Zum Inhalt springen

Bestell- Prozedere bei Alienware/Dell für Privatkunden


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

wie wir alle schon mitbekommen haben ist der Alienware- Konfigurator schon lange nicht mehr das was er mal war.

Es gibt derzeit nur noch 5 "Grundmodelle" welche sich nur geringfügig ändern lassen, b.z.w. sind nicht alle Komponenten überall auswählbar.

Nun könnte man auf die Idee kommen bei Dell anzurufen und sich sein Wunschsystem per Telefon von einem Verkäufer konfigurieren zu lassen.

Das ist nun nicht mehr ohne Weiteres möglich!

Wie es nun aussieht wenn man noch die direkte Durchwahl eines Mitarbeiters hat bei dem schon früher mal bestellt wurde kann ich nicht sagen!

Wenn man nun bei der Hotline anruft um ein Alienware- System zu kaufen und im Menü die Nummer für den Vertrieb wählt, wird man nach Verbindung mit einem zuständigen Mitarbeiter zuerst gefragt ob es sich um einen Privatkauf handelt oder ob man Unternehmenskunde sei.

Natürlich sagen wir das es sich um ein Privatkauf handelt und man bekommt prompt die Ansage das dies jetzt nur noch online oder über den Dellchat möglich ist!

Also kann man nun die eingeschränkt konfigurierbaren Modelle online bestellen, oder aber, man chattet mit einem Mitarbeiter.

Diese Mitarbeiter im Chat werden euch auch nur die Möglichkeiten des Konfigurators anbieten, mit der Begündung, es sei derzeit nichts anderes verfügbar.

Auch sind Preisnachlässe nicht mehr möglich und die Alienware- Gutscheine sind ja auch schon lange nicht mehr verfügbar.

Hier bekommt man als Begründung, die Systeme seien bereits rabattiert und mehr sei einfach nicht möglich.

Nun muss man aber nicht aufgeben und auf andere Angebote warten!

Ihr beendet einfach den Chat und beginnt einen Neuen, bei dem ihr dann höchstwahrscheinlich bei einem anderen Mitarbeiter landet.

Und hier liegt die Chance doch ein System zu bekommen welches nicht im normalen Konfigurator zu finden ist.

Denn es gibt offenbar solche und solche Mitarbeiter!

Ich habe fünf Anläufe gebraucht um an einen Solchen zu geraten!

Es sind einige dabei die euch andere Konfigurationen anbieten können.

Aber erwartet jetzt nicht absolute Entscheidungsfreiheit, denn auch hier sind die Möglichkeiten beschränkt. Aber zumindest hat man die Chance auf ein System abseits des normalen Konfigurators!

Habt ihr nun etwas passendes gefunden, dann könnt ihr euch ein Angebot per Mail zukommen lassen. In diesem Angebot ist natürlich auch Mail- Adresse und Telefonnummer des Chatpartners angegeben und man kann bereits schon im Chat mit dem Mitarbeiter ein Termin absprechen an dem man das Angebot mit ihm besprechen kann.

Es wird einem sogar angeboten, das man angerufen wird!

Beim Telefonat könnt ihr dann auch noch mal wegen Vergünstigungen fragen. Es sei aber gesagt, das auch hier den Mitarbeitern offenbar die Hände ziemlich gebunden sind.

Die großen Preisschlachten von" früher" sind wohl vorbei. Aber geringfügig können die wohl noch mit dem Preis runter gehen, manchmal in Form einer passenden Tasche oder Rucksackes und das ist ja besser als gar nichts!

Aber versucht gerne selber euer Glück, vielleicht geht ja doch bei dem einen oder anderen mehr und er kann hier berichten.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich stand und steht schon immer fest. Ich kaufe mir nur ein Alien wenn ich Rabatt bekomme! Das war bei meinem ersten alien so und wird auch bei meinem nächsten (hoffentlich) Alien so sein. 10% möchte ich schon wieder haben, weil sonst sind mir die Alienwarenoebooks, so toll sie auch aussehen einfach zu teuer im Vergleich zu anderen Leistungsgleichen Notebooks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur zeit ist es einfach nur traurig was die machen. Anstatt die Bestellung für den Kunden einfacher, unkompliziert,besser zumachen, gehts völlig in die andere Richtung. Echt schade. Keine Rabatte, sonst konnte man telefonisch noch einiges rausschlagen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rabatten nachzuweinen halte ich in anbetracht der gesunkenen Preise für kurzsichtig. Sollen sie lieber wieder 500€ auf den Listenpreis aufschlagen um dir anschließend "großzügig" 300€ Rabatt einräumen zu können?

Die eher dürftigen Konfigurationsmöglichkeiten ndes halte auch ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Hier wäre es schön, wenn man wieder mehr Freiheiten bei der Auswahl seiner bevorzugten Komponenten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merke nichts von gesunkenen Preisen. Meine konfig ist ca 1200.- teurer geworden. Das 18er ist im Preis gestiegen, vor einigen Wochen war es möglich für 3200,- die 4900er konfig zubekommen + Rabatt da war man dann unter 3000€. Da sind wir sehr weit von weg heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisgestaltung bei Dell ist einfach nur inkonsistent. Möchte mal wissen wer da auf welcher Basis die Preise festlegt.

Vor einem Monat habe ich für meine Konfig. mit einem 100€ Gutschein 2050€ gezahlt (i7 4700MQ, 16GB, 880M gtx, 3D). Heute würde die gleiche Konfig knapp 2400€ kosten...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei allen Dingen sagen, dass sie dir zu teuer sind. Um jedoch einen Bezug zu der Realität zu bekommen ist es, zumindest meiner Meinung nach, legitim Relationen zu suchen. Da Geräte mit deAlienwarelogo schon immer über dem Marktdurchschnitt lagen ist es also blödsinnig nun den AW18 mit dem Marktschnitt zu vergleichen. Wenn wir dies immer schon getan hätten gäbe es diese Geräte sicherlich schon eine Zeit lang nicht mehr.

Also bleibt noch die Relation zu dem direkten Vorgänger, und diesen Vergleich ziehend liegen die Geräte nun auch ohne Rabatt ganz gut.

Was mir bislang entgangen war ist die Preissteigerung der letzten Wochen. Das ist in der Tat ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wollte der Support eine Heatsink nur mit Technikereinsatz verkaufen, was mich ohne VOS zu teuer kommen würde. Jeder der sich ein Angebot per Email schicken lässt was ihm nicht entspricht, empfehle ich zu prüfen ob wie bei mir folgender Satz in der Email steht.

"Kundenfeedback - Hinweise und Kommentare können Sie auch gern direkt an meinen Vorgesetzten richten:......"

Habe mich dann an den Vorgesetzten gewandt und dann ging alles ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bislang entgangen war ist die Preissteigerung der letzten Wochen. Das ist in der Tat ärgerlich.

genau das meinte ich. Mir ist Aufgefallen das die GPUs erst einen Aufpreis von 130€ hatten, jetzt liegen die bei 550€ Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dann musst du es mal mit einem anderen Chatpartner probieren. Es gibt wie schon geschrieben zum Teil erhebliche Unterschiede bei den Mitarbeitern von DELL. Einfach mal noch zwei oder drei neue Chats starten und dann wird schon einer dabei sein der dich auch zurückrufen würde.

Ansonsten einfach ein Angebot zukommen lassen. Dort steht dann auch die Telefonnummer des Mitarbeiters drauf.

Sent from my Eifonfünf using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.