Zum Inhalt springen

[BenQ XL2720T] Auflösung nicht erkannt - Support


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe seit inzwischen gut einem Jahr den BenQ XL2720T als Spiele-Monitor. Habe ihn via DisplayPort an mein Alienware 17 angeschlossen. Das erste halbe Jahr ohne Probleme, danach kam es vermehrt zu Problemen mit der Auflösung. Sprich: Der Monitor wurde zwar richtig erkannt, aber es war nicht möglich, die maximale Auflösung (1920x1080, 120HZ) auszuwählen. In vielen Fällen war bei 1024x768 bei 60HZ schon Schluss - mehr wurde nicht angezeigt. Die Probleme verschlimmerten sich dann insoweit, als dass gegen Ende bis zu 20x abstecken/anstecken notwendig war, bis die richtige Auflösung auswählbar war.

Der Monitor wurde mir dann vom Support kostenlos ausgetauscht. Das Ersatzgerät funktionierte perfekt.

Bis vor einigen Wochen, als die selben Probleme wieder auftraten. Der Support holt das Gerät nun erneut ab, schickt mir dieses Mal aber nicht sofort ein Ersatzgerät sondern möchte es zuerst untersuchen.

Etwaige Swaps (anderes DP-Kabel, anderer Laptop) haben zu keinen anderen Ergebnissen geführt, es liegt also am Monitor.

Das als kleiner Erfahrungsbericht, dass der BenQ-Support hinsichtlich Austausch/Abholung sehr flott ist. Da ich im Internet bzgl. ähnlichen Problemen nicht fündig geworden bin, denke ich, dass es sich hierbei um Einzelfälle handeln muss.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurzes Update: Es handelt sich tatsächlich um einen Hardware-Defekt. Das Ersatzteil ist aber nicht vorrätig und die Lieferung würde zu lange dauern - von daher schicken sie mir jetzt ein neues Austauschgerät zu. Der Service ist also bei BenQ sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.