Zum Inhalt springen

Ist ein Alienware Laptop die richtige Wahl für mich und wenn ja welcher?


Empfohlene Beiträge

Ich sehe das eigentlich genauso. Naja, dann werde ich jetzt mal mein MacBook verkaufen und dann bei Notebookbilliger zuschlagen. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Eine andere Frage noch: glaubt ihr, dass die neuen Broadwell CPUs von Intel noch in den derzeitigen AW 18 passen werden? Bzw. die GeForce 900M-Serie von NVIDIA?

Oder glaubt ihr, dass sich der Performance-Schub sowieso nicht auszahlen wird, wenn man jetzt aktuelle Hardware kauft? Um die Energie-Effizienz geht es mir eigentlich nicht, wenn ich in Zukunft eh nur noch einen Computer, statt wie bisher zwei habe. :D

Jaja, ich weiß, man kann immer warten und wird dann nie kaufen; das habe ich auch nicht vor. Ich werde definitiv jetzt zuschlagen.

Interessieren würd's mich aber dennoch brennend, ob es da schon Infos, etc. gibt! ;-)

Bearbeitet von mrmikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich hier alles lese haha...

alle 2-4 wochen lüfter reinigen bis zum "mobilen" 18" - es bringt dir die garantieverlängerung nichts, denn die hardware ist auch nach 2 jahren einfach nur "alt"..

aufrüsten ok, nur kostet die neue hardware ein vielfaches mehr als pc komponenten, bieten jedoch nur einen minimalen leistungsschub..

gaming notebooks im high end bereich schaffen zwar immer die aktuellen games auf high settings, die kommenden spiele oft schon wieder nicht mehr, sei dir dessen klar...

ich hatte auch einen alienware 18, ein halbes jahr später habe ich festgestellt, dass sich mein notebook ankotzt, während mein tower pc um den halben preis nicht einmal warm wird.

habe mir jetzt einen asus rog 750jz gekauft und bin vollends zufrieden.. warum? weil es mir bei so einem "niedrigen" preis nicht weh tut wenn er veraltet. das konnte ich vom aw 18 nicht behaupten.. da ärgert mich jedes spiel dass man irgendwann nicht mehr ruckelfrei spielen kann (deshalb sind hier viele so benchmark geil :)) )

und sli bei einem notebook kann ich dir aus erfahrung auch nicht empfehlen.. sli profile sind oft erst mehrere tage nach release im neuen graka treiber vorhanden.

bis dahin kann man sich auf maximale lüfterlautstärke freuen, weil nur 1 grafikkarte angesprochen wird.

vielleicht konnte ich dir durch meine erfahrung etwas helfen.. ich bin mir nicht sicher ob ein alienware für dich keine fehlinvestition ist ;)

edit: broadwell cpu's werden vorerst nur stromsparender sein.

high end maxwell gpu's kann im notebook bereich schon ein sehr guter leistungsschub sein - hier ist der strom -> leistung faktor sehr wichtig, und maxwell beeindruckt bereits jetzt schon, und das ist erst der anfang..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bearbeitet von justchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schon eine Grundsatzdiskussion. Wenn wir bei Alienware Notebooks über Preis/Leistung oder Sinn & Zweck reden....ist die Unterhaltung schnell beendet. Und das wissen eigentlich auch alle hier. Sonst wären sie nicht in der Alienware Community :83:

Natürlich ist ein Gaming PC immer günstiger, besser aufzurüsten, performanter etc. als ein Notebook. Aber auch das ist allen hier klar. Es ist uns schlichtweg egal lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder lustig, dass man in nahezu jedem Forum, wenn man sich explizit nach Laptops erkundigt mind. ein Posting bekommt, in welchem "Propaganda" für den Desktop-PC betrieben wird... ;-)

Daher, bevor jetzt noch mehrere solcher Postings kommen, nochmal zur Klarstellung: mir ist klar, dass ein Desktop-PC günstiger, sowie leistungsstärker ist, aber: ich will einfach keinen solch riesigen Klotz mehr in meiner Wohnung stehen haben. Ich war jetzt zirka 13 Jahre lang Desktop-PC User. Jetzt habe ich einfach genug von den Kisten! ;-)

Auch ist es mir definitiv zu blöd, jedes Mal, wenn ich wo anders hinfahre - was oft vorkommt - einen Desktop-PC inkl. Monitor einzupacken.

