Zum Inhalt springen

Alienware 17 nicht mehr top of the pops?


Empfohlene Beiträge

Top 10 Gaming Notebooks im Test bei Notebookcheck - Notebookcheck.com Tests

Ich glaube das ist jetzt das erste mal das ich sehe das Alienware da die Liste nicht anführt. Das Asus scheint nun wirkch eine alternative zu sein zu Alienware.

Ich muss leider auch sagen das bei den Preisen und der Vertriebspolitik von Alienware auch kein 1. Platz gerechtfertigt wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das ASUS 750 mit der GTX780M bevor ich den AW18 gekauft hab. Das Ding war echt super. Selbst beim Spielen noch super leise. Also vom Lüfterdesign und der Kühlung können sich da alle anderen eine Scheibe abschneiden.Leider gibts da nix mit SLI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zu schweigen von der Reinigung des ASUSs. Mußte fast ganz zerlegen um an die Lüfter zu kommen. Der Support von denen ist auch eine Katastrophe.

MFG

Bearbeitet von Priest
Angus hat wieder Hunger auf Buchstabensuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Support geht, frage ich mich grad was AW auf der Liste macht.... aber ich gehe immer noch davon aus, das es mehr Einzelfälle sind. Und immerhin reagiert der Support... wenn auch nicht immer unbedingt mit gutem Resultat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich auf dem ersten Anblick beim ASUS stört, ist dass die Ports SEHR SCHLECHT angeordnet sind. Da ich immer einen Ext. Monitor dran hab und öfters mal über Headset zocke, könnte ich beim ASUS leider kaum noch mit der Maus schnell und kontrolliert reagieren, ich meine da sind 2 Video-Anschlüsse, der Strom anschluss, mittig dann 2 USB-Ports und im unteren bereich die Audio-Buchsen. Also ich persönlich könnte so nicht arbeiten, allerdings ist die linke Seite, die bei meinem Alienware 17 voll mit Kabel ist beim ASUS gut zum zocken eingerichtet.

Kurzum, für ein Linkshänder durchaus zum zocken geeignet aber für ein Rechtshänder keine Alternative.

Warscheinlich interessiert es nicht viele, aber ich würde mir niemals ein Laptop kaufen, wo eine sinnvolle Port-Aufteilung nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem versteh ich jetzt nicht... mein AW18 ist links und rechts voll mit kabeln, weil alle 4 usb ports, Audio und monitoranschlüsse verbunden sind. Jedoch hab ich auch externe maus und Tastatur dranne. Und unterwegs... is höchstens mal der Hotelfernseher dran oder n usb stick / Festplatte ... da können die anschlüsse doch fast sein wo sie wollen... einer wird schon nicht stören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, seit ich den Alienware 17 besitze, nutze ich auch eine Ext. Tastatur, allerdings nur um mein Notebook zu schonen.

Vorher hatte ich ein ASUS, wo ich nur eine Maus benutzte, und die Kopfhöhrer-Buchsen waren rechts ganz vorn, und 2 USB waren rechts mittig.

somit hatte ich stets probleme beim zocken, da mich zuerst die Audio-Buchsen gestört haben und als ich das Headset wechselte (auf USB-Anschluss) störte dieser mich, da ich auf dem einen USB-Anschluss der links war meine Maus dran hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.