Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wie konfiguriert man den M17xR3 am besten?


-Fr0z3n-

Empfohlene Beiträge

Anmerkung der Administration:

Dieser Thread dient der Diskussion folgender Schnuffel-Anleitung:

 

 

 


 

Das ist natürlich eine sehr gute Konfig, die ich auch so gewählt hätte, aber leider ist die mir die GTX460 ein bisschen zu schwach. Gäbe es die Möglichkeit das Gerät mit der GTX485 zu bestellen, wäre ich definitiv auch auf die nVidia Seite gegangen und hätte auch das 120Hz Display bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man darf nicht vergessen:

Performance ist das Eine. Und die 460m ist mit den neune Treibern auch echt flott.

Aber das Andere ist die Bildqualitaet. Und diese ist Schuffel's Meinung nach viel wichtiger, den die Performance kann man sich immer dazu kaufen.

Und die ATI Konfiguration kann kein 3D. Ok, damit kann man leben, aber: Ohne 3D kiene 120HZ. Und ohen 120HZ kein Super-Bild. Das ist leider so.

Und man darf nicht vegressen, die GTX 485m ist fuer 600 Euro zu bekommen und sehr einfach einzubauen. Und da kommt dan wirklich keine ATI mehr ran und man hat das viel bessere Bild plus die 3D Option. Und in einigen Monaten gibt's die GTX 485m sicher noch guenstiger im E-Bay. Aber ein 120Hz Display ruestet niemand nach. Und man kauft so ein Notebook sicher fuer ein paar Jahre, denkt Schnuffel!

Einfach immer an alles versuchen zu denken!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube kaum, dass ich das Notebook länger als 1 Jahr haben werde, das habe ich bis jetzt noch nie geschafft und wenn die GTX485 irgendwann erschwinglich wird, dann gibts wahrscheinlich schon wieder bessere GPU´s...

So ist halt der Lauf der Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen, wenn Du das Geld und die Zeit dazu hast...

Schnuffel hat so viel Engineering-zeugs auf den Kisten drauf... Ein Neues System bedeutet immer wieder 2-3 Wochen installieren, bis alles sauber laeuft, Schnuffel alle Bug's aus den Treibern geschnuffelt hat, alles was es sonst noch zu patchen gilt erledigt hat etc....

Dazu kommt, dass jetzt in naechste Zeit nichts wirklich bahnbrechendes ansteht:

Die Ivy Bridge ist dasselbe wie die Sandy, Nur vielleicht 10-15% schneller und hoffentlich gleich von Beginn weg Fehlerfrei... die i7 Cpu's werden uns auch noch eine ganze Weile erhalten bleiben, eSATA 3 wird so schnell nicht abgeloest, ein USB 4 wird es nie mehr geben, etc...

Also bis wirklich sensationell neues (ausser 3D weiterentwicklungen) kommt, wird es schon so einige Jaehrchen dauern... lol

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du, genau desshalb ist es jetzt richtig, auf ein 120 HX Display zu setzen, auch wenn die 460m vielleicht nicht die Schnelleste GPU ist.

Das Notebook bleibt dasselbe, die GPU kann man mit wenig Aufwand sechseln. Aber nciht das Display!

Und der M17xR3 bietet da wirklich genug Reserven. Also lieber das 120 Hz Display kaufen und im Moment mit der 460m vorlieb nehmen. Und in einigen Monaten dan eine staerkere GPU kaufen. Unter dem Strich billiger als in einem Jahr eine neue Kiste mit 120 HZ und der neuen GPU kaufen. Den so hat man bereits heute 120 HZ und verliehrt sicher weniger Geld!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot wird warscheinlich wieder kommen. Naemlich dann, wenn die Farbe nicht mehr abgeht...

Schnuffel glaubt naemlich, dass man rot im moment nicht einmal bestellen kann, oder?

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot wird warscheinlich wieder kommen. Naemlich dann, wenn die Farbe nicht mehr abgeht...

Schnuffel glaubt naemlich, dass man rot im moment nicht einmal bestellen kann, oder?

Gruesse vom Schnuffel

Man kann die rote Farbe nur auf besondere Anfrage am Telefon bestellen. Online keine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls B2 -.-

War nichts anderes zu erwarten. Habe jetzt nochmal eine "freundiche" Email an meinen Kundenbetreuer geschickt, warum ich denn kein Statement zu meinem B2 Stepping erhalte. Er meinte, dass er es nochmals in die Technik weitergibt und wenn ich bis Ende der Woche nichts höre, dann soll ich mich nochmals melden und es geht dann direkt an "höhere" Stellen. Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich habe morgen ein Gespräch mit dem Techniker dazu ;) Er meinte heute Morgen nur dazu, dass es eigentlich nicht sein kann, da sie ja nicht mehr ausgeliefert werden!

Ich meinte nur: ja klar das Intel die nicht mehr ausliefert, aber was macht Ihr (Dell) mit den fehlerhaften Chipsätzen in China die noch auf Lager liegen, die werden ja anscheinend noch eingebaut, sonst hätte ich keinen!

Darauf konnte er nichts sagen und verwies nur darauf, dass er ohne diese ID-Nummer des Laptops nicht weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie Dell das Handhaben will, wenn die die jetzt ausgelieferten B2 Boards tauschen müsste ;) Aber ich denke die werden erstmal versuchen das totzureden ;) Bis dann bei den ersten was kaputt geht.

Ich will das Board ja garnicht unbedingt getauscht haben. Ich will entweder die Garantieverlängerung oder halt ein Teil meines Kaufpreises zurück. Die Artikelbeschreibung beim Kauf des Gerätes war ja eine andere und DELL ist jetzt erstmal dafür zuständig dieses Mangel zur Zufriedenheit des Kunden zu beseitigen! Eigentlich ist es schon eine Frechheit, dass ich mittlerweile schon 3 mal eine Email aufsetzen musste um den Mangel erst einmal bei DELL anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier nicht einer an Intel schreiben?

btw: aus dem XPS-Forum ist zu hören, das beim XPS17 alle Chips nun fehlerfrei sein sollen!! Warum ist das denn beim m17x net so?

http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&postID=244474#post244474

Bearbeitet von meenzerbub84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier nicht einer an Intel schreiben?

Ne das nicht, Schnuffel hat nur vorgeschlagen, dass man diesen Fall mal an Chip weiterleiten könnte. Es gibt doch immer solche Fälle, in denen Chip oder z. B. auch Computer Bild den Kunden hilft in solchen Streitfällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: aus dem XPS-Forum ist zu hören, das beim XPS17 alle Chips nun fehlerfrei sein sollen!! Warum ist das denn beim m17x net so?

http://www.xps-forum.de/index.php?pa...474#post244474

Kann es sein, dass es bei uns vllt auch nur ein Auslesefehler ist, obwohl ich sowas ziemlich bezweifle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine entgültige Config steht nun.

Nächste Woche kann ich entlich bestellen :)

FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black

PROZESSOR Intel® Coreâ„¢ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C) Hoffentlich für Crysis 2 ausreichend...

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden brauch ich nicht !

GRAFIKKARTE 1,5 GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 460M mit Optimus Technologie

ARBEITSSPEICHER 8 GB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

OPTISCHE LAUFWERKE Blue Ra Laufwerk

FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) Muss schon sein, SSD´s aber zu teuer ! will nicht selber tauschen

LCD 3D Full HD Display

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card - EUR

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz

Ich hoffe die Config reicht vorallem Ram Speicher und CPU :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.