Zum Inhalt springen

Diskussion: Preise, Rabatte und Feilschen bei Alienware


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Hinweis der Moderation:

Dieser Thread ist eine Auskopplung aus dem Alienware 18 Wartezimmer - Seite 77


wie ist zur Zeit die Rabattlage?

habe für diese Konfig:

4700QM

16GB ram

880m SLI

500gb HDD

DVD Laufwerk

ein Angebot über 2577€ bekommen.

Ist das OK oder geht zur Zeit mehr? ;)

Das musst du doch selbst wissen...

Wenn dir der PC das Geld wert ist dann schlag zu, wenn nicht lass es!

Ich verstehe auch nicht warum manche Leute immer handeln müssen und um jeden Euro feilschen, darauf sollten sich die Mitarbeiter von Dell gar nicht drauf ein lassen. Wenn ich mir einen AW leisten will dann bezahl ich auch das was er kostet und fertig. Wenn ich nicht bereit bin diesen Preis zu bezahlen dann kauf ich ein Acer oder Asus oder was weis ich...

Bitte nicht falsch verstehen aber so sehe ich das nun halt mal...

Schöne Ostertage euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht ums nicht leisten können. Es geht darum kein Geld zu verschenken was man sparen könnte ;) wenn du so viel Geld hast und es dir egal ist es zu verschenken, bitte, mach das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko : Deine Einstellung ist im Grunde genommen natürlich vollkommen korrekt, niemand möchte und sollte auch kein Geld verschenken. Die Kritik war wohl auch etwas anders gemeint. Ich denke auch dass, wenn man sich etwas besonderes leisten bzw. anschaffen möchte, auch bereit sein sollte, etwas mehr zu bezahlen, als für einen Artikel, der halt Standard ist. Standard kostet dann soviel wie Standard, und etwas höherwertigeres wie Standard kostet dann auch etwas mehr. Dann sollte man auch bereit sein dementsprechend mehr zu zahlen, denn diese Feilscherei um jeden Cent ist auch nicht gut, denn sie zwingt mich als Hersteller dann irgendwo einzusparen, damit die Leute meine Geräte kaufen um überhaupt bestehen und das hohe Qualitäts-Niveau halten zu können, was die Liebhaber meiner Produkte auch erwarten. Leider ist jedoch, so muss ich feststellen, die Geiz ist geil-Mentalität immer noch nicht ausgestorben, und wird sie wahrscheinlich auch nie, was ich sehr schade finde.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage auch nicht das es mir das nicht wert ist oder ich um jeden Euro feilschen will/muss. Es hätte ja sein können das es grad ne Aktion oder n Gutschein oder sowas gibt von der ich nix weiß. Darauf möchte sicherlich auch von euch keiner verzichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja jedem das seine würde ich sage, ich kann die Meinung von Jörg leider nicht nachvollziehen. Nur weil Alienware drauf steht muss man nicht mehr zahlen, was ein Unfug. Es ist ganz klar das man handelt, das man handeln sollte und handeln muss. Wer das nicht möchte braucht es auch nicht zu tun. Aber ich spare gerne, schließlich kann ich mir dafür andere tolle Dinge kaufen!

Und mal ehrlich, wer glaubt denn wirklich daran das Alienware nichtmehr daran verdient wenn wir um jeden cent feilschen? Also bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ging nicht darum für den Alienwareschriftzug mehr zu bezahlen sondern für Dinge wie die Verarbeitungsqualität.

Ich kann es verstehen, dass jemand nicht mehr zahlen möchte als notwendig und sich daher vor der Anschaffung eines Produktes über den Preis informiert. Desweiteren hat Dell die letzten Jahre auch einiges dafür getan die Kunden zu motivieren auf die Suche nach Rabatten zu gehen. Wenn ein Unternehmen alle Nase lang seine eigene Preispolitik in Frage stellt indem es über verschiedene Kanäle Rabatte einräumt, teilweise mehrere Aktionen parallel, dann ist es in meinen Augen ganz normal, dass die Kundschaft anfängt zu "feilschen".

