Zum Inhalt springen

Wie, bzw. worin transportiert ihr eure Alien's?


LJGibbs

Empfohlene Beiträge

Huhu

während ich auf meinen neuen Laptop (AW18) warte, ist mir aufgefallen, dass mein jetziger Rucksack, in den mein jetziger 17,3" Laptop grade so reinpasst, eben für den Alienware nicht groß (bzw nicht hoch) genug ist. Dazu muss ich auch sagen, dass ich den Rucksack schon seit 9 Jahren besitze, bei meinen 24 Jahren also eine Ewigkeit. Eigentlich ist es schade, dass es nicht passt, da er mir stets gute Dienste geleistet hat und ich kaum ein vergleichbaren gefunden habe, der mir gefällt und in den ich so extrem viel reinpacken konnte. Nichts desto trotz ist es wohl an der Zeit sich mal nach was anderem umzuschauen. Ich transportiere den Laptop nicht jeden Tag umher - dann wäre es wohl auch kein AW18 geworden;)- , allerdings nehme ich ihn schon ab und zu mit außer Haus und hab dann auch Bücher oder auch noch anderes Zeug dabei.

Jetzt aber genug von mir und meine Frage an euch was benutzt ihr um eure Alien's mitzunehmen. Muss ja nicht zwangsläufig ein Rucksack sein kann ja auch ne Laptop-Tasche oder was vergleichbares sein. Postet also wenn ihr Lust habt mal eure "Transporttaschen" (wäre auch gut zu wissen, wie groß euer Laptop ist), vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch ein paar gute Tipps oder Tricks zum sicheren Transport selbst. Worauf man achten sollte? (mal davon abgesehen den Rucksack + Gerät nicht fallen zu lassen)

Ich hab mir die Alienware Rucksäcke mal angesehen, muss allerdings sagen, dass sie mir vom Design her nicht so gut gefallen. Sieht für mich eher aus wie ein Alien-Sarg:83:. Die Aufteilung von Fächer ist zwar ok, aber wie gesagt die Optik stimmt meines Erachtens nicht. Vielleicht liegt es auch an den Bilder.

PS: Für die Leute die es interessiert mein alter Rucksack ist irgendein Modell von Everest Technologies ( allerdings kein so riesiger Trekking-Rucksack; es ist eher ne Mischung aus kleinem Trekking-Rucksack und Fahrrad- bzw Freizeitrucksack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal auf meiner Gewährleistung Odyssee ein Orion Rucksack rausgeschlagen. Den habe ich immer noch und finde es das beste was für sowas gibt. Super gepolstert, passt alles rein und man hat noch genügend Platz für andere Sachen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Standartreisen nehme ich den Orion Rucksack für den 18er sowie eine Ledertasche oder Trolli. Muß mehr rein, Schweizer Armeerucksack, da keine Unterteilungen und wirklich riesig, passt das ein ganzes RZ an AW18s rein mit Zubehör und Playststation und im Notfall sogar mit Monitor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

beim Transport schwöre ich mobile edge oder nun vindicator. Für meine älteren geräte habe ich mobile edge taschen und für mienen aktuellen Alienware17 den Vindicator Rucksack. Die guten Stücke sind optimal auf die Aliens zugeschnitten und wer 1500euro oder mehr für ein gerät bezahlt kann sich auch für 100 ne Tasche dazu kaufen. Aber ich kenne das Phänomen, da geben leute für neue Motorräder 20tsnd euro aus, aber kohle für ne vernümpftige Kombi oder Helm sind sie nicht bereit auszugeben. Gibt auch super Taschen von Fremdherstellern, aber ich mag es wenn alles stylisch zusammen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem stolzer Besitzer eines Alienware 17 R1, was ich gebraucht gekauft habe. Die neuen Modelle haben mir nicht richtig zugesagt.

Allerdgins habe ich die Dimensionen etwas unterschätzt ^^ Desalb stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich nicht recht weiß in welchen Notebook Rucksack das AW überhaupt rein passt. Gerade habe ich den Wenger Carbon ausprobiert, das sitzt der AW sehr eng drin. Allerdings kann ich beim Wenger Carbon meine Wasseflasche nicht in die Außentaschen tun. Der Rucksack ist toll, allerdings hat er doch recht wenig Platz.

Falls vorhanden, was für ein Rucksack benutzt ihr, bzw. welchen würdet ihr empfehlen? Den AW Rucksack von Dell gefällt mir nicht. In den Rucksack sollte der AW + Netzteil, 1,5 L Wasserflasche, Schreibmaterial und noch ein paar Kleinteile sollten rein passen.

