Zum Inhalt springen

Fragen an die AW18-Besitzer


Empfohlene Beiträge

[h=3]Fragen zum Alienware 18[/h]Hi und guten Morgen,

aufgrund des Angebots für das 18, überlege ich mir eines zu kaufen.

Dazu hätte ich einige Fragen.

Ich habe das M18X R2 mit 680Sli. Wie groß ist der Performancesprung in Games?

Mich stört am meisten bei M18x das der Gpu Lüfter der Primären Gpu schneller läuft

als die beiden anderen Lüfter. Ich umgehe das mit hwinfo.

Kann ich die Lüfter des 18 mit hwinfo steuern?

Wie laut ist das 18 im Vergleich mit dem M18x?

Danke für die Hilfe?

Gruß Treffnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun laut Benchmark hast du bei GTX780m SLI max. 14274 Punkte NVIDIA GeForce GTX 780M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ ( 3dMark 11 )

Bei GTX 680 SLI sind es max. 10983 Punkte NVIDIA GeForce GTX 680M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ (3dmark 11 )

Also ein Leistungsplus von rund 35%

Die Lüfter kannst du mit HwInfo steuern ( neueste Version ) ist aber nicht notwendig, da die Lüfter fast nie Hörbar sind.

Selbst bei 100% sind die Lüfter nicht störend.

Hatte selbst ein M18xR2 und kann dir sagen die Geräuschkulisse ist beim neuen sehr viel besser.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

MFG

EDIT: 2 kleine Mankos gibt es aber. 1 Die Touchsteuerung gibt es nicht mehr und das 2 ist der Stromanschluss. Der befindet sich jetzt links am Gerät und nicht mehr hinten wie beim M18xR2 was ich persönlich sch.. finde

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wegen der höheren Grafikleistung umzusteigen willst, dann lohnt nur der teuere AW18 mit GTX 780m, eventuell auch 770m.

Der AW18 mit GTX 765m hat weniger Grafikleistung als dein M18x R2 mit GTX 680m. Warte besser noch bis die neuen Geräte raus kommen, vielleicht wird es einmal billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann die Aussagen von Priest eigentlich bestätigen.

Gerät ist sehr leise. Leistung ist mehr als genug vorhanden. Display gefällt mir wirklich sehr sehr gut (hab aber kein Vergleich zum M18x R2!).

Einzigstes Problem, zumindest bei mir, ist die WLAN Karte. Ich leide da recht oft unter Verbindungsabbrüchen und arbeite momentan nur mit einem angeschlossenen Kabel.

Das liegt aber vermutlich an meinem WLAN Router, da es auch User gibt, die damit absolut zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display ist im Verhältnis zum M18xR2 auf jeden Fall besser, spiegelt auch nicht mehr so stark.

Bezüglich Wlan hat sich glaube ich langsam herauskristallisiert das es im 5Ghz Bereich kaum bis keine Probleme ergibt, im 2,4Ghz soll es aber massig Probleme geben. Ich selbst nutze AC und da ist die Karte richtig geil.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist der Performancesprung in Games?

Kann ich die Lüfter des 18 mit hwinfo steuern?

Wenn du nicht übertaktest ist der Performancegewinn bei ca 15%. Ziemlich klein also.

Lüftersteuerung per HWInfo funktioniert nicht korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke der wechsel von einer Generation auf die nächste, ist mehr Kosmetik. Da die CPU beim Gamen kaum ausgenutzt wird, dürfte der erreichbare Performancegewinn direkt an den GPU's umgesetzt werden.

Allerdings ist der AW18 im vergleich zum m18r2 deutlich leiser finde ich. Und wenn man gelegentlich damit arbeiten muß und dabei die GPU's deaktiviert, hat man eine äuserst leises Notebook das trotzdem sehr potent auch das arbeiten auf 3 Monitoren unterstützt. Die Kollegen die mit ihren Thinkpads arbeiten müssen (wie ich leider auch ab nächste Woche) werden oft so grün wie meine Tastatur vor Neid :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt dann auch mal ne Frage:

Kann man das 18er auch mit nur 1 Graka betreiben? Also eine ausbauen und weiter betreiben?

Würde erst nach einigen Jahren Interessant, aber könnte man irgendwann ein 1180M oder wie auch immer einbauen?

Danke für die Info..

Der 100€ Gutschein ist btw auch auf die 1599 anwendbar, daher wäre das schon ein interessanter PC für meinen Dad..

jetzt 2 780 holen wäre sinnfrei, ebenso wären die 2 765er außreichend.

Ich denke nicht, dass es wenn die 880M kommt viel günstigere Angebote als 1500€ geben wird, oder?

Ich bin mit dem 17er und einer 780M sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hab gerade was verrücktes getan:34:.... 18 mit 780m ist bestellt.

2300,- incl. Versand. Bei diesem Preis musste ich zuschlagen. Man frei ich mich.

Wer will mein R2?

Gruss

Was möchtest denn haben für dein R2? Hätte Interesse,ist immer noch eine klasse Konfig was du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Sache ganz einfach:

Die Leistung des M18x R2 in der 680M SLI-Variante reicht für fast alle Spiele mit hohen bis höchsten Details in nativer Auflösung aus. Der Sprung zu einem Alienware 18 ist da eigentlich zu gering. Wenn man mit dem M18x R2 in der 680M SLI-Variante zufrieden ist und ansonsten nicht die unbedingte Lust auf möglichst immer das Neueste hat, dann sollte man sich den Wechsel sparen. Ausnahmen mag es natürlich insbesondere dann geben, wenn Dell mit irgendwelchen Rabatt-Aktionen Preise aufruft, bei denen man fast verlustfrei wechseln kann, weil man sein altes Gerät in den diversen Verkaufportalen zu überteuerten Preisen an denkfaule Interessenten vertickern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.