Bei Unternehmen die nie Rabatte einräumen wird der Kunde diese auch nciht erwarten. So habe ich noch nie erlebt, dass jemand bei der Post um den Preis von Briefmarken handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarbeitungsqualität .... soso... Nach meinem Debakeln mit 1x m17xr3 und 2 m17xr4 kann ich nicht von Qualität sprechen. Die hat Schenker genauso. Ich kaufe den AW18 nur mangels Alternativen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrik, Luzipha, captn.ko :

Natürlich habt ihr alle nicht unrecht mit dem was ihr sagt. Einen Handel bzw. ein Feilschen um Waren jeglicher Art hat es immer schon gegeben, und wird es auch immer geben, Punkt. Und dies ist auch nichts schlechtes bzw. verwerfliches. Kritisch bzw. unverständlich für mich persönlich wird es nur dann, wenn wir als Kunden anfangen, für hochwertige bzw. höherwertige Produkte nahezu die gleichen Preise zu verlangen wie eben die der Standardprodukte. Da muss ich mich dann allerernstes fragen was das soll und was sich manche Leute da vorstellen wie das funktionieren soll.

Speziell captn.ko : Ja, die doch recht hohe Anzahl fehlerhafter Produkte, und das bei dem hohen Preis, ist natürlich die Kehrseite der Medaille, wo ich dann natürlich auch anfange zu grübeln wie das dann sein kann. Dann kann und muss man sich in der Tat vielleicht doch selber fragen ob und wie der Hersteller die höheren Preise rechtfertigt. Aber dies ist ein Thema was hier in diesem Thread sicher den Rahmen sprengen würde, von daher beende ich das hier mal :).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man für ein hochwertiges Produkt keine dumping Preise verlangen kann ist auch logisch. Ich bin auch gern bereit für ein top verarbeitetes AW18 ohne Thottlen und HDMI Probleme den Listenpreis zu zahlen. Nur leider ist ein solches Produkt bei AW zur Zeit wohl recht unwahrscheinlich. Insgesamt hatte ich in 2 Jahren 15 VOS Besuche bei 3 Notebooks. Und dann frage ich mich halt schon was den AW so viel besser macht das der Preis gerechtfertigt ist und wo da die versprochene Qualität ist.

ich denke wir haben kein so großartig verschiedenen Vorstellungen/ Einstellungen und du hast mich da vielleicht n bisschen falsch verstanden. Qualität muss und sollte angemessen bezahlt werden aber dennoch ist es meiner Meinung nach wichtig nicht jeden Preis blind zu zahlen und mal nachzufragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko : ich stimme dir da absolut zu, vor allem was die Fehlerhäugigkeit betrifft, da muss ich ganz ehrlich sagen : Kann ich absolut nicht verstehen, und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Es ist doch mittlerweile schon soweit, dass man bei einer Neubestellung schon ein mulmiges Gefühl hat, fast schon regelrecht Angst davor, sich für teilweise sehr viel Geld u.U. viel Frust und Ärger ins Haus zu holen. Entweder verzichtet man im Werk aus Kostengründen komplett auf eine vernünftige Qualitätssicherung inklu Endkontrolle, oder viele Geräte verkraften einfach den Transport von China zu uns nicht. Irgendwo ist da der Wurm drin und ich frage mich, ob sich das vielleicht mal ändert in naher Zukunft. Bisher sieht es nicht danach aus.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon vermutest gibt es keine Funktionskontrolle am Ende der Fertigung. Die "Qualitätssicherung" besteht allenfalls aus einer sehr oberflächchen Sichtkontrolle. Das erste Einschalten geschieht daher beim Kunden und dieser darf dann die Aufgabe der eigentlichen Qualitätskontrolle selber übernehmen.

Anscheinend ist es günstiger in den Fällen bei denen der Kunde einen Fehler an Dell meldet einen Techniker zu beauftragen als bei Foxconn ein paar Leute hinzustellen die die Notebooks kontrollieren.

Edit:

Das dies zu akzeptaplen Preisen auch anders geht zeigen einige Konkurenten von Dell. Leider gefällt mir deren Design nicht. Im Zweifelsfall würde ich mich jedoch für ein technisch einwandfreies Gerät mit beliebger Optik als für ein gutaussehendes Gerät mit eingeschränktem Funktionsumfang entscheiden.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich hole mal den Grufti aus dem Keller...

Also die Sache mit dem nicht mehr telefonisch bestellen hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Das einfach Auflegen der Verkäuferin ebenfalls.... Saubande. Ehrlich...

Die Mitarbeiterin im Chat war ja freundlich. Insgesamt habe ich zusätzlich zuden 150€ aus dem Shop nochmal 170€ rausgeholt. Dann war allerdings Schluß mit der Aussage, dass ich 9,5% Rabatt habe und sie nicht mehr geben kann.

Aber Leute... 3 Stunden!!! Bis ich den Wisch von den Salamandern in der Hand hatte zum Unterschreiben. Heyland's Zack wer zahlt mir die Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.