Zum Inhalt springen

best mögliche graka?


ExHumeR

Empfohlene Beiträge

Hey ho :)

ich hab nen alten M17x R1

mit folgenden daten:

Prozessor: intel QX9300

RAM: 8GB 1333

Graka: 2x GTX 260m im sli Verbund

HDD 750 GB

ansonsten Win7

so nun die entscheidende frage!

welche aktuelle graka passt in meinem alienware bzw ist kompatibel?!

geht ja wahrscheinlich auch um die Stromversorgung und Kühlung Hab da nicht so den durchblick und hoffe auf eure hilfe :)

man ließt immer nur das es ja möglich wäre aber nie jmd bestätigen konnte, manche sagen die 400serie passt andere die 500serie, dann wiederum heißt es das nur bis maximal gtx285m passt...ich habe keine Ahnung!

aber ich merke das er unter volllast einfach ziemlich zu kämpfen hat bei aktuelleren Spielen und ich die konfig schon sehr runterschrauben muss :(

macht es sinn den arbeitsspeicher aufzustocken?

würde gerne noch das letzte aus ihm rausholen bevor ein neuer her muss!

danke für die antworten schonmal

Bearbeitet von ExHumeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Kompatibilität folgender Grafikkarten in Verbindung mit einem M17x habe ich bislang gelesen:

  • NVIDIA GeForce GTX 260M, GTX 280M, GTX 285M (Single und SLI)
  • NVIDIA GeForce GTX 670mx (Single, eventuell auch SLI)
  • ATI Mobility Radeon™ HD 4870 Grafik, ATI Mobility Radeon™ HD 5870 Grafik (Single und CF)

Bestätigen oder dementieren kann ich davon leider nichts da ich keinen M17xR1 besitze.

Den Arbeitsspeicher aufzustocken erachte ich für nicht sehr sinnvoll da mir kein Spiel bekannt ist welches von mehr als 8GB RAM profitiert. Einzig Anwendungen die große Datenmengen bearbeiten (Videobearbeitung, Bildbearbeitung etc) profitieren wirklich von mehr als 8GB.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für deine schnelle Antwort!

das wäre zu geil wenn die gtx 670mx im sli laufen würde!

das würde mir ein Weile aushelfen...muss nur mal schauen ob ich diese auch ran bekomme zu guten Konditionen :)

muss ick dann noch was zusätzlich kaufen? hast du da Ahnung?! wegen Lüfter oder Netzteil etc...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die 260m hat die 670mx eine Verbrauchsangabe von 75W. Das Netzteil sollte also schonmal kein Problem sein. Ob die Backplate passt weiß ich jedoch nicht. Im "schlimmsten" Fall müsstest du die Gewinde etwas kürzen. Ansonsten wirst du nichts weiter brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich alles erstmal sehr verlockend an :)

ich werd mir wohl demnächst mal eine besorgen um zu schauen wie es klappt und dann die zweite hinterher!

wie lange ich damit voraussichtlich meine ruhe habe ist wahrscheinlich unklar aber hauptsache besser als jetzt und besser als die variante mit den gtx285m sli!

Bearbeitet von ExHumeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.