Zum Inhalt springen

Alienware belebt den Area 51 Desktop wieder!


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

wir hatten ja erst kürzlich die Neuigkeit erhalten das Alienware ein neues 13" Notbook bringen wird.

Nun gibt es wieder Neues zu berichten. Dieses Mal geht es um den "Alienware Area 51".

post-922-14366126475716_thumb.png

Das System soll mit einer 6 oder 8 Kern Haswell-E CPU in Zusammenhang mit einem neuen Chipsatz namens X99 angeboten werden. Bis zu 32GB 2133 DDR4 Ram sollen dadurch unterstützt werden.

Ein weiteres Highlight soll die Verwendung von 3 vollwertigen nVidia oder ATI Grafikkarten sein, die von einem bis 1500 Watt starken Netzteil versorgt werden. Datensammler unter euch werden mit 5 verfügbaren Festplatten Slots nicht zu kurz kommen.

Mindestens ebenso überraschend ist das Äußere der neuen Area 51 Generation. Das auf den Bildern gezeigt dreieckige Design - Codename Triad - soll nicht nur der Optik halber so entwickelt worden sein. Alienware argumentiert, dass besonders die Wärmeabfuhr gewährleistet ist, sollte das Gerät direkt an einer Wand stehen. Auch im Inneren wurde auf ein verbessertes Wärme-Management viel Wert gelegt. Lüfter an der Front des Gerätes saugen frische Luft diagonal durch das komplette Innenleben. Die warme Abluft wird über die hintere Schräge nach oben abgeführt, ohne das diese wieder als Frischluft angesaugt werden kann.

post-922-143661264771_thumb.png

Die Seitenteile des Gehäuses sind vollständig abnehmbar, was den Zugang aller Komponenten realisiert.

Es wird damit gerechnet, dass der neue Area 51 - 2014er Edition noch in diesem Jahr (ca. Oktober) zum Verkauf stehen wird.

Im Zuge dessen ist auch von einem neuen 21:9 curved Dell UltraSharp 34 Monitor die Rede, der bei 60Hz 3440x1440 Pixel auflösen soll.

Quelle: Alienware Area 51 (2014) Preview - CNET

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Ob der mir jetzt so gefällt.....mmmm



http://www.alienware.com/landings/area-51/ Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wahrscheinlich ne gewöhnungssache........

vom design isses auf jeden fall was neues.......

den alien kopf hätt ich ja in die mitte plaziert..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also wenn die Verarbeitungsqualität stimmen sollte nebst geringer Fehlerquote bzw. Defekte beim Kunden, dann wird das ein fantastisches Gerät werden, was wohl kaum Wünsche offen lässt. Eine Maximal-Konfiguration wird natürlich recht teuer sein, das ist aber vollkommen normal und auch ok, SOFERN!!! alles stimmt und nicht, wie so oft, wieder großer Mist an die Kunden verschickt wird. Das Design gefällt mir sehr gut, es ist dreieckig, da denke ich doch sofort an den Film Predator. Bei der Belüftung des Gerätes versucht man sich wohl anscheinend zumindest ein wenig an Apple's neuem Kühlkonzept des aktuellen Mac Pro zu orientieren, wo halt ein großer Lüfter das ganze Gehäuse mit Frischluft durchflutet.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke : Das ist immer eine Frage der eigenen finanziellen Möglichkeiten. Wenn du es dir leisten kannst würde ich nicht aufrüsten sondern komplett neu kaufen. Man muss das "alte" Gerät ja nicht wegschmeissen, entweder man verkauft es oder man benutzt es noch für andere Zwecke.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

@ Der G : Nein, ich glaube nicht dass dieses Gerät so teuer wird wie ein maximal aufgerüsteter Mac Pro, denn dieser ist dann wirklich kaum noch zu bezahlen für einen Otto-Normalverdiener, wobei man natürlich auch bedenken muss, dass der Mac Pro eigentlich keine Heim-Maschine ist, sondern eher für den professionellen Einsatz gedacht ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg mir ist schon klar das der MacPro auf eine gänzlich andere Zielgruppe abzielt. Jedoch ist uns allen klar, das Alienware Neuzugang wahrscheinlich kein Schnäppchen sein wird.

Hab einfach mal aus Spaß meinen Aurora R4 bei eBay Kleinanzeigen inseriert und sei es nur zur Ermittlung des möglichen Verkaufspreises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der G : Natürlich hast du vollkommen recht, das Gerät wird in Max-Konfi sehr teuer werden und garantiert alles andere als ein Schnäppchen, so war das auch von mir nicht gemeint. Ich persönlich rechne mal mit einem Preis irgendwo zwischen 4500 und 6000 Euro für die größtmögliche Konfiguration, also 3 Grakas, 32GB Ram, stärkste CPU mit Wasserkühlung, evtl. BD-Brenner nebst maximaler SSD/HDD-Ausbaustufe.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg Ich habe auch gar nicht an deiner Aussage gezweifelt:D.

Aber auch 4500-6000€ sind mir zu viel. Ganz ehrlich, so viel Geld ist mir ein PC nicht wert!

Was denkst du was ein vergleichbarer PC wie mein aktueller kosten wird?

