Zum Inhalt springen

Alienware Preise - Internetauftritt


Cyrik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich nach längerer Zeit mal wieder auf der Alienwareseite erkundigen wollte wie es da momentan aussieht war ich doch sehr verwirrt und überrascht. Kann es sein das die Preise noch viel teurer geworden sind als sie sonst schon waren? ich meine 3000 Euro für nen M17 ist doch fast schon wucher. Egal welche Grafikkarte intergriert ist das upgade auf die vermeindlich beste (780er) kostet immer 500 Euro. Teilweise kann man auch Grafikkartenauswählen doch dann steht das das dies irgendwie nicht kompatibel ist mit irgendwas...

Also ich muss ernsthaft sagen das ist bisher die schlechteste Notebookseite wo man sich etwas zusammenstellen kann die ich je gesehen habe. Zudem finde ich die Preise leider absurd teuer.

Vor einem Monat hab eich einmal reingeschaut gehabt da gabs anscheinen gerade nen Angebot von Alienware. Es gab das M17 mit 780er Graka für 2100 Euro.. wenn ich mri das jetzt zusammen stelle kostet das 2800?! Obwohl es ja shcon die 880er Graka gibt. Wo ist da denn die Logik?

so toll ich Alienware finde, doch diese Konfigurationsseite ist die schlechteste die es gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Konfigurationsseite ist absolut mies. Habe bei Dell angerufen und wollte etwas auserhalb dieses Konfigurators hinzubuchen. Nö geht nicht.

Ein bekannter online Shop allerding hat das Book so in meiner Konfiguration gehabt. Händler haben scheinbar andere Konfigurationsmöglichkeiten.

Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass der online Konfigurator mies ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine derartigen Beleidigungen der Dell- Mitarbeiter oder sonst irgend einer Person!

Ich habe deinen Beitrag dementsprechend geändert!

.

.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier hatte ich bereits einmal in einem anderen Faden niedergeschrieben:

Das dell Problem: Seit einigen Monaten ist es leider bei dell so, dass man sich zwischen 3 Preisklassen entscheiden muss und wenn man beispielsweise 32gb Ram will/braucht, ist man auch gezwungen eine highend Grafikkarte und highend CPU zu kaufen.

Das gleiche Problem wenn man ein blueray-Laufwerk benötigt.

was sich irgendwie wiederspricht, da ich in dem Preisgünstigten Gerät ein 3D Bildschirm einbauen kann aber kein blueray-Laufwerk, wodurch ich keine 3D-Filme auf dem Notebook gucken kann (man kann ja nicht davon ausgehen, dass man sich die Filme saugt und selber rippen geht nicht, es sei denn, man hat einen 2. Rechner mit blueray-Laufwerk.

Als ich damals (2006/7) mein 17 Zoll XPS konfiguriert und bestellt hab, gab es nur das Einstiegsmodell und dieses konnte man dann beliebig konfigurieren. Und wenn etwas nich kompatibel war wurde es gleich angezeigt.

- damit hat dell mal wieder 2 Schritte zurückgemacht.

Früher hieß es: du willst einen individuellen Laptop?? Du willst alles selbst entscheiden? Dann konfiguriere dir bei DELL ein Notebook.

Heute hast du die Wahl zwischen 3-4 verschiedenen Modellen und musst extreme Abstriche machen. Der Preis ist trotzdem extrem hoch, obwohl sie eigentlich sparen müssten, da sie nach Bestellung nicht mit einem leeren gehäuse wie damals anfangen müssen sondern einfach nur in Kiste 1, 2, 3 oder 4 greifen, das bestellte Modell rausnehmen und villeicht noch nen Ram-Riegel rein und Windows rauf.

Allerdings denke ich, das Dell Kundenorientiert ist und wenn man dementsprechende Kritiken angibt, diese auch gehört werden.

ich selbst hab mich damals (2006/7) bei dell insofern beschwert, dass ich mir ein Dell XPS 17" für 2800€ bestellt hab und dort keine Webcam, Fingerabdrucksensor und kein Nummernblock und kein Express-Card-Slot dran war. Ich meine das hatte zu der Zeit jeder Marktkauf und Real Laptop verbaut.

Irgendwann kam das neue Model auf den Markt und siehe da: Wabcam, Nummernpad, ne coole Anzeige (wie damals bei der Logitech g15 Tatatur, mit CPU Auslastung und bei diverseSpielen Munition und Lebendsenergie ect.) Express-Card, obs dann noch nen Finger-Sensor hatte weis ich nicht mehr. selbst 2 Grafikkarten waren nun möglich.

Es wurde sicher nicht aufgrund meiner Mail umgesetzt aber ich denke viele Leute haben sich dahingegend beschwert und es wurde verbessert.

ich hänge mal 2 Bilder mit ran... guckt euch den verschwendeten Platz beim m1710 an... welch frevel sowas ohne Nummernpad zu entwerfen.

Aber wie schon oben zu lesen konnte man wenigstens noch die Hardware och komplett selbst bestimmen.

Und wenn jetzt jemand mit "dadurch enstehen kürzere Liferzeiten" kommt... Ich bestell meinen ALIENWARE... lieber 2 Wochen länger warten aber dafür so wie ICH will.

post-4819-14366126345526_thumb.jpg

post-4819-1436612634653_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint auch so als ob die Mitarbeiter keine Rabatte mehr am Telefon geben. Ein Bekannter von mir wollte sich ein Notebook bestellen und hat es mehrfach probiert, doch jeder Mitarbeiter gab ihm KEINEN zusätzlichen Rabat mehr!

Also ich meinen R3 damals bestellt habe war das noch gang und gebe das man bei der Telefonbestellung definitiv noch einen Rabatt bekommt...

Und ja auch ich finde den Konfigurator seines Namens unwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.