Besuche und Weiterempfehlungen im Web. Updates zu dieser Situation oder ggf. neuen Projekten erfolgen an dieser Stelle. Ihr dell.awardspace Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Awardspace Seite hat meines Erachtens nach nicht unmittelbar etwas mit den angedeuteten Änderungen der Alienware-Ausrichtung zu tun, sondern liegt daran, dass es allgemein keine Dell Gutscheine nach dem altbewährten Muster mehr gibt.

Bereits vor 2 Wochen wurden die letzten wöchentlich veröffentlichten Dell Gutscheine ausgegeben. Für die Alienware Systeme ist der Zeitpunkt jetzt erreicht.

All diese Änderungen sehe ich als großes Ganzes und ordne diese dem Rückkauf DELL´s durch Dell (Michael) und den damit verbundenen Umstrukturierungen zu.

Anfang Februar wurden der britischen Zeitung "The Register" Details zugespielt, denen zufolge weltweit ca. 15.000 Stellen gestrichen werden sollen!

Alles in allem sind das die Auswirkungen eines riesigen Sparprogramms.

Es kann schon sein, dass man die hochpreisige Marke Alienware weiter melken will und mit einer breiteren Zielgruppe zugänglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

in einem anderen Artikel ist in Sachen Alienware und Home- Entertainment von einer "Alienware- Soundsystem- Serie" die Rede.

Die Ersteller des Beitrages vermuten das deswegen, weil ein für Dell tätiger Auftragsfertiger einen Lautsprecher- Hersteller namens "Formosa" aufgekauft hat.

Ich denke wir sollten hier noch ein wenig warten, das ist mir alles ein bisschen zu weit hergeholt.

hier der Artikel:

Dell: Mit Alienware ins Home-Entertainmet

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.