Zum Inhalt springen

Hardware Probleme


Redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vergangene Woche habe ich meinen langersehnten 2. M17 erhalten, nachdem ich den ersten wegen großen Problemen zurück gesandt habe. Die Vollerstattung habe ich zwischenzeitlich erhalten.

Den M17 R2 habe ich entpackt, angeschlossen und gestartet. Die ersten Daten habe ich eingegeben, danach Neustart..........nur da kam nichts mehr. Schwarz...nur ein Cursor.

Anschließend "Missing MBR", nach erneuten Start: "MBR not found". Weiterer Startversuch: blauer Screen mit einer Fehlermeldung "Error...."

Ok. Habe eine alte Festplatte eingesetzt und das beigelegte Win 7 HP installieren wollen!!!!

Im Prinzip hat die Installation geklappt, aber wo sind die erforderlichen Treiber?

Aha, logisch, auf der beiliegenden Resourcen DVD, oder? Nein, es gibt KEINE Treiber!

(Frage an Radio Erivan: Was machen andere Personen in diesem Fall?) Ohne entsprechende Treiber kann man nicht ins Internet. Mit Ausnahme von Microsoft.

Gott sei Dank gibt es ja noch (gute) Nachbarn, mit einem PC zum Downloaden?

Das nächste Problem: Welche Treiberbezeichnung gehört zu einer Treiberzuordnung?

Wie kann man exe Angaben zu welcher Treibernamen-Bezeichnung zuordnen. Um die ganze Angelegenheit abzurunden, wie wird die Treiberzuordnungsbenennung von Dell zuzüglichen der unterschiedlichsten Bezeichnungsangaben der Treiberhersteller mit den Windows eigenen Bezeichnungen der Hardware Erkennungen kooperativ und richtig zugeordnet?

All dies habe ich den verschiedenen Super Informatikern des Weltunternehmens DELL Supportes dargelegt.

Durch meine Hartnäckigkeit stellte man weitere Ungereimtheiten meiner Bestellung fest. Die von mir bestellte BlueRay ROM gegen Aufpreis ersetzte man einfach mit einem normalen Standart-Laufwerk. Das gleiche war auch mit der Grafikkarte, vermutlich war die bestellten Crossfire 0587 nicht vorrätig und man tauschte gegen 0487.

(Bin gestolpert über den Diagnosetest der Resourcen DVD, die Treiber für die 0487 forderte)

Die Maschine wird am 20.01.2011 abgeholt. Ein neuer M17 wird in 1-2 Wochen zugesandt.

Nun meine Bitte: Wer kann mir bei einer Treiber Zuordnung für einen Ernstfall helfen.

(Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bezeichnungen von Windows, Dell, Hersteller)

Bedingt durch Forumsbeiträge: Wo ist der Web-Cam-Treiber? dito Expresscardslot?

Vorab danke von einem genervten Redfox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo redfox.

Ich würde an deiner stelle sofort anrufen beim technischen dienst würde mir sofort einen forgesetzten hollen und Ihm das schildern mit den techniker wirst du da nicht froh.

Die erzählen dir irgendeine scheiße.

Ich würde das gerät sofort tauschen lassen.

PS: wegen deinen fehler beim einschalten.

Geh mal ins bios dort musst du irgendeine option finden wo du zwischen

ach oder raid wählen kannst

dort gehst du mal auf raid normal kommt die fehlermeldung dan nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Treiber von der Ressourcen DVD startest, sollten die Bezeichnungen doch eigentlich kein Problem sein. Dort wählst Du einfach nur den Treiber aus (dort steht auch was es für einer ist).

Aber generell gebe ich "Gamer" recht: zurück mit dem Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung -Struselix-, dort ist keine Treibersoftware mehr. Nur die Hinweise darauf. Diese funktionieren nur über Internet.

Du und -Gamer- haben meinen Bericht nicht richtig durchgelesen. Auch habe ich erwähnt, dass die Maschine am Freitag durch Dell abgeholt wird.

Eben habe ich einen Bericht hier gelesen über die Treiberinstallationsreihenfolge.

Aber auch hier ist kein Hinweis über die Zuordnungen.

Und noch etwas hat sich entscheidend bei Dell verändert. Es gibt KEINE kostenlose Respawn/DellDataSafe mehr. Über den Respawn Startaufruf beim hochfahren (F8) gelangst Du zum Windows eigene Wiederherstellungspunkt. Dort ist zwar auch der Hinweis auf den Dell-Respawn, aber den kann man beim nächsten Schritt nicht aktivieren, da eine Fehlermeldung erscheint. (Zuerst die Premium Version aktivieren)

Bei der Wiederherstellung über DellDataSafe kommt der gleiche Hinweis.

Nun kann ich mich mehr wie ärgern, die Maschine nicht in den USA gekauft zu haben.

Die Qualität kann man einfach nicht vergleichen, genau so wie der Support. Beispielhaft/Beispiellos. Und beim Preis ist eine Differenz von über 1000 Euro (bei meiner Maschine)

Wer kann mir noch Infos über Treiber geben?

Habe noch drei gelbe Infos offen!

Vorab ein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Bitte: Wer kann mir bei einer Treiber Zuordnung für einen Ernstfall helfen.

(Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bezeichnungen von Windows, Dell, Hersteller)

Am einfachsten hast du es direkt von Dell.

Auf der Downloadseite der Treiber vom M17X R2 hast du nicht nur Notwendige Erklärungen, sondern auch die vom Hersteller (Dell) neusten Publikationen.

Direkt zur Downloadseite: Klick mich

PS: Entscheide dich bitte mit welchem Account du hier registriert sein möchtest.

Solltest du dich nicht entscheiden, werde ich zufällig beide Accounts zusammenlegen.

(Boardregeln §11 Nicknames)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mittlerweile kann ich wieder grinsen.

Danke für die Antworten und Bedienfehler kann ich nicht ausschließen.

Meine Vorgehensweise: Download bei Dell. Tag bei Treiber Support eingegeben. Es erscheint eine Liste für mein Gerät. In diesem Fall für M17xR2 23 Dateien. Nach dem Download ersehe 21 Dateien mit R.......exe und zwei im Klartext. Bedingt durch Notizen konnte ich die R...exe dem Dateinamen von Dell zuordnen. Woher weiß ich aber die Zuordnung zur eigentlichen Treiberbezeichnung von Windows. Noch verwirrender ist es, in einem Beitrag der Aufstellung für die Reihenfolge der Installation. Dort steht an 3 oder 4 Stelle "Broadcom". Weder auf der Recourcen-DVD noch bei dem Windows Hardware, geschweige bei Dell oder einem Hersteller taucht dieser Begriff auf.

Mittlerweile habe ich mir eine Excel-Liste "gebastelt" kausal mit einem entsprechenden Ordner für 16 Treiber, die teilweise bei der Installation nicht anerkannt werden.

Es verbleibt wie auch in einem anderen unbeantworteten Beitrag ersichtlich, ein Problem von drei benötigten Treiber mit gelben Fragezeichen.

Ach so, die Recourcen DVD funktioniert, aber das ROM LW auf dem M17xR2 wird nicht (mehr) erkannt.

Danke für Eure Mithilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:28 ----------

Von meinem Lebensgefährten lebe ich zwischenzeitlich getrennt und meinen eigenen Namen möchte ich behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.