Zum Inhalt springen

"Chrome wurde nicht richtig beendet..."


struselix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Kennt ihr dieses Problem? Man schließt Chrome einfach durch ein Klicken auf das X (oder auch über "Beenden"), startet es neu (auch nach einem kompletten Neustart) und es kommt immer diese Meldung.

post-4-14366126025057_thumb.png

Was muss ich tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint, weil ich ja sehr wohl Chrome richtig beende?

Im Netz habe ich schon nach Lösungen gesucht und z.B. in den Einstellungen auch das Häkchen bei "Dienste nach dem Schließen von Chrome weiterhin ausführen" entfernt - ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lösung: der ordner "user data" ist teilweise schreibgeschützt.

%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\

rechte maustaste eigenschaften. das häckchen bei schreibgeschützt entfernen, übernehmen, alle unterordner. ok. den browser neu starten. fehler müsste behoben sein.

Quelle: https://productforums.google.com/forum/?hl=de#!msg/chrome-de/RLBjg9dQ0to/99Igf_iCDpoJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran kann man sehen, dass es sehr oft nur Kleinigkeiten sind, die eine Software daran hindern, vernünftig zu laufen. Nachlässig programmiert bzw. nicht ausgiebig genug auf Fehler überprüft. Aber das ist ja heutzutage nicht mehr wirtschaftlich, kostet ja Geld, oje oje !

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

"Die Wege von Windows sind oft unergründlich"

Das mag zwar sein, aber als professioneller Software-Entwickler bzw. professionelles Entwicklerteam muss ich mit diversen Eigenarten eines Betriebssystems, wofür ich meine Software freigebe bzw. entwickle, vertraut sein, und sei es nur der banale, standardmäßig gesetzte Schreibschutz eines bestimmten Ordners. Das sind keine Hobbyprogrammierer die da am Werk sind. Denke mal schon dass Google sich Profis ins Haus holt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.