EDIT:

Mein Beitrag wurde gerade hier her verschoben. Die schon hier genannten Rucksäcke habe ich mir mal angeschaut. Der Orion Rucksack wird wohl nicht mehr produziert, der Razer Utility Backpack wird nur bei einem Anbieter in Deutschland (laut geizhals) verkauft. Bei Amazon gibt es den Vindicator Rucksack für 75€, was ein guter Preis ist.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey einsteinchen,

 

du hattest ja geschrieben das dir der Rucksack von Alienware nicht so recht gefällt. Falls du dich doch zu dem Vindicator Rucksack informieren möchtest, da der Rucksack auch praktisch punkten kann, dann kannst du mal in folgenden Thread reinschauen.:

 

AW Taschen Alienware Vindicator Rucksack für's AW17

 

 

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einsteinchen,

welcher Rucksack gefällt dir denn nicht? Die neuen Vindicator oder die älteren Orion?

Ich persönlich finde den AW Orion Rucksack sehr schön.

So sieht er aus: Mobile Edge Alienware Orion Backpack: Amazon.de: Elektronik

Bitte nicht auf den Preis achten, der ist bei Amazon VIEL zu teuer. Man müsste mal schauen ob man den noch bei Ebay bekommt.

p.s. Hast du zufällig deinen AW17 R1 auf ebay Kleinanzeigen gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte gefällt mir nicht, den neuen habe ich noch nicht gekannt bis ich ihn hier im Thread geshene habe (Danke Rene). Mir gefällt der Vindicator richtig gut, ich will aber eigentlich nicht mit einem Rucksack herum laufen, auf dem irgend eine teure Marke abgebildet ist (das gibt auch für den Razer Rucksack, oder es gibt noch einen von Asus).

Ja, das Notebook habe ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft.

EDIT:

Etwa bei dir? Falls ja, Signatur ändern XD

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte gefällt mir nicht, den neuen habe ich noch nicht gekannt bis ich ihn hier im Thread geshene habe (Danke Rene). Mir gefällt der Vindicator richtig gut, ich will aber eigentlich nicht mit einem Rucksack herum laufen, auf dem irgend eine teure Marke abgebildet ist (das gibt auch für den Razer Rucksack, oder es gibt noch einen von Asus).

Ja, das Notebook habe ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft.

EDIT:

Etwa bei dir? Falls ja, Signatur ändern XD

Ja ich bin der aus Leverkusen ;) Die werd ich nachher ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Hehe, so trifft man sich wieder. Wobei du mir das Forum hier ja empfohlen hast.

Zurück zum Thema. Ich werde mir den Vindicator Rucksack mal anschauen. Ob ich mich für den Wenger Carbon (was sonst wohl einer der wenigen nicht Gaming-Rucksäcke ist in den der AW 17 R1 passt), den Vindicator oder eine dritte Option entscheide schreibe ich dann wieder hier. Bis dahin freue mich aber noch über Vorschläge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, der Rucksack ist ja riesig. Und er ist extra dafür gemacht eine Konsole zusätzlich zu transportiere, was ich allerdings nicht brauche (obwohl ich eine PS3 habe und meinen AW 17 R1 auch noch als Bildschirm dafür nehmen könnte). Allerdings macht Everki noch einen anderen Rucksack der ähnlich groß ist, er nennt sich Titan.

http://www.everki.com/products1/18-4-laptop-bags/titan-checkpoint-friendly-laptop-backpack-fits-up-to-18-4-detail

Dieser hat mehr Gefächer und Unterteilungen, was für mich pratischer ist (jeweils ein Fach für ein Notebook, Bücher + Schreibunterlagen + Tablet und Netzeil + Kabel). Meine 1,5 L Wasserflasche sollte auch noch Platz finden, theoretisch also perfekt für an die Uni :)

Danke für den Tipp! Ob er was taugt werde ich hier schreiben, vielleicht kommt noch ein Vergleich zwischen dem Wegner Carbon, Alienware Vindicator und Everki Titan.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für meinen neuen 15er eine Tasche von Dicota geholt, finde es schade das Dell da keine für anbietet. So musste halt was anderes her, bin mit der auch sehr zufrieden, Laptop passt perfekt, Netzteil, externe Hdd, Xbox Controller und Maus. Da die Tasche sehr dehnbar ist, passt eine ganze Menge rein.