Meine aktuellen Specs: GTX690, i7-3930K, 16GB RAM und 1 TB HDD

Bearbeitet von Der_G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der G : Das kann ich dir so nicht sagen, denke aber mal soviel wird das nicht mehr sein. Nur eine Graka, keine SSD, glaube ältere CPU, denke da kann man nicht mehr allzu viel für verlangen. Aber verlasse dich nicht auf meine Aussage, erkundige dich besser noch woanders. Die ist nur mein persönlicher Eindruck.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der G : Kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht so um die 1500 plus minus X, keine Ahnung. Es ist ja ein Design-Desktop, und kein selbst zusammengestellter, da kann man preistechnisch nicht NUR auf die reine Hardware schauen die verbaut ist. Von daher kann ich das schwer einschätzen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann heißts ja eh abwarten. Wäre natürlich gut den jetzt zu Verkaufen, jetzt bekommt man schließlich noch mehr Geld dafür.

Außerdem muss ich sagen mir gefällt das neue Design, ich hoffe auch, das er wirklich so leise ist wie versprochen wird.

Mein Aurora ist ja leider ziemlich laut, selbst wenn ich nur was bei Steam runterlade. Habe deshalb schon den

Kompaktwasserkühlungslüfter gegen einen Noctua getauscht, jedoch musste ich feststellen das diese unangenehme Geräusch

die Pumpe ist, nichts zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du was ein vergleichbarer PC wie mein aktueller kosten wird?

Meine aktuellen Specs: GTX690, i7-3930K, 16GB RAM und 1 TB HDD

Ich denke, dass wohl schon die kleinste CPU 5820K genau so schnell bzw. schneller als dein Prozessor ist.

Jetzt ist nämlich schon der kleine 5820K ein Sechskerner und er hat noch einen leicht höheren Takt als der 3930K.

Hier kann man sich schön einen Überblick verschaffen bzgl. Leistung und Specs der neuen Prozessoren:

Haswell Extreme: Intel Core i7-5960X und i7-5820K (ES) im Test

Wenn der 5820K dann wieder um die 300,- € als Retail gehandelt wird, dürfte ein System wie deines vielleicht schon für 2000,- € bei Alienware zu haben sein. Vielleicht reicht ja eine GTX 980 leistungsmäßig schon an deine GTX 690 heran.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, vielen Dank Hamsterbacke. Mal sehen, werde auf jeden Fall an der Sache dranbleiben. 2000€ wäre ein guter Preis. Vorallem wenn ich gucke was alle bei Ebay Kleinanzeigen für nen R4 haben wollen. Ich denke da ich meinen relativ günstig gekauft habe, komme ich ohne Verlust raus, mal sehen.

Gruß

Der_G

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der G : Ja, selbst mich als Notebook-Fetischist fasziniert dieser Desktop, er gefällt mir wirklich gut. Allerdings gehört meiner Meinung nach so ein Top-PC, wenn möglich in maximaler Ausbaustufe, nicht irgendwo in einem Wohnzimmer, zwischen Sofa und TV-Schrank aus Platzgründen lieblos in die Ecke geklatscht, oder auf dem Boden, wenn möglich noch in der Nähe der Heizung, oder direkt neben der Türe zum Balkon,wo beim öffnen und schliessen jedesmal wunderschöne Zugluft entsteht, im Winter auch noch eiskalt. Selbstredend wird dann zusätzlich noch anständig geraucht, die Lüfter brauchen den Teer, tut denen unglaublich gut. Das ist dann unglaublich toll alles für die Hardware !!! Leider gibt es Leute, die da absolut schmerzfrei sind, es gibt genügend Fotos im Netz die das zeigen bzw. gezeigt haben. Da kräuseln sich bei mir die Fußnägel hoch wenn ich sowas sehe. So ein Gerät gehört in einen schön eingerichteteten Computerraum mit großem Schreibtisch. Sorry dass ich wieder ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen bin ;).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich mir den angucke umso besser gefällt mir das system.

Ich bin gespannt wann offiziell was kommt auf der deutschen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nach ersten Test ist der 8-Kerner schonmal vollig unbrauchbar zum Zocken( wen wundert es).

Wer also nicht noch neben bei Geld mit Bild/Videobearbeitung verdient, sollte wohl eher auf den einstiegs 6 Kerner zurückgreifen.

Der 8 Kerner wird wohl erst richtig interessant, wenn er nen Nachfolger hat und die Games mal mehr als 3-4 Kerne unterstützen (außer BF und Crysis, welche von dem Profitieren) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dunkeln sieht er ja toll aus, ansonsten erinnert mich das Ding an einen Schiffsschacht der nach links und rechts geht :\ also nicht so pralle und 1500Watt... eh... irgendwo hört es auf in Sachen Stormverbrauch, da gammelt die EU schon rum wegen Staubsauger über 1600 Watt, die man immer wieder mal für eine gewisse Zeit einschaltet, aber hier tut sich nix in sachen Energiereduzierung. Das die Komponentenhersteller hier nicht endlich mal, anstatt immer nur mehr Leistung rein zu packen, den verbraucht senken würden, wäre es mir auch lieber.

Dann möchte ich nicht wissen, was die Gurke da kosten soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.