Zum Inhalt springen

[Diskussion] Nvidia Treiber 280.26 fuer GTX580m und 3D Support


Tomtom5893

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mit dem BF3 Treiber das selbe Problem und musste die Anzeige nach jedem Neustart neu wählen.3D Bluray's liefen damit auch nicht mehr in 3D.Jetzt habe ich wieder den Dell Treiber und der läuft einwandfrei obwohl er nicht mehr der neuste ist.Aber die Fps waren ohnehin nicht viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja das Problem habe ich ja gelöst, wie unter "UPDATE" beschrieben.

Was ich jedoch von anfang an mit meinem Laptop an problemen habe, ist dieses ständige umschalten der Aero oberfläche von windoes 7 :(

Manchmal bei einem neustart, ist im Windows zwar Aero aktiviert, jedoch sind die Fenster und auch die Tastleiste nicht durchsichtig, erst wieder nach einem neustart (ohne das man was ändern muss).

Das Problem hatte ich aber auch mit den orginal Treiber von Alienware, doch hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte, oder liegt es allgemein doch an den Nvidia Treibern, insklusive den Alienware Treibern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja das Problem habe ich ja gelöst, wie unter "UPDATE" beschrieben.

Was ich jedoch von anfang an mit meinem Laptop an problemen habe, ist dieses ständige umschalten der Aero oberfläche von windoes 7 :(

Manchmal bei einem neustart, ist im Windows zwar Aero aktiviert, jedoch sind die Fenster und auch die Tastleiste nicht durchsichtig, erst wieder nach einem neustart (ohne das man was ändern muss).

Das Problem hatte ich aber auch mit den orginal Treiber von Alienware, doch hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte, oder liegt es allgemein doch an den Nvidia Treibern, insklusive den Alienware Treibern?

Hier der Fix

http://www.aw-community.com/forum/f11/problem-windows-7-aero-schaltet-m17x-r3-m18x-1363-3.html#post13090

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffelweiss da die Loesung: Das ist keine problem der Grafikkarte. Das Aero-Problem kommt von der OSD Applikation. Und die Leosung gibt's schon, naemlich eine neues OSD Applikation. Du findest die da: Drivers and Downloads

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Da hast Du zwei Probleme:

- Das Aero Problem ist mit dem OSD Update geloest...

- Damit 3D BlueRay's in 3D Laufen muessen zwei Bedingungen erfuellt sein:

  1. Du brauchst einen 3D Blueray Player, z. B. CyberLink Power DVD (Schnuffel nimmt jeweils den)
  2. Im NVIDA Kontroll Pannel muss 3D aktiviert sein UND GANZ WICHTIG unter "Adjust image Settings with preview" musst Du "Let 3D Applicatioon deside" anklicken. Dan klappt es auch!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Schnuffel,

das weiss ich doch.Mit deinem Modifizierten treiber funktioniert es ja,aber nicht mit dem aktuellen Nvidia BF3 Betatreiber.Habe diesen mehrfach installiert aber es liefen keine 3D Bluray´s mit Power DVD.Mit dem Dell treiber geht alles einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm leider hat TOYKILLA recht :(

Nachn neustart ist die einstellung wieder auf das Red/Cyan 3D umgeschalten und trotz 3d fähigen PowerDVD zeigt es mir nur ein schwarzes Bild bei einem 3D Film, mit den alten Treibern ging es aber alles problemlos.

Möchte noch hinzufügen das ich deine Midifizierten Treiber besitze.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

BITTE NICHT VERGESSEN IM NVIDIA KONROLL SCREEN DIE 3D SETTINGS UMZUSCHALTEN!!!! Wie von Ihm beschrieben.

Ihr muesst "Let 3D Application decide" anklicken, sonst geht's nicht!

Und es ist wie schon Toykilla sagt, auch sehr wwichtig dass Ihr Schnuffel's Treiber benuetzt. Schnuffel macht sich die Arbiet ja nicht umsonst... oder weil es ohne auch gehen wuerde!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch hinzufügen das ich deine Modifizierten Treiber besitze.

Ich habe den Treiber drauf und 1:1 das gemacht was Schnuffel in der anleitung geschrieben hat, ebenso das eben erwähnte ausgeführt.

Spiele funktionieren ja nun wunderbar in 3D mein Power DVD jedoch zeigt weiterhin ein schwarzes Bild. Wie erwähnt ging alles mit den Alienware treibern anfangs völlig problemlos.

Nach dem neustart war damit nicht Red/Cyan statt Stereoskopisches 3D aktiviert, ebenso hat PowerDVD 3D Filme korrekt angezeigt.

