Zum Inhalt springen

Windows-Neuinstallation / Treiber-Installation


Banane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dieses Thema wurde zwar schon tausendfach diskutiert, aber ich bin trotzdem auf noch keine eindeutige, idiotensichere Vorgehensweise gestoßen.

Also, mein Problem kurz zusammengefasst: Ich hab ein M17x R4-Notebook und will mein System neu aufsetzen. Allerdings hab ich in Bezug auf Alienware-Notebooks von so vielen Problemen gelesen, die durch die Neuinstallation von Windows entstanden sind, dass ich mittlerweile schon fast Angst davor habe. Irgendwo wird z.B. betont, man solle die OSD-Anwendung unbedingt vor dem Command Center installieren, woanders heißt es dann wiederum, es sei genau umgekehrt.

Ist hier jemand, der sein System (erfolgreich) neu aufgesetzt hat und mir eine wirklich idiotensichere Anleitung geben kann, mit der nach der Neuinstallation alles wieder einwandfrei funktioniert? Ich bin absolut keine PC-Spezialistin, ich bräuchte also jemanden, der es auch für Laien verständlich erklären kann. ;-) Also eigentlich nur ab der Treiber-Installation, Festplatte formatieren & Windows installieren sollte sogar ich hinkriegen.

Ich hätte die Treiber in folgender Reihenfolge installiert:

1. Chipsatz

- Chipsatz

- Intel Management-Engine

- Kartenleser

- USB 3.0

2. Grafikkarte

- Intel HD Graphics

- Nvidia GTX 660M-Treiber

3. Netzwerk

- Ethernet

- W-LAN

- Bluetooth

4. Audio

5. Free Fall Sensor

6. Touchpad

7. Alienware Command Center

8. OSD

Hm, was sollte ich sonst noch angeben...also, dass ich für die Hardware jeweils den richtigen Treiber brauche, soweit kann ich gerade noch denken. ;-) Das einzige vll. noch: Ich hab eine 750GB-SATA-Festplatte mit 32 GB SSD-Cache, muss ich da noch irgendwas spezielles beachten, oder kann ich den Chipsatz wie angegeben installieren?

Ich hab wirklich alle Treiber aufgelistet, also bitte sagen, falls was fehlt.

Ich wäre wirklich wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Bitte nicht über meine schlechten Fachkenntnisse lachen. ;-)

Lg, Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reihenfolge passt. Geh einfach auf die Dell Seite und lade für dein Gerät die neuesten Treiber, dann kann nichts schief gehen. Und ja, OSD als Letztes. Sonst kann es sein das deine FN Tasten und Touchleiste nicht gehen.

So mache ich es auch immer.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hat wer sein Alienware mit der beiliegenden Win 8.1 CD neu installiert? Sind da die notwendigen Treiber und Software auch gleich mit drauf, oder muss ich dies selber vornahmen? Ich frage, da ich bei einem HP Notebook eine Neuinstallation gemacht habe und alle relevanten Treiber schon drauf waren. Ebenso das "look and feel" (Bootanimation, Systeminformationen usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.