Zum Inhalt springen

Mouse Kaufempfehlung?


struselix

Empfohlene Beiträge

Hey Struselix, kann man die Daumentaste mit dem Zielkreuz auch mit allem belegen was man möchte?

Ich überlege mir nämlich die 502er zu holen weil die allein oben schon ne Taste mehr hat. Für WoW natürlich, ich weis da gibts welche mit zig Daumentasten auch die Razor Naga, aber ich krieg da echt nen Krampf bei den Tausend Schaltern.

Bis man teilweise die richtige getroffen hat, ists meistens schon zu spät. Viele Daumentasten sind gut, zuviel allerdings mist ^^

Meine G700 ist immernoch toll mit ihren 4 Daumentasten, das war für mich die perfekte Anzahl, aber irgendwann muss auchmal was neues her.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche, jene die das Mausrad "Freistellt" damit man ohne dass das Rad einrastet scrollen kann?

Das ist nicht schlicht und in ordnung. Mir ist nur wichtig, das man die eine Daumentaste, wo man in Shootern beim Zoomen die DPI runter setzen kann, eben mit jeder x beliebigen anderen funktion belegen kann.

Danke für die Info Struselix, ich glaube ich hab endlich ne neue Maus, welche meine G700 ablöst, welche ja nun doch schon nen paar Jahre aufn Buckel hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt paar Jahre die Gamer Sidwinder Maus und die Gamer Sidwinder X4 Tastatur in Betrieb. Ich liebe die Tastatur, die ist nicht so klobig und funktioniert einfach ohne Probleme.

Leider gibt es die kabellose Sidewinder X8 Maus nicht mehr zu kaufen, die währe meine erste Wahl.

Jetzt kommt nur noch die kabellose Logitech G602 oder G700s in Frage.

Kann mir jemand sagen ob man bei der G602 und G700s die 2 bzw. 3 Tasten am Zeigefinger beliebig im Spiel mit Aktionen belegen kann? Normal sind die Tasten doch für die DPI Umstellung zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann immer alle g-tasten frei belegen.

.

Rarosch hat absolut recht!

.

13 PROGRAMMIERBARE BEDIENELEMENTE

Du hast die Kontrolle

Mit der Standardkonfiguration ist die Maus sofort einsatzfähig, um großartige Ergebnisse zu erzielen. Oder richte Aktionstasten für komplexe Vorgänge ein, bei denen Du üblicherweise auf Menüs zugreifen musst. Positioniere die Sprechtaste für Deine Kommunikation so, dass sie stets in Reichweite ist. Vorübergehende Verringerung der Empfindlichkeit beim Schießen. Mithilfe der Logitech Gaming Software (LGS) kannst Du beliebige Spielbefehle oder Tastenkombinationen ganz einfach einer von 13 programmierbaren Tasten zuweisen.*

.

Quelle: Maus G700s Rechargeable Wireless Gaming Mouse ? Logitech

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Tasten der G700s sind exakt die selben wie bei meiner G700

Ich kann zuminest sagen, das ich im Spiel effektiv nur eine davon nutze, da die anderen zu umständlich zum drücken sind.

Wie es aussieht verbaut auch Logitech weiterhin das dickere Kabel für die Kabellosen Mäuse wenns ums Aufladen und gleichzeitig zocken geht, sind die Dinger echter mist, da extrem starr.

Selbst tendiere ich wieder zu ner Kabelmaus, da hat Logitech richtig schön dünne Kabel die man defakto überhaupt nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche, jene die das Mausrad "Freistellt" damit man ohne dass das Rad einrastet scrollen kann?

Das ist nicht schlicht und in ordnung. Mir ist nur wichtig, das man die eine Daumentaste, wo man in Shootern beim Zoomen die DPI runter setzen kann, eben mit jeder x beliebigen anderen funktion belegen kann.

Danke für die Info Struselix, ich glaube ich hab endlich ne neue Maus, welche meine G700 ablöst, welche ja nun doch schon nen paar Jahre aufn Buckel hat :)

Ja genau die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für kurze Zeit im Angebot.

http://www.amazon.de/b/ref=gb1h_img_c-3_7787_75693adc?ie=UTF8&node=3161925031&smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0KBMA9WEBDVA2CFTV0AK&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=518337787

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logitech bietet übrigens 3 Jahre volle Garantie, meine G500 ging neulich nach 2,5 jahren inne fritten.

Bei Logitech gemeldet die wollten kauf nachweis und Bilder mit SN sehen und ne Woche später hatte ich ne G500s in der Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hi

also ich hab ne roccat kone +! Die is einfach Hammer!

Natürlich gibts noch ne teurere kone (glaub fx oder so) -> bin gerade arbeiten also kann ich nich schauen :)

Aber ich bereue keinen Cent! Ca. 60 Euro habe ich bezahlt... finde ich okay.

Kannst die Gewichte für dein eigenes wohlbefinden selbst einstellen. Schöner look auch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

An die Logitech G602 und Proteus Core G502 Benutzer, seid ihr mit der Maus zufrieden?

Wie lang hält der Akku bei der G602?

Ich habe die G700s, da stört mich aber ungemein das der Akku alle 2-3 Tage aufgeladen werden muss. Hatte mir jetzt die Roccat Kova+ bestellt, aber die ist mir irgendwie zu klein.

Heute gibt es die G502 ab 12.00 Uhr bei Amazon im Angebot.

Ich bin am überlegen die G502 oder die kabellose G602 zu kaufen und weiß nicht welche ich nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir doch einfach die Rezensionen bei Amazon zu den Mäusen an, die sagen meistens sehr viel aus.

Amazon.de: Kundenrezensionen: Logitech G602 Wireless Gaming Maus

Ich würde mir ne Kabellose Maus nie wieder antuen, aber das ist ja jedem seins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in den 90er mal ne super Kabellosmaus... waren eig. 2 und eine Ladestation. Hat von dem her super funktioniert.. eine hast gearbeitet, die andere geladen, und bei bedarf 2 griffe und getauscht... das war cool.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.