Zum Inhalt springen

Notebooks der Firma Hi-Tech aus Österreich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte hier einfach mal so in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit Notebooks der Firma Hi-Tech aus Österreich machen konnte bzw. etwas über diese Geräte gehört hat. Man verwendet, wie bei Schenker, Barebones von Clevo. Laut der Webseite von Hi-Tech sind die Leute dort, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten, hochmotiviert und voller Enthusiasmus und Herzblut. Angeblich baut man die Geräte bei Hi-Tech noch von Hand zusammen. Eigenschaften, die man sich ja eigentlich sehr von Dell/Alienware wünscht bzw. wünschen würde !!! Über Infos/Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir genannte Firma kenne ich nicht, doch es gibt da ein Pendant aus Deutschland. Ebenfalls eine kleinere Firma, auch Clevo und auch von Hand. Der Name MifCom. Ebenfalls das Hobby zum Beruf gemacht.

Hat auch einen guten Ruf und ein eigenes Support Forum.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest,

vielen Dank für die Information, ich bin gerade auf der Webseite dieser Firma und was ich dort lese bezüglich professionellem Zusammenbau, sicherer Systemversand, Testverfahren und Qualitätskontrolle klingt wie Musik in meinen Ohren. Sollte dies alles den Tatsachen entsprechen kann man nur sagen : Super, es geht also doch !!! Denke da kann/muss/sollte man sich bei Alienware so ungefähr 1000 Scheiben abschneiden. Auf die Preise habe ich zwar noch nicht geschaut, aber selbst wenn man dort teurer sein sollte wäre das absolut ok, weil dort dann auch mehr Aufwand betrieben wird, zu Gunsten des Kunden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dort ruhig mal in Forum, kaum Beschwerden und falls doch wird sofort geholfen. Wenn die nicht diese Clevo Barbones hätten die mir absolut nicht gefallen und dazu noch ein 18 Zoll Gerät, ja den Rest könnt ihr euch denkenXD

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest :

Ja, die lieben Clevo-Barebones :) :). Man sollte jedoch ehrlich sein, es sind triste Geräte, die natürlich, was Design, Features und Aussergewöhnlichkeit betrifft, an AW einfach nicht herankommen. Hier liegt der Fokus klar auf Funktion und Qualität. Schade jedoch ist dass man wohl dieses Super-Dickschiff von Clevo nicht anbietet, also das, wo man für die SLI-Konfi zwei 330W-Netzteile benötigt. Bei Schenker und Hi-Tech gibt es das natürlich. Es ist ein Jammer, warum will Dell es nicht besser machen :(:( ?!?! Ich möchte doch eigentlich nicht zur Konkurrenz:(:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch der Link falls für manche interessant:

HI-TECH Computer | High End Gamer PC & Gamer Notebook

PS: Clevo lernts auch langsam was Design angeht - wenn man sich die neuesten Clevo-Chasis mal anschaut, werden die auch langsam formschöner und bunter mit LED-Klimbim ;)

PPS: One-Notebooks sollen ja auch ned schlecht sein... interessant: hier quetschen die ne GTX880M in ein 15,6" Chasis...urghs...dürfte recht heiss und laut werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Karte mit 100W TDP in ein Chassie mit 15" ist nichts was es nicht schon gibt/gab/möglich war/ist. ;)

Frag mal svl7 was für Karten schon in seinem M15x verbaut waren und wie gut das lief. Mehr verwundert es mich, dass es kein AW15 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam hier nicht mal der Spruch: Ich würde auch gerne 100-200 Euro mehr bezahlen wenn dafür die Qualität stimmt.

Jau dort stimmt die Qualität, meine jetzt MifCom, dafür zahlt man halt etwas mehr. Wird halt nicht in China zusammengebaut.