Es gibt ja das Klischee vom im Keller hockenden Gamer, der höchstens zum Essen holen mal an die frische Luft geht, aber dies trifft eben nicht auf jeden zu! :D

Ich sagte von Anfang an und dabei bleibe ich auch: Das wichtigste für mich ist die Mobilität des Geräts. Mir ist auch klar, dass ein 5,5kg Laptop nicht gerade der mobilste Computer ist, aber man kann ihn dennoch problemlos einpacken und herumtragen, was man von einem Desktop nicht behaupten kann.

Ich weiß, du hast mir nicht direkt einen Desktop-PC empfohlen, justchrist, daher fühle dich bitte nicht angesprochen. Ich wollte das nur klarstellen, bevor jetzt eine klassische Laptop vs. Desktop Diskussion ausbricht. ;-)

es bringt dir die garantieverlängerung nichts, denn die hardware ist auch nach 2 jahren einfach nur "alt"..

Jetzt aber zum interessanten Teil deines Postings: Du meinst, dass ein AW 18 bereits nach einem halben Jahr Probleme mit den Spielen bekommt? Wenn das stimmt, finde ich das nämlich schon relevant.

Ich persönlich habe gehört, dass die GeForce GTX 880M ungefähr auf dem Niveau einer GTX 590-6xx für den Desktop-PC liegt.

Mit meinem alten Desktop-PC, welcher eine GTX 295 hatte konnte ich bis vor einem halben Jahr eigentlich alle Spiele spielen, die ich gekauft habe. Und das nach etwa sechs Jahren.

Wenn eine 880M wirklich auf dem Niveau einer 590 liegt, kann ich mir das mit dem halben Jahr nicht ganz vorstellen. :-/

Kannst Du das vll. sonst irgendwie belegen?

Und Du würdest auf die 900M-Serie warten?

Zu SLI: Ja, das ist mir klar, aber mit für ein paar Tage verzögerten Profilen kann ich leben. Das ist beim Desktop - und das kann ich dir auch aus Erfahrung sagen - ja auch nicht anders. ;-)

Bearbeitet von mrmikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch übertrieben. Dann dürfte ja mit der gtx780m ja schon fast garnichts mehr spielbar sein. Dem ist nicht so. Die gtx880m liegt auf Niveau einer gtx660ti (Desktop)

mit der 880m gtx machst du nichts falsch.

Ich persönlich bin auch seit ca 3 Jahren weg vom Desktop PC. Diese riesigen Dinger sind nicht mehr zeitgemäß finde ich. Mit einen Notebook habe ich die Möglichkeit am Familienleben im Wohnzimmer teilzuhaben und bin nicht in irgend einen PC Keller oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch übertrieben. Dann dürfte ja mit der gtx780m ja schon fast garnichts mehr spielbar sein. Dem ist nicht so. Die gtx880m liegt auf Niveau einer gtx660ti (Desktop)

Das sehe ich auch so.

Zudem muss man sagen, dass ich eben kein Hardcore-Gamer bin, sondern eher phasenmäßig spiele (es gibt ca. alle sechs bis zehn Monate mal ein Spiel, welches ich dann für ne Zeit intensiver zocke; das letzte war Diablo III & RoS^^).

Shooter - welche ja oftmals die Hardware am meisten ausreizen - spiele ich schon seit Jahren überhaupt nicht mehr.

Solange ich div. MMOs oder Spiele wie Diablo, Fallout oder Skyrim (und dessen Nachfolger, die es hoffentlich geben wird :D) spielen kann, bin ich vollkommen zufrieden. Eventuell werde ich auch GTA V zocken, sollte es am PC erscheinen. Das könnte vll. die Hardware ausreizen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder betreibe ich propaganda für desktop pc's , noch versuche ich grundsatzdiskussionen zu führen..

schade dass entscheidungshilfen und persönliche erfahrungen so negariv aufgefasst werden.

@struselix .. dem threadersteller ist preis/leistung aber nicht egal, also unterstütze ihn oder lass es sein..

