Zum Inhalt springen

Bestell- Prozedere bei Alienware/Dell für Privatkunden


Rene

Empfohlene Beiträge

Mit Angebot meinte ich auch nicht ein besonders rabattiertes Gerät sondern das du die von einem Mitarbeiter des DELL- Chats ein Alien deiner Wahl zusammenstellen lässt und dir dieses "Angebot" per Mail zukommen lässt.

Und mit den "Sonderangeboten" verhält es sich genau so wie mit deren Telefonnummern. Die werden nicht von allen Chatpartnern rausgerückt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens ist dieser Chat nur für Neubestellungen.

Du kannst es aber hier Versuchen.:

.

Support | Dell Deutschland

.

Oder du rufst mal den Support für die technische Unterstützung an.

.

AW-Community - [FAQ] Dell/Alienware Support Kontaktdaten für Privatanwender.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Da es hier immer mal wieder um den Prozente-Kampf geht in diesen Threads, hier noch eine kleine Anmerkung von mir.

Es ist natürlich immer gut wenn es Rabattaktionen von alienware gibt und es wird einem so der Kauf eines Aliens schmackhafter und leichter gemacht.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit ein wenig günstiger an ein Gerät zu kommen.

Wenn man nun beim Bestellvorgang ist, kann man natürlich immer plump nach weiteren Vergünstigungen fragen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das die meisten Verkäufer dieses Thema ganz schnell beiseite schieben wenn man denen direkt an's Geld will. Einfacher ist es da an Vergünstigungen in Form von Zubehör und Zusatzoptionen wie verlängerten Vor-Ort-Service zu gelangen.

Es kommt natürlich auch ein wenig darauf an was man so für eine Konfiguration kaufen will. Aber ein Rucksack oder Tasche ist da durchaus drin und wenn man das Spiel dann noch weiter treibt dann kann man auch noch mehr rausholen.

.

Als ich damals meinen Alienware 17R1 bestellte habe ich einen Rucksack und ein weiteres Jahr VOS raushandeln können was mir so eine Ersparnis von 270€ einbrachte.

Als es dann noch zu einer Stornierung seitens Dell auf Grund von Lieferengpässen kam und ich neu bestellen sollte waren zwei weitere Jahre VOS zu dem was ich schon ausgehandelt hatte kein Problem.

Gut, der verlängerte Vor Ort Service mag nicht für jedermanns von großer Bedeutung sein, gerade wenn man sich "öfter mal" ein neues Gerät zulegt, wenn man aber längerfristig mit seinem Alien auskommen will/muß dann ist das sicher interessant.

.

Also, nicht immer nur auf Rabatte hoffen und warten sondern selbst aktiv werden!

Man hat nichts zu verlieren, nur zu gewinnen! ;)

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man nur noch über die Website bestellen. Meine ersten 3 aliens habe ich übers Telefon bestellt und immer sehr guten Rabatt bekommen. Die Zeiten sind leider vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chat auch nicht mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bestellte könnte man den Kauf auch nicht mehr telefonisch abschließen.

Aber es gab und gibt die Möglichkeit per Chat mit einem Verkäufer in Verbindung zu treten.

.

Siehe auch folgender Thread.:

.

Bestell- Prozedere bei Alienware/Dell für Privatkunden

.

.

Bis dann, RENÉ!

.


.

Nachtrag:

.

@captn.ko: Willkommen Sie bei Dell Chat für Privatkunden und Kleinunternehmen. | Dell Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann hatten die 15 Dell Leute die ich im Chat erreicht habe und mir gesagt haben ,,Angebot per Mail gibt's nicht mehr, hier der Link zum Shop ,, wohl keine Lust mir was zu verkaufen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir auch so, oder du warst nicht hartnäckig genug! ;)

.

Nach dem zweiten Versuch hatte ich heute das Angebot per Mail in meinem Postfach.

.

post-922-14366128134208_thumb.jpg

.

.

Bis dann, RENÉ!

.


.

Nachtrag:

Auf Grund des Ausmaßes und der Wichtigkeit wurden die Beiträge 32 - 38 in diesen Thread verschoben.

