Zum Inhalt springen

Lüfter laufen ständig


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Alienware 17 laufen beide Lüfter die ganze Zeit. Als ich vor einem halben Jahr das System neu aufgesetzt habe konnte ich mit Word, IE, usw. sogar arbeiten ohne dass ich nur das kleinste Geräusch gehört habe. (Dank SSD!!) Woran kann das liegen? Muss ich mein System schon wieder neu aufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich mal in die Lüfter schauen und gucken ob da viel Staub ist. Wenn ja einmal gründlich reinigen. Bei Youtube gibt's ne Menge Videos falls du nicht weißt wie du das anstellen sollst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es am Anfang problemlos bzw. lautlos lief, sind ganz sicher die Kühllamellen von Staub.

Einfach mal richtig reinigen und das Gerät sollte wieder leiser werden.

Wenn das nicht reicht, kann man immernoch den Wärmeleitpastentausch in Erwägung ziehen.

Schau doch mal auf deine Temperaturen bspw. mit HWMonitor. Dann sollte man schon ungefähr sehen können, warum die Lüfter ständig laufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe! Die linke Seite war tatsächlich voller Staub! Alles sauber gemacht und ich muss jetzt mal schauen ob es besser wird. Ich hab aber trotzdem mal die Temperaturen überprüft und diese sind kurz nach dem Start ohne ein Programm zu starten bei 46°C (CPU) Und 48°C (GPU). Ist das denn normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja die Reinigung hat geholfen! Die Lüfter kommen manchmal zur Ruhe. Nur der linke Lüfter (Von oben, also wenn ich davor sitze) ist nicht lange still. Läuft nach kurzer Pause wieder an. Aber das stört nicht weiter denke ich. Kann als geschlossen werden. Vielen vielen Dank!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.