Zum Inhalt springen

Wlan Treiber lässt sich nicht installieren.


Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hab hier ein nerviges problem undzwar habe ich für meinen Alienware M17x R3 eine neue festplatte gekauft und eingebaut da die alte kaputt gegangen ist.

Nachdem ich jetzt win7 drauf installiert habe hab ich versucht über diese Anleitung: All Powerful M17X R3 Eine Clean Installation beim M17x R3 durchführen die Treiber neuzuinstallieren.

Vor 6 Monaten als ich den Laptop bekommen habe ging es mit dieser Anleitung problemlos doch jetzt hänge ich beim 8ten Punkt fest.

Den ersten Treiber hab ich schon installiert doch beim 2ten den "Intel Intel® WiFi Link 6300" bekomm ich nach dem unzippen die Fehlermeldung: " Dieses Softwarepaket kann auf ihrem System nicht installiert werden. Das Setup-Programm wird abgebrochen."

Übers Lan-Kabel funktioniert das Internet aber...

Ich bin hier schon ziemlich am verzweifeln da ich schon seit Stunden versuche das problem zu lösen..

Ich Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen :S

Mfg Drakdogs

Bearbeitet von Drakdogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache es über den Geräte-Manager manuell. Dazu Rechtsklick auf das unbekante Gerät - Treibersoftware aktualisieren - von PC wählen und den Pfad zu diesem Treiber angeben ( davor natürlich downloaden ) https://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/23721/eng/Wireless_16.11.0_De164.zip〈=eng&Dwnldid=23721&DownloadType=Software+Applications&OSFullname=Windows+7+%2864-bit%29*

Das ist nur der reine Treiber, ohne Software usw.

Ich gehe mal davon aus das du Win7 64 Bit hast.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem runterladen hab ich hinbekommen aber was genau meinst du mit Unbekanntem gerät?

Edit: Ahh habs gefunden ich dachte das findet man unter Netzwerkadapter

Aber wenn ich den treiber aktualisieren will bekomm ich ne fehlermeldung vonwegen : Die Teibersoftware für dieses Gerät wurde nicht gefunden.

Ne idee was man da jetzt machen könnte :<?

Bearbeitet von Drakdogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den treiber von der alienware cd oder von dell heruntergeladen

also bei mir wars so (killerwirelles)

weil es nur mit dem treiber von der dell seite ging

die andere version war zu alt

mit der dell version gings bei mir komischer weise

Bearbeitet von Texnock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir fehlt noch ein bissele mehr als nur der Wlan Treiber. Wegen Wlan, geh auf Netzwerkcontroller und mach die Prozedur von oben. Dann bitte die Hardware ID von den anderen unbekannten Geräte Posten. Dazu Rechtsklich auf das unbekannte Gerät - Eigenschaften - Details und dort bei Eigenschaft auf Hardware ID stellen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also ich hab versucht den Treiber vom Netzwerkcontroller zu aktualieren aber bekomm wieder die selbe Fehlermeldung..

Und ich habe halt noch mit den anderen Treibern gewartet bis ich das Wlan zum laufen bekomme deswegen fehlen mir da noch welche.

Hier sind aber die Hardware Ids von den Unbekannten geräten:

Nr1:ACPI\SMO8800 *SMO8800

Nr2: ACPI\CPL0002 *CPL0002

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr1:ACPI\SMO8800 *SMO8800 ist der Freefall Sensor

ACPI\CPL0002 *CPL0002 ist dein OnScreenDisplay auch OSD genannt.

Wenn der verlinkte Wlan treiber nicht geht, dann hast du keine Intel 6300. Bitte mal die Hardware ID von deinem Netzwerkcontroller, dann können wir den richtigen Treiber finden.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware-ID von dem Gerät welches im Anhang nicht ausgegraut ist wäre von Interesse um dir bei deinem geschilderten Problem helfen zu können.

post-3439-1436612536992_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier ist die Id vom Netzwerk controller :

PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_00101028&REV_01

PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_00101028

PCI\VEN_14E4&DEV_4727&CC_028000

PCI\VEN_14E4&DEV_4727&CC_0280

Ich installiere grade noch die letzten Treiber ein unbekanntes gerät ist schon weg fehlen nurnoch Osd und dann das commandcenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also ich hab beide treiber ausprobiert und konnte nur einen Installieren undzwar den

Broadcom 802.11n Network Adapter

Bei dem anderen kam wieder die selbe fehlermeldung vonwegen es kann nicht auf meinem System installiert werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Problem erledigt. Bin kurz per TeamViewer bei ihm drauf. Man sollte halt nicht bei der manuellen Treiberinstallation auf die .exe verweisenlol Hätte ich ihm aber auch sagen sollen, deswegen ziehe ich mir diesen Schuh an.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.