Zum Inhalt springen

OptX AW 2310 Alienware OptX AW 2310 Display


maxime

Empfohlene Beiträge

Hier kurz meine Erfahrungen mit dem Teil:

+ Optik super, richtig Alienware Style

+ In alle möglichen Richtungen verstellbar, sehr praktisch

+ Steuerung via Touchbutton rechts sehr cool

+ Helligkeit super

+ Alle Kabel dabei (HDMI, DVI, USB, Audio Out...)

+ Vier USB Ports sind echt super (via Sonderkabel wird der MX11 USB Port verbunden, so geht kein Port verloren)

+ Klasse Kabelmanagement (werden hinter einem rückwärtigen Plastikscheibchen verborgen und durch den Standfuss geführt)

Nun das Aber:

- Betriebsgeräusch störend (ein Summen, da bin ich sehr empfindlich)

- Das matte Display steht im Kontrast zum Glanzdisplay des MX11. OK, dafür gibt es keine störenden Spiegelungen, aber das Display des MX11 sieht dagegen einfach reiner, klarer aus, ich denke das ist Geschmackssache, ich mag ab jetzt nur noch Glanz

- Keine integrierten Lautsprecher (OK, das weiss man i.d.R. vorher), mich hat es dann aber doch überrascht, weil ich nur Audio Kabel gelesen habe; das ist aber zum Anschluss externer Lautsprecher

- Das Display wird bereits nach kurzem Betrieb sehr warm

- Der Dell Chat war schlecht: es wurde zweimal betont es wären keine Kabel dabei, es wurde trotz Nachfrage nicht erwähnt, dass die Alienware Tastatur zwei USB Ports belegt

Meiner hatte darüber hinaus einen Pixelfehler genau im Zentrum des Betrachters (OK, kann ausgewechselt werden (= unnötiger Stress)), ich gebe ihn aber ganz zurück, weil mich das Geräusch stört und ich letztendlich doch ein Glanzdisplay wie am MX11 haben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,habe auch den gleichen Monitor,kann aber bei mir kein Summen erkennen!Auch wird bei mir der Monitor nicht heiss.Mit den Audio Eingang musste ich auch erst einmal

recherieren,hatte auch angenommen das der Monitor interne Lautsprecher verbaut hat.

Nach dem Dell Chat war ich hinterher natürlich schlauer.Zum Glück hatte ich auch keinerlei Pixelfehler.Bin sehr zufrieden mit dem Display, 3D zocken macht echt Spass,

er ist sehr multifunktional und stylisch!Passt einfach zu meinem Aurora ALX...

Jetzt fehlt mir nur noch die Tastatur!

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo...Habe mir auch das AW2310 Display bestellt...wird in den Näcsten Tagen geliefert...

nun verstehe ich nicht ganz,Du sagst das Display ist Matt und HDMI Kabel sind nicht dabei nach deiner Nachfrage und hast doch ein HDMI Kabel bekommen verstehe ich nicht ganz...

Nun nach 3 maliger nachfrage über den Support versicherten Sie mir das AW 2310 Display sei ein Cristal Bilschirm wegen dem 3D(so wie die Laptops M17 R3) und nicht Matt..ein HDMI Kabel(braucht übrigens 1.4 wegen 3D)sei nicht dabei...langsam verstehe ich das nicht da ich gerne ein Cristal Display hätte und nicht ein Mattes...

bitte um richtigstellung was ich jetz bekomme...

Vielen Dank

imprezaboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du musst genau lesen: ich schrieb mir sei am Telefon gesagt worden es gäbe keine Kabel und daher habe ich selbst Kabel gekauft, die dann aber doch geliefert wurden...

Und ja, es handelt sich um ein Matt- und nicht Glanzdisplay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.