@mrmikke ja klar ein halbes jahr war jetzt übertrieben, aber sei dir dessen bewusst, dass die top hardware in gaming notebooks bereits an der performancegrenze der aktuellen games kratzen.. sagen wir 1 jahr ultra details bei allen spielen im akzeptablen fps bereich, länger geb ich der hardware nicht.

sli am stand pc ist aber anders als im notebook bereich.. am pc kann meist eine von 2 grafikkarten das game meistern, das ist beim nb oft nicht der fall. (pers. erfahrungen bei Day Z) .. wir reden hier von high settings ;)

ich habe den aw 18 fast jeden tag in die arbeit mitgenommen... mobil ist das teil überhaupt nicht, es ist ein home pc replacement und ist höchstens zum verschieben in der wohnung/haus gedacht. ich sitze auch lieber im wohnzimmer bei meiner freundin und zocke am laptop in ihrer anwesenheit, anstatt im arbeitszimmer alleine.. aber da brauche ich doch keine super hardware für diese ab und zu gelegenheit.

ich hatte auf jeden fall die selbe voraussetzung wie du, bin aber darauf gekommen, dass der aw 18 nichts für mich ist .. und absolut überbewertet ist und dem ruf aus der vergangenheit nicht mehr gerecht wird...

wie auch immer, von mir wars das ;)

und lass dir nichts von ein paar geblendeten fanboys einreden, an bestimmten posts erkennt man das sowieso.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid ich hasse nonsense ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Das hat ja nichts mit Nonsense zu tun. Ich hab ja auch geschrieben, dass du absolut recht hast - keine Frage.

Nur wenn du in einem Forum, in dem die User 3800 AW Notebooks haben und nur 841 Desktops (siehe Startseite), ist ja klar, in welche Richtung man hier die meisten persönlichen Meinungen/Argumente bekommt wenn man danach fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder betreibe ich propaganda für desktop pc's , noch versuche ich grundsatzdiskussionen zu führen..

schade dass entscheidungshilfen und persönliche erfahrungen so negariv aufgefasst werden.

Lies dir mein Posting nochmals durch: ich habe den Text bewusst allgemein verfasst und nacher nochmals extra betont, dass du das nicht auf dich beziehen sollst, sondern ich nur verhindern wollte, dass jetzt hier vollkommen off-topic eine PC vs. Laptop Diskussion geführt wird. Das ist alles...

@mrmikke ja klar ein halbes jahr war jetzt übertrieben, aber sei dir dessen bewusst, dass die top hardware in gaming notebooks bereits an der performancegrenze der aktuellen games kratzen.. sagen wir 1 jahr ultra details bei allen spielen im akzeptablen fps bereich, länger geb ich der hardware nicht.

Gut, ob ich jetzt diese Games auf Ultra zocken kann oder "nur" auf High ist mir jetzt nicht so wichtig. Auch zocke ich - wie bereits erwähnt - selten Titel, die jetzt die Hardware völlig ausreizen.

Dennoch verstehe ich nicht, warum eine 880M - welche auf dem Niveau einer 680Ti Desktop-GPU sein soll - jetzt nach einem Jahr keine neuen Games auf anschaulichen Grafik-Settings mehr packen soll.

Gerade seit der immer stärker werdenden Konsolen-Community stagnieren die Hardware-Anforderungen der meisten Games sowieso (Ausnahmen bestätigen die Regel). Von der Indie-Game Welle will ich in punkto Hardware-Anforderungen jetzt gar nicht erst anfangen, denn dies wäre sinnfrei.

