Zum Inhalt springen

[Umfrage] Welche mobile devices nutzt ihr?


struselix

Was sind eure mobilen Geräte?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • iPad
      20
    • iPhone
      21
    • Android Smartphone
      25
    • Android Tablet
      6
    • Windows Phone
      5
    • Windows Tablet
      7


Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Die Abgrenzungen zwischen Smartphone, Tablet und Notebook schwinden immer mehr, daher interessiert es mich mal, welche mobilen Geräte ihr neben eurem Notebook (oder PC) sonst noch nutzt.

Ich selber bin mittlerweile komplett auf Windows umgestiegen (Lumia 925 + Surface 2), da meine ganzen Daten innerhalb eines Betriebssystems einfacher zu synchronisieren sind und ich das Windows Phone OS einfach stylisch finde.

Android mag ich generell vom Design der Oberfläche nicht und an iOS habe ich mich mittlerweile satt gesehen (hatte ein iPhone 4 und 5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das überrascht mich nun aber doch, dass hier bei 4 Antworten schon 3 Surfaces auftauchen!

Mein täglicher Begleiter ... vor allem im Hörsaal ... ist nämlich auch ein Surface Pro 2.

In freier Wildbahn ist mir noch nie ein zweites Surface unter die Augen gekommen (abgesehen von den Elektronikmärkten) und ich achte da schon drauf seit ich mit dem Surface RT noch unterwegs war.

Absolut genial dieses Teil. Nur ärgert es schon ein wenig, dass Microsoft keine 9 Monate später schon mit einem Surface 3 aufwartet. Zum Glück spricht mir hier der Formfaktor nicht zu. Sodass mein aktuelles Surface nichts zu befürchten hat lol

Bis dato war ich von den Android Smartphones (bin erst seit Ice Cream Sandwich dabei) - speziell den Nexus Geräten - immer sehr angetan. Aktuell bin ich aber stark am überlegen, ob ich es dem Struselix nicht gleich tue, indem ich mein Galaxy Nexus statt dem nächsten Nexus 6, durch ein Windows Phone ersetzen sollte. Ich finde Microsoft hat hier sehr stark aufgeholt und mich spricht der synchrone Charakter der einzelnen Plattformen auch sehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutzte zu Hause auf dem Sofa das IPad Air und unterwegs das IPhone 5.

Ich bin durch meine Frau an den Apfel herangeführt wurden. Sie ist als Grafikerin/Producerin Apfelfan und benutzt privat und auch auf Arbeit deren Geräte.

So ist es dann auch gekommen wie es musste das auch ich mir ein IPhone zugelegt habe. Ich muss auch gestehen, das ich die Applesachen stylisch sehr ansprechend finde. Auch die Bedienbarkeit finde ich recht einfach und übersichtlich.

Allerdings hat mir der Wechsel von iOS 6 auf iOS 7, zumindest optisch gesehen, nicht so zugesagt. Das war mir ne Spur zu "candy-mäßig", doch hat man sich auch hier dran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch gestehen, das ich die Applesachen stylisch sehr ansprechend finde. Auch die Bedienbarkeit finde ich recht einfach und übersichtlich.

Kann ich nur zustimmen, sehr einfach zu bedienen und keine komplizierte Menüanordnung.

Iphone 5 & Ipad 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für die Arbeit ein Macbook 13 retina und ein IPad was ich mal zum Vertrag dazu bekommen habe.

Als Smartphone nen Iphone 5c.

Das Surface reitzt mich schon aber ohne 3G/LTE kommt mir das nicht ins haus und mit dem kleinen Notebook bin ich für mobil mehr als bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das überrascht mich nun aber doch, dass hier bei 4 Antworten schon 3 Surfaces auftauchen!

Mein täglicher Begleiter ... vor allem im Hörsaal ... ist nämlich auch ein Surface Pro 2.

In freier Wildbahn ist mir noch nie ein zweites Surface unter die Augen gekommen (abgesehen von den Elektronikmärkten) und ich achte da schon drauf seit ich mit dem Surface RT noch unterwegs war.

Absolut genial dieses Teil. Nur ärgert es schon ein wenig, dass Microsoft keine 9 Monate später schon mit einem Surface 3 aufwartet. Zum Glück spricht mir hier der Formfaktor nicht zu. Sodass mein aktuelles Surface nichts zu befürchten hat lol

Bis dato war ich von den Android Smartphones (bin erst seit Ice Cream Sandwich dabei) - speziell den Nexus Geräten - immer sehr angetan. Aktuell bin ich aber stark am überlegen, ob ich es dem Struselix nicht gleich tue, indem ich mein Galaxy Nexus statt dem nächsten Nexus 6, durch ein Windows Phone ersetzen sollte. Ich finde Microsoft hat hier sehr stark aufgeholt und mich spricht der synchrone Charakter der einzelnen Plattformen auch sehr an.