Diese beiden Probleme bekomme ich leider NICHT mit der 280.26 Nvidiatreibern gefixed (zumindest bisher nicht). Auch nicht wenn ich es nochmal installiere, ebenso wenig, wenn ich

Adjust image Settings with preview aktiviere und Let 3D Applicatioon deside einstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du den dell GTX 580 M Treiber von der Dell Hompage runterladen und eine Neuinstallation durchführen.Achtung! Nicht den Nvidia Audiotreiber mitinstallieren,sonst gibt es einen Bluescreen wegen einem Treiberproblem des Kartenlesers.Danach Schnuffels Treiber nochmal nach der Anleitung installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:23 ----------

@Toykilla: Sagt Schnuffel doch. Im Posting ueber Deinem....

Gruesse vom Schnuffel

Ups,die Zeile habe ich überlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon getan *schnief*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:27 ----------

Soll im Setup der 280.26er Treiber der Haken rein bei "Neuinstallation vornehmen" sobald man im Costum setup ist oder soll der Haken raus bleiben (Standart ist er draussen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Dell Treiber ganz sicher als Benutzerdefiniert installiert und Neuinstallation ausgewählt? Danach sollte es mit dem Dell Treiber auf jedenfall funktionieren.Du musst dann natürlich wieder das 3D Setup durchführen bevor 3D dann wieder benutzt werden kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:48 ----------

Erst den Dell Treiber als Neuinstallation installieren und dann Schnuffels Treiber ohne Neuinstallation drüberbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede vom Nvidia Treiber, den Dell treiber habe ich nun zum 3. mal neu installiert und es funktioniert ALLES Tadellos damit, sobald ich wieder nach anleitung den Nvidia Treiber 280.26 Installiere mit Schnuffels inf Datei, habe ich das selbe Problem wie vorher -> Nach jedem System neustart wieder auf Alienware 3D Stereo notebook per Hand umstellen und Filme gehen einfach nicht, spiele schon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:51 ----------

So nvidia Treiber wieder drauf, selber mist wie vorher.

Der film aktiviert automatisch meine 3D Vision Brille, Bild hab ich jedoch nur schwarz :(

Schalte ich PowerDVD in den Fenster modus habe ich zwar das Bild aber lediglich ganz normal in 2D ohne Stereoskopische 3D Wiedergabe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:55 ----------

ah beim Umschalten kommt nun folgende Meldung:

Ihre 3D-Hardware unterstützt die Wiedergabe von 3D-Filmen im gegenwärtigen Anzeigemodus nicht. Möchten Sie sich den 3D-Film im 3D-Vollbildmodus ansehen? Im 3D-Vollbildmodus sind einige Funktionen vorrübergehend deaktiviert.

Klicke ich auf ok, schaltet er in Vollbild um und ich hab wieder nur schwarzes Bild -.- Ich kann da dann nichtmal vom Player selbst was sehen, Buttons etc. ich hab nurnoch meinen Mauszeiger sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der BF3 Treiber KANN nicht funktionieren. Der meusste erst wieder Modifiziert werden. Und dafuer hat Schnuffel im Moment keine Zeit. Und bei einem Beta Treibermacht es ja auch nicht wirklich sinn, oder?

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem wir grade geschrieben hatten,habe ich Schnuffels Treiber auch noch mal installiert um dir besser helfen zu können (Ich hatte vorher wieder den Dell Treiber drauf) und habe bei einem Test festgestellt dass die 3D Bluray wiedergabe tatsächlich nicht funktioniert wenn man Schnuffels Treiber installiert.Ich kannte dieses Problem bisher nur von dem BF3 Betatreiber.Mit Schnuffels treiber kann man zwar einwandfrei in 3D spielen,aber 3D Filme gehen wirklich nicht.Jetzt habe ich auch wieder den Dell treiber drauf.

Probiers mal aus Schnuffel mit einer 3D Bluray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel dankt fuer den Hinweis. Er wird die Sache pruefen und allenfalls ein Update des Treibers machen.

Jedenfalls wird er Euch informieren, wie seine Test's aussehen!

Gruesse vom Schnuffel

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:26 ----------

Schnuffel hat jetzt getestet. Also mit seinen Treibern laeuft der WIN DVD wirklich nicht in 3D. Aber dafuer der NVIDIA 3D Vision Pleayer. Der laeuft.

Was das Problem beim WINDVD ist, weiss Schnuffel ncoh nicht. Aber er wird da noch testen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Problem beim WINDVD ist, weiss Schnuffel ncoh nicht. Aber er wird da noch testen.

Gruesse vom Schnuffel

Wäre super wenn du anstelle des alten treibers diesen hier 3D fähig machen könntest.

[h=1]Verde R285 Driver[/h]

NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL

Er funktioniert zwar schon auf dem M17XR3 aber komplett ohne 3D Vision support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.