Warum sollte man daher auf dem AW 18 nicht jahrelang anständig zocken können, wenn ich das knappe sechse Jahre auf meinem Desktop-PC konnte? Das kann ich einfach nicht verstehen.

sli am stand pc ist aber anders als im notebook bereich.. am pc kann meist eine von 2 grafikkarten das game meistern, das ist beim nb oft nicht der fall. (pers. erfahrungen bei Day Z) .. wir reden hier von high settings ;)

Da hast du schon recht; dennoch: m.E. wird die 880M noch eine Zeit lang die meisten Spiele allein packen und selbst wenn nicht: dann updatet man den Treiber halt erst, wenn es die neuen Profile dazu gibt (nach deiner Aussage dauert es meistens ein paar Tage, also... meine Güte..). Ich bin jetzt auch nicht dauernd auf dem neuesten Stand was den Grafiktreiber angeht. Hat man als Casual-Gamer m.E. auch nicht unbedingt nötig...

ich habe den aw 18 fast jeden tag in die arbeit mitgenommen... mobil ist das teil überhaupt nicht, es ist ein home pc replacement und ist höchstens zum verschieben in der wohnung/haus gedacht. ich sitze auch lieber im wohnzimmer bei meiner freundin und zocke am laptop in ihrer anwesenheit, anstatt im arbeitszimmer alleine.. aber da brauche ich doch keine super hardware für diese ab und zu gelegenheit.

Warum man seinen Gaming-Laptop täglich in die Arbeit schleppen soll verstehe ich jetzt zwar nicht ganz (die meisten Arbeitgeber, bei denen man auf EDV angewiesen ist, stellen diese auch zur Verfügung; zumindest hierzulande), aber gut. Für mich stellen die knappen 6kg jedenfalls kein Problem dar. ich werde den Lappi entweder im Rucksack transportieren und wenn ich weiter weg fahre, nehme ich sowieso mein Auto. Und ja, ein AW 18 ist ein Desktop-Replacement, aber die Mobilität dieses Geräts mit der eines Desktop-PCs inkl. Monitor zu vergleichen ist m.E. schon ziemlich absurd.

Ich gebe dir aber recht, dass der AW 18 zum gemütlichen Zocken auf der Couch nicht bestens geeignet ist, das mache ich aber auch nicht.

ich hatte auf jeden fall die selbe voraussetzung wie du, bin aber darauf gekommen, dass der aw 18 nichts für mich ist .. und absolut überbewertet ist und dem ruf aus der vergangenheit nicht mehr gerecht wird...

Dem Ruf der Vergangenheit nicht mehr gerecht wird? Ich kenne Alienware - auch wenn ich zugegebenermaßen noch nie einen hatte - schon lange und der Ruf dieser Marke war immer folgender: sehr gute Hardware, sehr guter Support aber stark überteuert. Man zahlt einfach den Namen und auch das Design.

Was sich daran in den letzten Jahren geändert haben soll, weiß ich jetzt nicht genau. Kannst du das etwas genauer erklären?

wie auch immer, von mir wars das ;)

und lass dir nichts von ein paar geblendeten fanboys einreden, an bestimmten posts erkennt man das sowieso.

Ich finde es grundsätzlich sehr nett, dass du mich vor "geblendeten Fanboys" warnen willst, aber glaub mir: ich kann schon zw. konstruktiven Postings und reinem Fan-Gesülze, aber genauso "Hating" unterscheiden. Das lernt man ziemlich gut, wenn man sich oft in Apple und Android Foren aufhält. *gg*

Jetzt aber mal eine Frage zum Abschluss: du magst Alienware offensichtlich nicht (mehr) und wurdest von diesem Lapop enttäuscht. Das tut mir grundsätzlich sehr leid für dich, da es wirklich nicht schön ist, wenn für etwas viel Geld ausgibt und dann nicht bekommt, was man sich gewünscht hat.

Aber warum begibst du dich dann weiterhin in Alienware-Foren? Rein aus Interesse, wie gesagt.

Bearbeitet von mrmikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, verstehe dieses Diskussion nicht. Wenn der threadersteller das nötige Kleingeld hat, soll er sich doch den 18er kaufen, einen Desktop bekommt man zwar zum Drittel des Preises, das weiß aber mittlerweile jedes Kind. Du kannst auch garantiert den 18er locker 5 Jahre nutzen, musst zwar immer weiter runtergehen mit den grafikeinstellungen, aber wenn man damit kein Problem hat, wird das ohne Probleme funktionieren.

Es gibt doch für beides vor und Nachteile, man muss einfach für sich selber die Entscheidung treffen, was am wichtigsten ist.

Die Leute hier als fanboys hinzustellen, finde ich bisschen übertrieben, für mich sind fanboys meist noch Kinder und Kinder können sich wohl kaum in der preisliga von alienware was leisten.

