Zum Inhalt springen

[Diskussion] M14x Tuning Bios A05


welpi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Schnuffel moechte mal darauf hinweisen, dass die von ihm eingestellten Bios Versionen:

- Keine Schutzmechanismen aushebeln (im Weiteren "Erste Moehre" genannt)

- Sich an die Officielle DMI Konfiguration halten

- Wieder rueckstandslos entfernt werden koennen

- Ein Schaden an der Hardware infloge dieser Bios Versionene eigentlich (siehe erste Moehre) ausgeschlossen werden kann

Und nun zur Frage wie man mit diesen Bios die Akkulaufzeit beeinflussen kann: Da man nun so ziemlich alle Systemtimer direkt konfigurieren kann, kann man diese auch SENKEN. Das geht natuerlich auf Kosten der Performance (die man ja unter umstaenden nicht immer und bei allem braucht) tut aber der Akkulaufzeit gut!

Gruesse vom Schnuffel, der im Moment in ziemlich dickem Nebel sitzt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ein paar tagen fällt mir auf, dass die leds von den lautsprecher imitaten, dem alienware schriftzug und vom touchpad erst leuchten wenn win7 total aufgestartet ist, während die tastatur gleicht beim einschalten aufleuchtet (früher hat alles beim einschalten in seiner vollen pracht gescheint). Dann ist mir eingefallen, dass dies zeitgleich mit dem Tuning-Bios flash passiert ist.

Kann das wer bestätigen, bzw. ist das nur ein zufall oder hängt das wirklich zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass das nicht zusammenhangen kann. Die Alien FX Functionen (wie auch das Licht kommen alle vom selbenr Microcontroller, welcher ein Eigenes BISO besitzt (da wird jeweils mit dem Comand Center geflasht) und haengt ueber eine USB Leitung am MB...

Schnuffel wuerde mal empfehlen, das gesamte Command Center neu zu installieren...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem dell treiberseite wieder gefixed ist, hab ich mal das commandcenter runtergeladen:

Erstmal Reparier-Tool benutzt. Keine Veränderung, gleiches problem. Dann altes Command center komplett deinstalliert und wieder neu installiert, aber immer noch das Problem:(

Um genau zu sein, erst sind ALLE leds an, dann nachdem der ladebalken von dem netten alienboot voll geladen ist schalten sich die leds der lautsprecherimitate, des mauspads und des alienware schriftzugs ab, bis win7 komplett aufgestartet ist und sie wieder angehen.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter (gut ist nix weltbewegendes und so langsam hab ich mich auch dran gewöhnt, aber vielleicht hat noch jemand nen tipp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch bei mir wird der FX Controller beim Boot mal ein-ausgeschalten - ich kann dir heute Abend mal sagen, wie das bei mir mit dem FX genau abläuft beim Boot - ich bin mir gerade nicht sicher aber kann mich auch dunkel an so ein Verhalten erinnern

hey webmi was kam denn jetzt bei deinem bootvorgang raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habs grad mal gebootet das liebe Ding - das FX leuchtet jetzt durchgehend! Ich kann mich aber wie gesagt mit Sicherheit an eine Aus/Ein der Licher erinnern.

Kann mir das jetzt nur durch eine der zahlreichen Neuinstallationen meinerseits erklären. War vorher anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.