Zum Inhalt springen

AlienFX: Weiß einstellen


Priest

Empfohlene Beiträge

An sich sieht dieses Programm nicht schlecht aus. Nur leider klappt es bei den aktuellen Alienware 18 nicht. Da bekommt man die Fehlermeldung:

Unable to set colors, it could be due to hardware problem. Make sure your AlienFX Board is working properly.

Aber immerhin hat es nur einmal erkannt, welche Farben bei mir gerad an sind. Außerdem fehlen da paar Zonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe eine Fehlermeldung bekommen das das Motiv nicht funktioniert oder so.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo hab nun etwas mit den Farbwerten herumgespielt. Hier im Anhang der weißeste Farbton, jedoch nicht mit dem Wert #FFFFFFFF, dieser ist etwas zu rosa / blau, also habe ich den Gelbanteil erhöht. Der weißeste Wert ist #FFFFFFAF.

Unter folgendem Verzeichnis sind die XML-Files zu finden:
C:\Users\[Username]\Documents\AlienFX\Themes\*.ath
ZoneID 1 bis 12 entsprechen den Zonen im AlienFX Tool.

Code.JPG.0a06e3bfe37c63718b2b2531af355dce.JPG
Das Bild hat ne schlechte Smartphone Quali bei Dunkelheit, war zu faul die DSLR raus zu holen.

AlienFX_weiß.jpg

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ed1991Ja daß sollte auch gehen, das Logo hatte ich schon weiß.  Die linken Funktionsknöpfe sind in dem XML File für Alienwar TactX, dort hab ich aber keine Farbwerte gefunden, muß ich mir morgen nochmal anschauen sollte aber gehen.

Zur Info: Im Gegensatz zu Laptops, die nur eine weiße Hintergrundbeleuchtung haben muß beim Alienware das weiß aus allen Farben gemischt werden, was grundsätzlich auch bei allen Schriftzügen, Logos usw. genau so klappen sollte, jedoch schaut es an den Streifen am Rande des Laptops eher leicht fleckig aus, das liegt an der Anordnung der LEDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ed1991 Sorry für die späte Antwort, ja das Mousepad (Touchpad) kann auch "weiß" leuchten, aber hier sieht man am deutlichsten, daß das weiß nur additiv gemischt wird, gut schaut es nicht aus und hat einen Touch in's rosa. Für das TactX habe ich keine andere Lösung gefunden, als die linke Seite eben ganz abzuschalten wenn ich weiß wähle.

Hier noch ein paar Impressionen des Laptop mit und ohne beleuchteten Mousepad und mit Fokus auf das große Logo auf der Rückseite sowie Logo und Schriftzug auf der Vorderseite. Die Farbwerte auf den Bildern entsprechen genau meinem subjektiven Eindruck, eben kein reines weiß, ein kleiner Touch rosa bis blau bleibt. Am besten wirkt es noch direkt auf der Tastatur.

112A9076.jpg

112A9078.jpg

IMG_9056.jpg

IMG_9062.jpg

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.