Nun ich habe ja so ein neues Clevo schon in Natura gesehen bei einem Kollegen. Dieses kam von MifCom und ich kann sagen, keine Spaltmaße nichts. Er hatt es jetzt schon über ein halbes Jahr und es war noch nie etwas. Er hatte es letztens nur mal eingeschickt wegen einer Innenreinigung, daß bieten die als Service alle 6 Monate an. Montag weg Donnerstag wieder da.

Also Service ist dort groß.

Man muß aber auch bedenken, MifCom ist eine kleine Klitsche. Wären sie so groß wie Dell würde es auch anders aussehen. Bei den kleinen ist der Kunde halt immer noch Kunde und nicht nur eine Nummer.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : Ja du hast recht, ich war einer von denjenigen die sehr gerne etwas mehr bezahlen, wenn ich dafür dann ein perfekt verarbeitetes und funktionierendes Produkt bekomme, überhaupt gar kein Problem. Milfcom gefällt mir gut, leider bieten sie dieses extreme Gerät von Clevo nicht an mit den 2 Netzteilen. Leistung ohne Ende, leider aber auch, laut diversen Testberichten, recht laut. Naja, ich habe ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass man bei Dell hier mitliest und sich vielleicht doch mal Gedanken macht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst ein W230ST (Arbeitsnotebook) und finde das wirklich sehr nett.

Qualität ist sehr gut und auch der Preis (lt. Konfigurator) stimmt.

Klar das Design ist weit ab von meinem AW18, aber es kostet auch eine gute Ecke weniger als bspw. ein AW14 mit gleicher Konfiguration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis der selbe ist haben beide eben andere Schwerpunkte. Wärend Dell sich mit den Alienwares auf dem Designe ausruht und die Geräte in einer Massenproduktion am Fließband ohne Endkontrolle fertigen lässt verwenden die kleinen Krauter (nicht böse gemeint) ihre Leistung darauf jedes einzelne Gerät genauestens zu prüfen, teilweise mit Protokoll eines Dauerbelastungstests usw.

Jeder der nun wieder anfängt und über den Preis (der zumindest nicht höher ist als bei Dell) meckert braucht sich also nicht wundern, wenn die meisten Hersteller ebenfalls ihr Hauptaugenmerk auf den Preis legen und dann solche Geschichten wie bei Priest ablaufen. Damit möchte ich nun niemandem das Recht absprechen zu vergleichen. Jedoch sollte es nicht in einem reinen und kurzsichtigen Preisvergleich münden sondern in einem Preis-/Leistungsvergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... ich finde, man vergleicht bei sowas immer Äpfel mit Birnen.

Wenn ich zum Tante Emma Laden an der Ecke gehe, kann ich die Preise und den Service dort auch nicht mit einem Walmart vergleichen.

Auch bei Clevo Resellern findest du schwarze Schafe, die auch wenig von Service und Qualität halten. Die angeln dich zu Beginn und nach dem Kauf bekommst du da niemanden mehr ans Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luzipha : Tja, es gibt halt Leute die wollen es nicht lernen. Immer zuerst auf den Preis schauen, aber nicht nach dem "Warum" fragen, wenn etwas teurer ist als anderswo, falls es denn überhaupt teurer sein sollte. Made in Germany hat immer noch einen guten Ruf auf dieser Welt, und wem das dann nicht passt bzw. u.U dann wieder mal zu teuer ist, darf nachher nicht jammern, wenn man in Asien produzieren lässt und die Qualität vielleicht drunter leidet. Ich sags nochmal : Alienware könnte fantastische, übergalaktische, perfekte Notebooks produzieren, hier in DE, oder zumindest in Europa, mit motivierten und geschulten Mitarbeitern. Macht man aber nicht weil : Zu teuer für den preisbewussten Kunden. Geiz ist nunmal geil, yeah:83:.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner tipp am rande bevor du dir was bei Hi-Tech kaufst würd ich die preise mal mit mifcom vergleichen

mifcom sendet auch nach Österreich aus

also meine Empfehlung auch auf mifcom umzusteigen sind auch deutlich bessere und günstigere angebote dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.