Zum Inhalt springen

[Diskussion] Bugfix BIOS A04 zu Alienware M17xR3 jetzt online auf DELL USA


DerTommy86

Empfohlene Beiträge

Anmerkung der Administration:

Dieser Thread dient der Diskussion folgender Schnuffel-Anleitung:

 

 

 


 

Jetzt hab ich mich extra hier angemeldet, nur um dir für diesen Beitrag danken zu können! ;)

 

Hoffentlich nicht zu voreilig... Ich hatte seit der Auslieferung meines M17xR3 vor einigen Tagen ständig BSODs mit DRIVER_POWER_STATE_FAILURE und dem Code 9F. Trat immer dann auf, wenn der Laptop ausm Ruhezustand reaktiviert wurde und neuerdings wenn ich am Zocken war. Treiberaktualisierung der GraKa hat nichts geholfen und die Googlesuche hat mir nur verraten, dass ne Menge Leute dieses Problem auch haben, aber niemand nen konkreten Lösungsvorschlag hat, ausser: "Das kommt von nem Treiber, installiere nach dem Ausschlussverfahren alle treiber neu".

 

Hab dann, nachdem ich über diesen Beitrag gestolpert bin, das BIOS Update durchgeführt und seitdem keine Crashs mehr erlebt... Mal hoffen, dass es auch so bleibt. Also nochmal Danke für den Hinweis, Schnuffel!

 

PS: Ich bin zwar erst seit gestern Nacht hier, aber mich beschleicht schon jetzt das Gefühl, dass hier mehr Fachwissen versammelt ist, als bei der Dell Support Hotline XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tommy 86

Das freut Schnuffel natuerlich sehr. Schnuffel moechte Dich noch darauf hinweisen, dass es beim M17xR3 durchaus noch sinnvoll ist, den CardReader-Treiber vom Schnuffel zu installieren. Der liegt auch irgendwo im Forum, fuer den Fall, dass Du das noch nicht gemacht hast!

Der Card Reader kann auch och fuer den einen oder anderen Crash sorgen und das wird ihm mit Schnuffel's Treiber abgewoehnt.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop wurde erst vor einigen Tagen geliefert und ich hab das BIOS-Update installiert... Seitdem hatte ich halt keine Abstürze mehr, aber ich wage noch keine endgültige Aussage darüber, ob das System jetz stabil läuft...

Laut dem Installationsprogramm des Updates war bei meinem Laptop als "Werkseinstellung" die Version A06 vorinstalliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.