Zum Inhalt springen

W-Lan Stick oder Karte?


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe jetzt neues DSL bekommen und mein dLan verursacht wohl irgendwelche "Rauschstörungen" in der Leitung, sodass es immer zu Verbindungsabbrüchen kommt. Ein Lan Kabel kann ich nicht bis zu meinem PC ziehen, also bleibt mir nur noch die Wlan Variante. Mein Rechner steht aber bisschen ungünstig, mit dem Rücken zur Wand und dann auch fast am anderen Ende des Hauses.

Wenn ich mit meinem AW Notebook, dass mit einer Killer Karte ausgestattet ist, unter den Tisch zum PC klettere, habe ich 3 von 5 Verbindungsbalken. Jetzt möchte ich für den PC mindestens die gleiche Verbindungsstärke, wenn es sogar besser geht, warum nicht.

Das Angebot von Karten und Sticks ist aber so riesig, dass ich etwas überfordert bin und einfach nicht weiß, was ich mir kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Als Router habe ich eine Fritzbox 7390.

Danke schon einmal für eure Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Leitung hast du?bei einem Stick ist der Vorteil gegeben das du mit einer USB Verlängerung die Position noch etwas verbessern kannst. Der Nachteil ist das er nicht o schnelle Datenrate hat wie eine Karte. Daher die Frage nach deiner Leitung.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im besten Fall werden Sticks handwarm aber mehr auch wieder nicht. Um die Sende- bzw. Empfangsleistung von WLan zu erhöhen gibt es mehrere Möglichkeiten u.a.

kannst du auch einen Repeater dazwischen schalten der dein W-Lan ohne Erhöhung der Sendeleistung dein Signalbereich erweitert oder mittels höhere Sendeleistung

eines Routers den Empfang verbesserst. Als Router habe ich gerne die von TP-Link verbaut die eine höhere Sendeleistung einstellen können, was aber auch sicherlich

mit anderen Hersteller genauso gut funktioniert.

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aurora steht auch in der hintersten Ecke vom Schlafzimmer und mein 7390 Router im Wohnzimmer,habe mit meinem Asus Stick volle Balken und keine Verbindungsprobleme.

Kann diesen Asus USB-N13 Wlan USB Stick, 802.11n, 300 Mbits, Wps: Amazon.de: Computer & Zubehör wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ASUS Stick hatte ich auch schon im Blick.

Sollte der Empfang trotzdem schlecht sein, könnte ich dann nicht einfach so ein USB Verlängerungskabel kaufen um mit dem Stick etwas "mobiler" zu sein und vielleicht das letzte rausholen zu können. Oder geht da wieder Leistung verloren?

Edit:

Ich denke, ich werde mir mal den Fritz und Asus Stick kaufen. Dann schaue ich einfach was besser läuft ^^ und wenn es dann noch Probleme geben sollte, schalte ich einfach nen Repeater dazwischen.

Und ein großes Danke an euch für eure Hilfe!

Bearbeitet von Zabulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Empfang trotzdem schlecht sein, könnte ich dann nicht einfach so ein USB Verlängerungskabel kaufen um mit dem Stick etwas "mobiler" zu sein und vielleicht das letzte rausholen zu können. Oder geht da wieder Leistung verloren?

Ich antworte mal mit einem Zitat aus diesem Thread. ;)

bei einem Stick ist der Vorteil gegeben das du mit einer USB Verlängerung die Position noch etwas verbessern kannst.

Und nun ausführlicher:

Passive Kabel kannst du mit bis zu fünf Meter länge verwend ohne, dass es zu Problemen kommen sollte. Reicht dir diese Distanz noch immer nicht aus kannst du auch ein USB-Repeater oder Repeaterkabel verwenden um eine noch weitere Enfernung ohne Leistungsverlust überbrücken zu können. Auf diese Weise kannst du Kabellängen von bis zu 20 Meter standardkonform erreichen.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne bei Amazon ist ja nun wirklich die Rückgabe der Ware,gut ich musste bis jetzt nur einmal was zurückschicken,aber das verlief astrein.Ich würde an deiner Stelle die beiden Sticks und alles andere zusammen bestellen und dann probierst du es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst aber bei der Aktion nicht, daß Amazon Konten sperrt die viel zurückschicken.

MFG

Naja, an einem WLAN-Stick wird´s nicht liegen.

Ich hab denen schon so viel zurückgeschickt; sogar mehrmals geöffnete und installierte Spiele - bisher kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.