Zum Inhalt springen

Firefoxinstallation: Dell verlangt rund 20 Euro


Priest

Empfohlene Beiträge

Wie ich gerade gelesen habe, verlangt Dell für eine Installation vom Browser Firefox rund 20 Euro ( 16 Pfund ). Dauert nicht mehr lange und wir müßen für die Benutzung der Tastatur auch noch extra bezahlenlol

Dell charges £16 TO INSTALL FIREFOX on PCs ? Mozilla is miffed ? The Register

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

natürlich sollte jeder so etwas selber können , aber wer es nicht will oder kann.

Vielleicht will aber auch jemand anstatt des Internet Explodierers , einfach nur den Firefox mitbestellen können , ohne Explodierer auf dem System zu haben.

Und dann wäre es schon eine Frechheit 25 US zu verlangen.

Hier geht es wohl mehr um das Prinzip. Halt Dell , müssen Ihre Verträge mit Microsoft erfüllen , oder.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Initialisierung des OS wird der Benutzer gefragt welchen Browser er haben möchte. Daraufhin wird der gewünschte Browser installiert. Wenn ein Kunde einen extrawunsch hat, bezahlt er dies. Ich finde das völlig korrekt.

Sonst müsstest auch sagen, wenn der Kunde xy kommt, und gern das Linux Special Derivat z auf seinen Laptop hätte, das auch umsonst mit installiert werden müsste. Sonderwunsch ist Sonderwunsch. Dell verkauft hier nicht den Browser, sondern den aufwand diese Installation zusätzlich zu tätigen, oder in deren Fall, ein neues Installationimage mit diesem Browser zu kreieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, sowas könnte Dell ruhig unter Service laufen lassen.

Ein weit verbreiteter Irrtum. Service bedeutet nicht kostenlos! Dell bietet diese Dienstleistung als Service an. Niemand arbeitet kostenlos. Und da es nicht sonderlich fair ist, wenn alle Kunden für die Dienstleistungen zahlen sollen, die Einzelne in Anspruch nehmen, ist das schon richtig so. Man bezahlt ja nicht die Software, sondern die Arbeitszeit. Ich halte das für angemessen ... denn sorry, wer sich ein Gerät dieser Leistungsklasse kauft, sollte technisch in der Lage sein, selbst ein Programm zu installieren. Wer das nicht selbst will, der muss halt zahlen. Ich habe auch lange Jahre im EDV Bereich gearbeitet. Auf Kundenwunsch haben wir alle möglichen Programme installiert und auch registriert ... wurde zum ganz normalen Stundensatz abgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wäre alles so einfach wenn der Konfigurator besser aufgestellt wäre.

BS , Software , Browser , Inet Security , etc , alles wählbar und zusammenstellbar.

Was es zum Schluss kostet würde man dann sehen.

Dell sollte die bekanntesten Firmen zur Auswahl anbieten , ist aber wohl zuviel Aufwand.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das etwas anders..

da sich heutzutage die produkte diverser hersteller kaum noch unterscheiden - gewinnt man als firma die meisten kunden mit einem außergewöhnlichen und für den kunden maßgeschneiderten service.

dell geht natürlich den anderen und vorerst kostengünstigeren weg .. und jeder hier sieht auch wohin es führt.

20€ für die installation eines browsers zu verlangen, ist eine bodenlose frechheit - und ich glaube nicht, dass jemand zwingend das knowhow dazu haben muss wenn er in dieser preisklasse ein nb kauft, ganz im gegenteil. die können derzeit nur froh sein, dass es "dummies" wie uns gibt, die ein unhandliches 18 zoll notebook bei einem hersteller kaufen, der die anforderungen eines "prestige" herstellers schon lange nicht mehr erfüllen kann. denn das ist meiner meinung nach noch eines der wenigen gründe, warum man heute noch zu alienware greift.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.