Zum Inhalt springen

M17x-R4 und core i7-3940XM


Empfohlene Beiträge

Hängt halt auch von deiner Individuellen CPU ab. Deiner braucht möglicherweise etwas mehr Spannung für die entsprechenden Taktraten.

Mein I7 4930mx läuft z.B. auch mit 1,050V auf dem Turbotakt von ca. 3,8ghz pro Kern. Standartmäßig wird vom System aber ca. 1,120V eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja musst du wie Sergeant schon sagt aktivieren, sonst ändert das System nichts am Takt.

Wenn du dich nicht damit auskennst, würd ich das OC aber sein lassen.

OC ist was für Leute die genau wissen sollten was sie tun, da falsche Einstellungen auch zu Beschädigungen führen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Flex VID Overide kannst du die Spannung festlegen.

Darüber kannst du die Multiplikatoren der einzelnen Kerne Einstellen.

Die 39 von Kern 1 dürfte bei dir also für 3,9ghz stehen. Stellst du alle Kerne auf 41 sollten diese dann z.B. bis 4,1ghz takten können.

Hierzu muss dann aber eventuell die Spannung angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, hab es jetzt erstmal so gelassen bei 3,9 da zeigt es jetzt im firestrike benchmark 3,8GHz an ^^ und hab dadurch 6692 Punkte, anstatt wie vorher 6677 ^^ Temperaturen sind gleich geblieben, bei maximal 80 grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, hab ich gleichmal auf 4,1 gestellt, gleich firestrike test gemacht, zeigt nun 3,9GHz an maximal, wird also immer mehr ^^

blos verstehe ich nicht, warum nun 6681 score angezeigt wird, also weniger als zuvor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.