Ich hatte vom 14er Bis 18er auch schon die lappis und bin jetzt beim aurora. Aber auch nur, weil ich ein Grafik Freak bin und immer auf vollen Einstellungen spielen möchte, zudem noch in 3d,da kommt nen Laptop leider kaum mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht joe.. vor allem wenn der threadersteller mehr fokus darauf setzt, meine persönlichen meinungen in frage zu stellen und meinen text in zitate zu zerstückeln anstatt stille akzeptanz walten zu lassen.. immerhin braucht er eine entscheidungshilfe nicht ich ;) .

wer sagt dass nur kinder fanboys sind? wer sagt dass kinder keine großzügigen eltern haben? fragen über fragen ..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht joe.. vor allem wenn der threadersteller mehr fokus darauf setzt, meine persönlichen meinungen in frage zu stellen und meinen text in zitate zu zerstückeln anstatt stille akzeptanz walten zu lassen.. immerhin braucht er eine entscheidungshilfe nicht ich ;)

Entschuldigung, dass ich deine Ratschläge nicht vollkommen unkritisch annehme... Ich habe dein Posting lediglich aufgegliedert, um meine Kommentierung übersichtlicher zu gestalten und war bereits gespannt, wie Du darauf antworten-, und deine Argumentation fortführen wirst, aber offensichtlich liegt dir daran nichts.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es durchaus gut, wenn bei einer solchen Kaufentscheidung kontroverse Meinungen aufeinander treffen und ich dachte anfangs auch, dass deine Argumentation in diese Richtung geht, aber je mehr du hier schreibst, desto mehr komme ich darüber ins Zweifeln...

Du schreibst z.B. dass wir genau die gleichen Voraussetzungen an ein System haben, was aber offensichtlich nicht stimmt.

- Du willst im Wohnzimmer auf der Couch zocken; mir geht es lediglich darum den Laptop von einem Apartment in ein anderes zu schaffen, um ihn dort auf einem Schreibtisch aufzustellen; und das regelmäßig.

- Du willst deinen Laptop in die Arbeit mitnehmen; das muss/will ich z.B. nicht.

- Für dich ist es wichtig sofort nach Relase die aktuellsten Treiber zu installieren (lese ich aus deinen Postings heraus); mir ist das nicht so wichtig. [in Bezug auf SLI jetzt]

- usw.

Alles in allem glaube ich, dass wir sehr wohl differenzierte Anforderungen an ein System stellen. Wenn ich deine Kommentare jetzt richtig interpretiere, bist du schon eher ein starker Zocker (bitte nicht negativ auffassen; ich sag's nur dazu, weil man das so verstehen könnte). Ich bin hingegen eher ein Casual-Gamer, der einfach mobil sein möchte und nicht alle ein, bis zwei Jahre die Hardware wechseln möchte, um aktuelle Spiele auf wenigstens "Medium" spielen zu können. Dabei richtet sich mein Spiele-Geschmack hauptsächlich auf grafisch eher weniger anspruchsvolle Spiele; Shooter spiele ich zum Beispiel gar nicht (ich nehme Shooter immer gerne als Bsp., weil besagtes Genre gerne auf High-End Grafik setzt).

Warum sollte ich also - ohne weitere Nachfragungen anzustellen - einfach deiner Meinung folgen und mich vom AW 18 abwenden? Nur weil Du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast?

Und ich muss den anderen Usern hier schon auch zustimmen: ich halte es nicht für angemessen, hier gleich zu sagen, dass ich mich nicht von "Fanboys" blenden lassen solle.

Bisher wurde hier eine sehr sachliche Diskussion geführt und - bei allem Respekt - der erste Poster der mehr Emotionalität reingebracht hat, warst Du selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Watch_Dogs und deren HW-Anforderungen auf "Ultra" gesehen. Ob sich die 880M SLI da plagen wird? ;-)

Mein MacBook hab ich jetzt mal zum Verkauf angeboten, mal sehen wie lange es dauert, bis ich endlich bestellen kann.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen bestätigen die Regel @justchris, da hast du recht. Aber wenn man hier im Forum mitliest, dann erweckt es eher den Eindruck das hier Erwachsene Menschen mit hart verdientem Geld unterwegs sind.