Ursprünglich waren sie hier zu finden.: Alienware 17 R2 Alienware 17 R2, oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es hier nicht und ich habe es mir auch nicht genau angesehen. Ich wollte nur damit aufzeigen das man sich auch Angebote zusenden lassen kann und somit der Raum für weitere Verhandlungen geschaffen werden kann.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Sent from my Eifonsegs using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist üblich, Sie schicken entweder, das was auf der Seite ist oder fügen etwas zu. Rabatte konnte ich bis jetzt nicht rausbekommen, nur normale Angebote per mail. Würde jetzt auch gerne einen bestellen aber nicht zu den Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist echt schade, dass Dell heutzutage so unflexibel ist. Ich würde eigentlich sehr gerne das Alienware 13 kaufen. Mein Wunsch ist eigentlich ganz einfach, die Konfiguration mit dem i7, der GTX960 und dem FullHD Display. Im Shop wird diese Konfig (unsinniger Weise) nur mir dem HD oder QHD Display angeboten. Ich habe mit 5-6 Dell Mitarbeitern im Chat geschrieben, die sind aber leider komplett unbeweglich. Da bekomme ich immer nur den Link zum Shop. Der Chat ist eigentlich unbrauchbar.

Jetzt ist die Frage, was ich machen soll. Die Konfig (i5,GTX860m,FullHD) nehmen oder warten? Eventuell doch ein AW 15/17? Dort sehe ich im Moment leider auch nicht die sinnvollen Konfigs. Bei dem AW 15 wäre der Core i7 mit der GTX970 schön, aber nein, da verbaut Dell lieber eine Radeon. :(

Es bleibt (meiner Meinung nach) nur der AW17 für 1649,- Euro mit der Kombi i7,GTX970,FullHD mit einem guten Preisleistungsverhältnis.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Frage, was ich machen soll. Die Konfig (i5,GTX860m,FullHD) nehmen oder warten? Eventuell doch ein AW 15/17? Dort sehe ich im Moment leider auch nicht die sinnvollen Konfigs. Bei dem AW 15 wäre der Core i7 mit der GTX970 schön, aber nein, da verbaut Dell lieber eine Radeon. :(

Wie seht ihr das?

Gibt doch ne Konfig mit i7 und gtx 970m beim AW 15

Alienware 15 Gaming-Notebook | Dell Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich habe abseits der Angebote noch eine Frage um den Preis zu drücken. Deshalb in diese Rubrik und kein neues Thema.

Sollte man erst nur ein Jahr VOS nehmen um dann später ein vergünstigtes Angebot auf die Verlängerung des VOS zu bekommen?

Und kann man den Studentenrabatt mit den anderen Aktionen kombinieren oder nicht. Hier gibt es unterschiedliche Aussagen dazu.

Vielen Dank im vorraus.

P.S. ich bestelle online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reikikind

Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread hier geschoben.

vor 20 Minuten schrieb Reikikind:

 ... Sollte man erst nur ein Jahr VOS nehmen um dann später ein vergünstigtes Angebot auf die Verlängerung des VOS zu bekommen? ...

Das ist nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer Neubestellung gut über ein weiteres Jahr VOS heraushandeln (erbetteln ;)) konnte. Es kommt aber vor, wenn auch nur in sehr großen Zeitabständen, dass es mal eine Aktion gibt, wo eine VOS- Verlängerung vergünstigt angeboten wird. Aber auf die zu warten bzw. zu hoffen, ... ich weiß nich!

vor 29 Minuten schrieb Reikikind:

 ... Und kann man den Studentenrabatt mit den anderen Aktionen kombinieren oder nicht. Hier gibt es unterschiedliche Aussagen dazu. ...

Das es dazu unterschiedliche Aussagen gibt liegt wahrscheinlich daran, dass es von Dell/Alienware unterschiedlich gehandhabt wird. Manchmal ist eine Kombination möglich und manchmal nicht.

Schau einfach noch mal diesen Thread hier durch. Vielleicht kannst du nach "dieser Methode" hier einen guten Preis aushandeln!

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

vielen Dank für die Antwort.

Das hilft mir natürlich. Das es etwas Glück mit dem VOS ist hatte ich mir fast gedacht.

Ich habe auch einige Seiten durchgelesen zu dem Thema (direkt zu Dell/Alienware).

 

Wisst ihr vielleicht wieso der VOS im Vergleich zu den amerikanischen Alienwares so teuer ist? Das ist ja nicht mehr feierlich. (Mir ist bekannt, dass die Preise in der USA ohne MwSt. angegeben sind.):wacko:

Und auch allgemein mehr Hardware als in Deutschland für sein Geld bekommt?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die investierte Zeit von euch.

Bearbeitet von Reikikind
etwas zu viel Fragen auf einmal und ich habe eine neue Verhandlungsbasis gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.