Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wie konfiguriert man den M17xR3 am besten?


-Fr0z3n-

Empfohlene Beiträge

Ja, die ersten Bänke liegen schön frei, wenn die Bodenabdeckung entfernt ist.

Das Wechseln sollte sich absolut als Problemlos darstellen.

Mehrere Informationen und Bilder dazu findest du in folgendem Thread:

http://www.aw-community.com/forum/f32/ram-aufr%FCstung-beim-m17xr3-744.html#post3658

Da kannst du auch schön nachlesen, wenn du dich entscheiden solltest alle Bänke zu besetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegeln der Displays:

Schnuffel meint, dass alle Display's bei Alienware gleich spiegeln. Das Spiegeln selber kommt naemlich nicht von den Display's, sondern von den Ganzflaechigen, vorgesetzten "glare-filtern", das ist die Macrolon Platte vor dem Display. diese ist immer identisch, egal, welches Display verbaut wurde. Stoert einem dieses Spiegeln, kann man auch einen Entspiegelungsfiler (im Fachhandel) verwenden. Dadurch verliehrt man aber Kontrast.

Tatsaechlich gewoehnt man sich seh schnell an diese Displays.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man solche scheiben aber nicht entspiegeln und draufbauen? Also ich mein jetzt von Dell seite her? Die scheibe ist schon super, viel leichter zu reinigen und das Bild dadurch ist auch super. Machen ja auch Namhafte Fernsehhersteller (Nicht billigSamsung oder MassenToshiba).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß ned ;) Für mich gehört nen Notebook einfach Schwarz ;) Deswegen gefällt mir auch mein schwarzes M15x so gut *g*. Rot glaub ich wär mir da irgendwie zu, kA wie. Vielleicht eher etwas für die weiblichen Alienware Fans? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned ;) Für mich gehört nen Notebook einfach Schwarz ;) Deswegen gefällt mir auch mein schwarzes M15x so gut *g*. Rot glaub ich wär mir da irgendwie zu, kA wie. Vielleicht eher etwas für die weiblichen Alienware Fans? *g*

Aber du hast ein Rotes Alien als Avatar. ;)

Ich finde das eher pink oder rosa sind Notebookfarben für Frauen sind. Diese Design-Deckel der jetzigen XPS-Serie gefallen mir auch nicht wirklich. Ansonsten bin ich farbtechnisch recht kompatibel bei solchen Sachen. Ich denke das ich Rot mag ist meine Form von Punk. :cool:

Schwarz finde ich bis auf bei dem Alien sehr langweilig. Durch die LED-Farben ist bei dem Alien schwarz schon in Ordnung. Ich hatte schon genug schwarze Schlepptops

Ich habe bei Sony einmal ein Notebook aus der P-Serie gesehen, das war grün. Das hätte ich auch sofort genommen, wenn es kein 'So nie' wäre. Beim Alien käme das aber auch nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Alienware-Gemeinde,

was haltet ihr von diesem Angebot bei Notebooksbilliger? Zugreifen oder nicht.

Dell Alienware Notebook saugünstig >> notebooksbilliger.de

Für etwa den gleichen Preis habe ich ein M18x bei Dell bestellt, aber mit dem 2630 Prozi, 4GB Arbeitsspeicher, ner Momentus 500GB und 2 x 6970 GPU und ansonsten wie der M17x ausgestattet.

Die Displaygröße ist mir eigentlich egal. Bei der Performance sind natürlich die beiden GPU's besser, oder nicht?

Kurzum, was ist das bessere Gesamtpaket?

Schönen Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt 01.06.2011 um 06:08 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 31.05.2011 um 20:25 ----------

Moin, moin,

wie siehts denn aus, hat keiner einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man immer nur schwer beantworten. Da muss jeder am besten selber wissen was seine Anforderungen und Ansprüche sind.

Sicherlich ist ein CF oder SLI Grafikkartenverbund leistungsstärker als eine einzelne GPU. Einziger Nachteil dabei sind gelegentlich Treiberprobleme für die CF / SLI Unterstützung oder hin und wieder mal Mikroruckler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Alienware-Gemeinde,

was haltet ihr von diesem Angebot bei Notebooksbilliger? Zugreifen oder nicht.

Dell Alienware Notebook saugünstig >> notebooksbilliger.de

Für etwa den gleichen Preis habe ich ein M18x bei Dell bestellt, aber mit dem 2630 Prozi, 4GB Arbeitsspeicher, ner Momentus 500GB und 2 x 6970 GPU und ansonsten wie der M17x ausgestattet.

Die Displaygröße ist mir eigentlich egal. Bei der Performance sind natürlich die beiden GPU's besser, oder nicht?

Kurzum, was ist das bessere Gesamtpaket?

Schönen Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt 01.06.2011 um 06:08 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 31.05.2011 um 20:25 ----------

Moin, moin,

wie siehts denn aus, hat keiner einen Tipp?

Hi, das Angebot ist nicht schlecht...jedoch würde ich persönlich das Alienware nur über Dell bestellen. Was mich an diesem Angebot auch stört ist das matte Display, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Wenn Du für den M17 einen 10% Bonus bekommst (telefonisch oder online) pendelt sich der Preis mit der gleichen Konfig ungefähr ein. Da zahlst Du ca.60€ mehr bei DELL. Ich habe sogar mit etwas Glück 15% für das M18 bekommen.

Die andere Möglichkeit ist die Bestellung in AMI Land...Info´s bekommst Du in dieser Community mit vielen hilfreichen Tipps. Da kommst Du noch etwas günstiger bei weg.

Mein Tipp: Nicht zugreifen ;)

Grüße D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen, wenn mir diese auch die Entscheidung nicht leichter machen.

Wenn ich das System mit dem Service bei Dell bestelle, komme ich auf über 3000€ - 10% sind das immer noch 2700€ also 300€ mehr. Und der Service wird eh über Dell abgewickelt (2 Jahre vor Ort Service am nächsten Tag). Also das Angebot ist echt Top - für ein Alienware ;-). Das matte Display finde ich gut, ist wohl aber ehr ein Druckfehler.

Das M18x kommt am Freitag, mal gucken, ob mir der 2630 und 4 GB RAM reichen :-).

Wünsche euch ein schönes langes Wochende. Werde jetzt nach Rügen fahren und braungebrannt meinen M18x am Sonntag vom Nachbarn abholen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wireless: Bitte, bitte ersparrt schnuffel viel Support aufwand und geht fuer die Intel Loesung. die 45 Euro erspaaren Euch viel Aerger!

Also sollte ich jetzt Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card auswählen :34::(

Bearbeitet von Raptor07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schnuffel meint: Killer Wireless ist gut fuer Dell um Geld zu verdienen. Und vielleicht fuer ein paar ganz ganz wenige Netzspieler... Aber generell hat man mit den Intel Adaptern am wenigsten Probleme im Netzwerk

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Möchte hier nur allen, die sich nicht sicher sind ob Ihnen das normale FHD WLED Display ausreicht sagen, dass dieses Display echt klasse ist. Habe mittlerweile wirklich einige Displays gesehen und dieses ist echt top was Ausleuchtung und Farben angeht. Klar, das 3D Display wird da besser sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemandem das normale nicht genügen könnte. Außerdem bietet es Optimus :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, das man bei Gareaetn wie dem m17xR3 ohne Optimus besser drann ist als mit. Begruendung:

- Ohne Optimus ist die Performance deutlich hoeher

- Ohne Optimus hat man keine Kompatibilitaetsprobleme

- Gewisse Programme machen mit Optimus darstellungsprobleme (auch Applikationen, nicht nur Speile)

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.