@mrmikke

Du scheinst mit jetzt nicht der dümmste auf dem Gebiet zu sein und hast doch schon deine Entscheidung für einen Notebook gefällt, also kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sli am stand pc ist aber anders als im notebook bereich.. am pc kann meist eine von 2 grafikkarten das game meistern, das ist beim nb oft nicht der fall. (pers. erfahrungen bei Day Z) .. wir reden hier von high settings ;)

und sli bei einem notebook kann ich dir aus erfahrung auch nicht empfehlen.. sli profile sind oft erst mehrere tage nach release im neuen graka treiber vorhanden.

bis dahin kann man sich auf maximale lüfterlautstärke freuen, weil nur 1 grafikkarte angesprochen wird.

Interessant. Halte ich für überzogen. Treiber von nVidia werden für Notebook-GPUs und Desktop-GPUs zeitgleich veröffentlicht und enthalten die gleichen Neuerungen bei den SLI-Profilen. Nimmt man also eine GeForce GTX 880M, d.h. eine GeForce GTX 760, dann hat man natürlich nicht die Performance der schnelleren Desktopkarten 770/780(ti)/Titan etc. - trotzdem kann man DayZ locker bei 1080p mit High Settings spielen (spielbar ist es sogar auf Ultra-Settings:

)

Beim nächsten, relativ zeitnahen Beta-Treiber-Refresh kommen dann SLI-Profile zeitgleich für Desktop-/Notebook-GPUs für neue Spiele raus. Richtig ist, dass schon mal Spiele "vergessen" werden. Warum? Keine Ahnung. Dann bleibt - Preis mal außen vor gelassen - der Performance-Vorsprung der schnelleren Desktop-GPUs, was aber nichts daran ändert, dass ein SLI-System in einem Notebook nach einer überschaubaren Wartezeit bis zum passenden SLI-Profil den meisten aktuellen Spielen zur Spielbarkeit verhilft. Mein System M18x R2 ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und ich kenne kein Spiel, dass sich nicht mit optisch guten Settings spielen lässt.

Meine Empfehlung bleibt daher, dass man sich, wenn man nicht ständig neue Geräte kaufen will, auf jeden Fall ein Notebook mit SLI-System nehmen sollte, zumal nVidia die Microruckler-Problematik ganz gut in den Griff bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrmikke

Du scheinst mit jetzt nicht der dümmste auf dem Gebiet zu sein und hast doch schon deine Entscheidung für einen Notebook gefällt, also kaufen :-)

Ja, meine Entscheidung steht bereits mehr oder weniger fest. Ich brauche da nur immer etwas länger, weil ich - was solche Investitionen angeht - eher ein sehr unentschlossener Typ bin. ;-)

Aber wie gesagt, die Vorteile, die ich persönlich aus dem Notebook ziehe überwiegen für mich, daher werde ich auch zuschlagen.

Ein paar Tage Überlegzeit habe ich ja zwangsweise noch, da ich eben zuerst mein altes Notebook verkaufen möchte. Ich hoffe, da meldet sich möglichst schnell jemand auf eBay oder willhaben. :D

Dennoch nochmal kurz zu meiner Frage: Glaubt Ihr, dass Watch_Dogs auf "Ultra" flüssig spielbar sein wird? Wie gesagt, ich muss es nicht auf "Ultra" zocken können, um glücklich zu sein.

Mich würde es nur interessieren, da dieses Game ja von vielerseits her als neue Anforderungsreferenz im Bereich Hardware gilt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.....

Also Watch Dogs ist schon recht Hardware Hungrig in Ultra Einstellungen. Auf meinem M17x-R4 (mit GTX870m) kann ich Hohe Einstellungen wählen und habe Mit Full-HD Auflösung und MSAA Kantenglättung zwischen 30-40 FPS.....

Wenn du jetzt n SLI System im Notebook kaufen möchtest(AW18),dann sind da bestimmt höhrere Einstellugen möglich.

Ich denke auch das da noch diverse Patche kommen was den Hunger n bisserl kontrolliert.....

Schauen wa ma:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.