Zum Inhalt springen

Tastaturbeleuchtung macht was sie will


Septi

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt funktioniert alles wunderbar. Aber aus irgend einem Grund spielt meine Tastaturbeleuchtung verrückt, die wechselt ständig die Farben. Oder sie wechselt komplett auf Geld. Habe das CommandCenter installiert und dort die Farbe Blau eingestellt dennoch wechselt sie immer. Auch in einem Spiel das ich heute installiert habe *World of Tanks* wechselt sie auch ständig. Ansich stört es mich nicht aber es ist halt nicht die Farbe die ich im CommandCenter eingestellt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Septi,

Hast du denn bei der Neuinstallation die korrekte Version des CC verwendet ??? Man sollte keinesfalls eine ältere Version als die verwenden, die vorher installiert war. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob du das weißt und dementsprechend darauf geachtet hast. Da ja erst, so wie ich das hier verstehe, NACH der Neuinstallation die Probleme auftreten, möchte ich bald schonmal vermuten, dass da etwas schief gelaufen ist bei der Installation.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die empfohlene Treiberreihenfolge nach der Windows Neuinstallation verwendet, nach der die OSD und das CommandCenter als letztes installiert werden sollen?

Welche Version vom CommandCenter hast du installiert und welche war vorher drauf?

Du findest im CommandCenter bereits vorgefertigte Themen. Wähle aus der dortigen liste mal ein paar Standardthemen ohne Farbwechsel aus und überprüfe dort das Verhalten von AlienFX.

Im Ordner der CommandCenter Installation findest du eine AlienFXTester.exe ... Diese kannst du Verwenden um die Kommunikation mit dem AlienFX Controller zu überprüfen.

Auch gleicht dieses Tool im Vorfeld die installierte Firmware des Controllers mit der CC Version ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der aktivierte Zugang für Drittanbieter wäre, hätte dann das Problem nicht schon vor der Neuinstallation bestanden? Ausserdem scheint das Problem, wenn ich ihn richtig verstanden habe, nicht ausschliesslich in Verbindung mit Spielen aufzutreten. Ich denke eher bei der Installation ist irgendwo was schiefgelaufen, entweder direkt beim CC oder halt beim restlichen Windows nebst Treibern.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auffassung war ich auch, dass die Beleuchtung auch außerhalb jedweder Drittsoftware nicht in dem Modus arbeitet wie sie sollte.

Es kann natürlich sein, dass das Beleuchtungsschema des Spiels noch im Speicher des AlienFX Controllers sitzt.

Die AlienFXTester.exe sollte hierbei jedoch Aufschluss finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er darf ruhig so ziemlich alles falsch gemacht haben was man falsch machen kann. Nur eines ist ihm hoffentlich nicht passiert, nämlich die Installation einer falschen CC-Version:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreiche Anteilanhme an meinem Problem. Wie ich jetzt festgestellt habe liegt es tatsächlich an *World of Tanks* das sich die Farben ständig ändern. Ansich ne tolle Light-Show aber abstellen würd ichs doch gerne. Nur wo genau kann ich das für Drittanbieter abstellen? Hab bei den Eigenschaften nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst:D

Oder ganz einfach mal ein Rechtsklick auf das CommandCenter Symbol in der Taskleiste und den Zugang für Drittanbieter deaktivieren. Manche Programme haben Zugang zu deinem FX und stellen dort die Farben um.

MFG

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.