Ich kann auch nur beides empfehlen. Habe zwar "nur" das Surface 2 mit Windows RT aber ich finde das Tablet mit dem Touchcover super!

Was das Windows Phone angeht ist es natürlich Geschmackssache. Man merkt natürlich, dass es iOS schon länger gibt und einige Funktionen ausgereifter sind. Dennoch fehlt mir seit dem Umstieg vom iPhone 5 auf das Lumia überhaupt nichts.

Mit dem Update auf Windows Phone 8.1, das ja diese Woche kommen soll, werden auch einige nützliche Funktionen ergänzt.

Und der für mich entscheidende Faktor ist die Synchronisierung meiner Daten. Fotos, Musik etc. Da ist es einfach praktischer wenn man nicht einen Windows PC und ein iOS Gerät hat. Natürlich kann man sich damit auch helfen aber perfekt ist das nicht.

Da hilft eigentlich nur: ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Galaxy S4 und benutze zur Sync das Tool AirDroid womit ich dann über den Browser am PC Zugriff habe.

Ich bin der Meinung solange ich Windoof benutzen muss ok, aber wenn es sich vermeiden läßt dann doch bitte etwas anders...

Monokultur hat sich in punkto Sicherheit auch noch nie bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze zur Zeit ein Apple iPhone 5s welches ich schlicht weg wegen der Performance und der Größe zugelegt habe. War vorher ein großer Fan von Android und Verfechter von Apple, jedoch ist der Trent ja momentan leider je größer desto besser und das spricht mich nicht mehr an. Mittlerweile wäre sogar WindowsPhone eine Option seit 8.1 sind diese halbwegs ordentlich nutzbar jedoch schreckt mich da noch die nicht wirklich vorhandene App Vielfalt ab.

Ansonsten besitze und nutze ich noch viel mein MacBookAir welches ich nicht mehr missen möchte , aufgrund der große und Gewichtes ist es ideal um unterwegs daran zuarbeiten oder daheim auf der Couch zu surfen.

Tablet hab ich keine , sehe ich auch eher als unsinnig an da sie entweder zu eingeschränkt sind um wirklich ein effektiven Vorteil

bieten oder zu schwer sind und somit der Laptop durch Tastatur die besser Wahl ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze Beruflich ein Ipad AIR,Iphone 5S und macbook pro 15 Retina was ich einfach geil finde ist das alles direkt synchron ist Bilder Termine emails usw....

Surface fänd ich auch nicht schlecht aber ohne simkarten slot nogo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ein iPad 4 und ein iPhone 4S. Die Geräte machen was sie sollen. Die Syncronisation mit meinem iMac ist genial und selbst das Zusammenspiel mit meinem M18X R2 funktioniert über iTunes und iCloud in meinen Augen perfekt. Hatte vorher Android-Geräte, die auch gut funktionieren - dieses aus einem Guß-Gefühl habe ich aber bisher nur bei Apple. Werde daher dabei auf absehbare Zeit bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze iPad und iPhone 5s werd aber mit dem 6er beides upgraden.

Zufrieden bin ich mit Apple von beginn an und das wird sich auch nie ändern.

Wer übrigends itunes nicht mag (Ich halte es für eine einfache und ziemlich geniale Sache, einfacher kann man seine Backups gerade auch auf neue Geräte nichtmehr aufspielen), der kann z.B. auch das kostenlose Syncios nutzen, das ist wesentlich schlanker und schneller. Allerdings setzt dies ein installiertes itunes vorraus, was mich persönlich aber nicht juckt. Besser als "Kies" ist beides mehr als nur tausendfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Android hat sich in Punkto Sicherheit auch noch nie bewährt :83:

Hat ja keiner behauptet das es sicherer ist, nur alles mit dem selben BS macht Attacken einfacher und legt halt eher dann gleich

alles lahm als wenn man mit verschiedenen Plattformen arbeitet und die nicht gleich alle über den Jordan springen...

Wobei ich mich mittlerweile eigentlich schon wundere warum man noch illegale Software kreiert wenn man mittels einer App

(z.B. bei Android,Win 8,etc.) freiwillig alle Daten und Zugriff Preis gibt die wichtig sein können. Wer liest den schon noch groß

die AGB´s ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.