Zum Inhalt springen

Leistungsindex 770m


mase

Empfohlene Beiträge

hi

kurz vorab ich weiß damitder windows leistungindex nicht wirklich aussage kräftig ist, aber es ist ja doch irgendwo ein kleiner benchmark.

nun zu meiner frage: ich mit meiner 770m komme auf 7.1 ein bekannter kommt mit seiner 580m auf 7.7???

ich hab den besseren ram cpu ssd usw,

treiber ist auf dem neusten stand, einer ne idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Windowsleistungsindex kenne ich mich nicht sonderlich aus und weiß nicht wie dort die Grafikleistung gemessen wird. Zum Vergleich kann man sich jedoch zum Glück auch Daten über gut vergleichbare Benchmarks heran ziehen.

3DMark 11 - Performance GPU 1280x720

580m - 3117

770m - 4889

Nun weiß ich natürlich nicht wie weit dein Bekannter es geschafft hat seine 580m zu übertakten bevor die GPU, dank Fermiarchitektur, angefangen hat alle benachbarten Bauteile zum kochen zu bringen. Dies würde natürlich ein höheres Ergebnis mit sich bringen, sicherlich auch beim Windowsleitungsindex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhrhr. Gab es da nicht auch das berühmte Video mit einem Spiegelei? ^^

Nachtrag:

Nun habe ich jedes mal, wenn ich etwas von Enrico Fermi lese George Foreman vor Augen und werde Hunger bekommen. Ein Teufelskreis.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.