Zum Inhalt springen

Nvidias neuste Desktop und Notebookgrafikkarten


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

Nvidia wird schon im nächsten Monat neue Grafikkarten veröffentlichen und diese als 900er-Serie vermarkten.

Die mobilen Ableger erscheinen dann im Oktober.

Only at VC: NVIDIA to skip GeForce 800 series, GeForce GTX 980 and GTX 970 mid-September | VideoCardz.com

"NVIDIA will release both GeForce GTX 980 and GTX 970 in two weeks, while GTX 960 is expected somewhere in October. In the same month NVIDIA will also launch its mobile series — GeForce 900M, introducing first mobile GM204-based graphics cards."

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh klasse wieder neue Karten.

Wieviel Vram die wohl diesmal haben.....Die 980m dann 10GB und die 970m dann 8Gb gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

.

womöglich gibt es nun einen genauen Zeitpunkt für die Vorstellung von Nvidias GeForce GTX900- Reihe.

Am 18.09.2014 um 6PM PDT ist der Start von "Game24".

Es handelt sich bei Game24 um eine Veranstaltung die in vielen großen Städten der Welt gleichzeitig stattfindet. Hier werden zum Beispiel Los Angeles, Shanghai, Stockholm, London genannt. Aber auch andere Städte sollen noch mit dabei sein.

Hintergrund dieses Events ist das Feiern von 25 Jahren PC- Gaming!

Auf den Veranstaltungen sollen Vertreter von Nvidia und der PC- Spiele- Branche sein.

.

Wer das Ganze mitverfolgen möchte muß allerdings recht zeitig aufstehen. 18.09.2014 um 6PM PDT heißt für uns 19.09.2014 um 3Uhr morgens.

.

Hier ist der Link.

.

Game24: NVIDIA stellt die nächste GeForce-Generation am 19. September vor

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Mit der offiziellen Veröffentlichung am Freitag werden die Karten scheinbar auch direkt bei den Händlern im Regal stehen.

Es sind bereits mehrere "Custom Designs" diverser Marken im Netz zu finden.

Hier gibt es einen kleinen Überblick:

All kinds of GeForce GTX 970 and 980 AIB cards show on the web

Das Referenzdesign von GTX 980 und 970 sieht übrigens wieder aus wie schon zuletzt die 780 bzw. Titan-Karten.

Jetzt allerdings mit einer Backplate verstärkt:

NVIDIA GeForce GTX 980 pictured up close, first look at reference GeForce GTX 970 | VideoCardz.com

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heute eine E-Mail von Dell bekommen in welcher Stand:

Es tut uns Leid nach technischer Rücksprache...........bla....bla.....bla...bla..... kommen zuerst die Desktop Karten und wann Alienware die Notebook GPU`s wenn überhaupt bekommt können Sie Mir Leider nicht beauskunften.

Meine Frage war: Wann kann die GTX 980M konfiguriert werden?

Also warten! Lt. mifcom mitte-ende Oktober, MSI im GT 72 anscheinend auch mitte Oktober, Mysn keine Auskunft........

Also muss Alienware Gas geben weil die Geräte sind ja nicht geschenkt und die Kochen auch nur mit Zulieferern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das war so aber auch angekündigt.

970/980 September, 9xxm im Oktober, was auch der 31.10 bedeuten könnte und das auch erst als offizielle Vorstellung.

Dann müssen die Hersteller noch a bissl ran …

also ich rechne eigentlich erst ab November mit schlüssigen Lieferangaben, bzw. Endkundenverfügbarkeit.

Das einige Marketingabteilungen wie immer mehr wissen als der Vertrieb, ist ja auch nichts Neues lol lol

.

Die Desktopkarten bestätigen ja schon mal die Leistungen & das bei einer super Effizienz.

Mit 320€ haut die 970 quasi noch die Leistung einer Stock-780Ti raus,

da glaub ich bei der 980m doch schon irgendwie an einen heftigen Leistungssprung bei den Books.

.

Geduld wird es dann vor allem noch brauchen, wenn eine große Nachfrage hinzukommt.

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 980m hat auf Notebookcheck.com einen schönen Eintrag mit Infos bekommen: NVIDIA GeForce GTX 980M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn das mit den Präsentationsfolien (GTX 980M / 970M Maxwell Officially announced) stimmt, wird's definitiv einen Wechsel geben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm ich......will ich.....

aber nicht gleich sondern erstmal schauen ob Kinderkrankheiten vorhanden sind am Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och beim AW17 bestimmt.....beim M17X-R4 wäre ich mir nicht so sicher......

aber ich hab n R4 mit ohne 3D.....von daher funzt die bestimmt....hoffe die wird nicht so warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus aber Alienware war nicht bei den Herstellern dabei........hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauern wird bis man einen Alienware 17 bestellen kann mit einer GTX980M.

Beziehungsweiße glaubt Ihr ein Upgrade von GTX 860M auf GTX 980M(Kühler,Netzteil)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nur das 240er Netzteil brauchen. Dass es bei der 860m und 880m unterschiedliche Kühler gibt, wäre mir neu, aber viell. kann das jemand mit Sicherheit beantworten.

Ja, ohne 3D brauchst du dir da imho keine Sorgen machen. Bzgl. Wärme: Bei der Leistungseffizienz wäre es überraschend, wenn sie mehr Kühlung als die 680m/780m benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ja nix schief gehen und meine 3940XM wird ma ordentlich gefordert....^^...

nur ma schauen wat die nachher kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmm na dann muss die noch n bisschen länger warten..............oder die 970m nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wäre die Überlegung ein AW 17 jetzt mit 860M bei aktuellen Preisen Ordern und als mein eigens Weihnachtsgeschenk bei Dell ein Upgrade Bestellen auf GTX 980M?

Hat jemand Erfahrung mit Preisen Upgrade mäßig und wie seht das aus muss das Notebook nach China oder kommt der VOS?

Wo kauft Ihr eure Karten Upgrademonkey(Zoll)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap Upgrade ist abartig teuer... von 4910Qm auf 4930MX 1600€ wollten die haben O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Danke für eure Antworten. Ich dachte Dell ist da anders als Mysn ,mifcom und co....

Also laut mifcom ist ein Upgrade bei GPU`s kein Problem und "wird laut E-Mail Unterstütz". Muss sagen scheint eine gute Firma zu sein(werden).

Bei Mysn welche Ich schon 2 Stück hatte ist das kein Thema ein Upgrade "wird nicht Unterstützt". Also nur kurz zur Firma:

  • alles Deutsch
  • bei Reparatur alles kein Thema schicken Teile zu welche selbst einbauen kannst....ohne Garantieverlust
  • Teile werde anstandslos ausgetauscht
  • Alles Top
  • aber halt Barebone

Wie sieht das dann bei den BIOS aus? Laut diversen Mitgliedern/Vorrednern kann ja auch bei Geräten welche 5 Jahre alt sind ein Upgrade der GPU gemacht werden.

Das ist ja der große Vorteil bei Dell/Alienware. Legt Alienware die Source Code frei oder wer Schreibt die BIOSE um?Weil meines Wissens ist ja das das Hauptproblem bei Upgrades "das Bios".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.