Und das beste, kostete gerade mal 20€. DICOTA SmartSkin fuer 39,6 cm 15,6 Zoll Notebooks: Amazon.de: Computer & Zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nach langem überlegen mir den Everki Titan 18,4" für mein Aw18 bestellt. Das Aw18 passt grade so in die Laptoptasche. Jedoch ist es schon recht eng, eben mal schnell aus- und wiedereinpacken ist da nicht, allerdings rutscht auch nichts rum. Etwas negativ fällt mir nach 6 Monaten Gebrauch auf - fast jeden Tag an die Uni mitgenommen (meist ohne Laptop) -, dass an den Tragebändern das Material sehr leicht Fäden zieht, wenn man mal mit Klettverschluss von der Jacke drankommt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Qualität und restlicher Verarbeitung und kann ihn nur empfehlen. Zum Schluss noch eine Anmerkung zur Größe, so macht der Titan seinem Namen alle Ehre. Habe meistens ne Flasche Wasser, 3-4 recht große Gesetzbücher, Blöcke, iPad usw. dabei. Der Laptop mit Netzteil passt auch noch ohne Probleme rein.

Insgesamt wie schon gesagt bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf absolut nicht. Der Preis ist zwar happig aber es lohnt sich. Für den 17" gibts es von Everki bestimmt auch was. Falls du viel Platz brauchst sehe ich aber auch kein Problem den Titan zu nehmen. Der Laptop sitzt vielleicht dann nicht ganz so eng in der Tasche, was allerdings auch von Vorteil sein kann, da es beim 18er schon richtig eng in der Laptoptasche ist.

Falls Bedarf besteht kann ich auch gerne mal en Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LJGibbs,

von Everki gibt es tatsächlich auch Rucksäche für 17 Zoll Notebooks. Ich habe trotzdem den Titan genommen weil er (hoffentlich) mehr Platz bietet. Der Wenger Carbon soll auch für 17 Zoll Notebooks gemacht sein, mein AW passt aber kaum in das Notebookfach rein. Ich will nicht immer mühsahm das Notebook aus dem Rucksack schälen müssen (was beim Wenger der Fall ist), da ich es täglich darin transportiere.

Fotos brauchst du keine machen, so fern DHL will ist der Titan morgen schon bei mir :)

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle drei Rucksäcke (Wegner Carbon, Alienware Vindicator und Everki Titan) mal getestet. Entschieden habe ich mich für den Titan. Er ist der einzige, in den ich alles rein bekomme, deshalb war die Entscheidung für mich leicht. Wobei mir optisch der Vindicator ab besten gefallen hat, was ich vorher wirklich nicht gedacht hätte.

Hier mal ein kurzer Vergleich:[TABLE=class: outer_border, width: 500, align: center]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]1. Platz[/TD]

[TD]2. Platz[/TD]

[TD]3. Platz[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Platzangebot[/TD]

[TD]Titan[/TD]

[TD]Carbon[/TD]

[TD]Vindicator

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Verarbeitung[/TD]

[TD]Carbon[/TD]

[TD]Titan, Vindicator[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Aussehen[/TD]

[TD]Vindicator[/TD]

[TD]Carbon[/TD]

[TD]Titan[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Material[/TD]

[TD]Carbon[/TD]

[TD]Titan, Vindicator[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Aufteilung innen[/TD]

[TD]Titan[/TD]

[TD]Carbon, Vindicator[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Platz für AW17R1[/TD]

[TD]Titan, Vindicator[/TD]

[TD][/TD]

[TD]Carbon (Notebookfach)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Über den Titan und Carbon schreibe ich eventuell noch einen kurzen Test mit Fotos, wenn ich dafür Zeit finde. Rene hat ja schon was für den Vindicator geschrieben. Falls ihr Fragen zu den Rucksäcken habt, her damit ;)

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab noch ein Notebook-Rucksack gefunden: https://geizhals.de/belkin-notebook-rucksack-17-schwarz-rot-f8n159eabr-a464297.html Belkin Notebook-Rucksack für Notebooks bis 43,2 cm (17 Zoll) kohlschwarz/weinrot

In der Hand hatte ich ihn zwar noch nicht, laut Rezensionen auf Amazon passt aber ein Asus G750 und Alienware x17m problemlos rein. Für den Alienware 18 ist er zwar nichts, alles was kleiner ist sollte aber passen. Gerade für Preis-orientierte Alienware Besitzer/-innen, oder für solche die einfach nur was kleines haben wollen wo nur das Notebook, Netzteil und ein bisschen Peripherie rein passt, ist das bestimmt ein toller Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.